Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

Q

Quitschibo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo

da bestimmt einige neu im "nexus-geschäft" sind und hier nicht wg allem ein extra Thema aufgemacht wird, dacht ich, man könnte ja einen Thread für die kleinen Fragen aufmachen..

Bitte gebt in eurer Antwort zumindest an, an wen sich eure Antwort richtet, thx

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

1) wie/wo kann man die anzahl der Homescreens einstellen?

2) wie/wo kann ich die jeweiligen benachrichtigungstöne (gmail, gtalk, g+..) ändern - von dn standardtönen hin zu eigenen mp3's?

3) welcher launcher geht gut auf dem n10 (go launcher zeigt ja seine eigene taskbar an der seite an)
 
1) wie/wo kann man die anzahl der Homescreens einstellen?

2) wie/wo kann ich die jeweiligen benachrichtigungstöne (gmail, gtalk, g+..) ändern - von dn standardtönen hin zu eigenen mp3's?

hab zwar kein Nexus, aber ein S3 und das dürfte ja ähnlich funktionieren (ein hoch auf Android) ... wenn nicht, war zumindest der Versuch zu helfen da ;)

Zu eins: Versuch mal die Geste, 2 Finger auf dem Screen und zusammenziehen (so wie bei Photos, wenn man wieder rauszoomen will... hoffe du weißt, was ich mein)... da kommt man zumindest auf dem Handy zur Übersicht der Homescreens und kann da bei belieben neue hinzufügen oder löschen...

Zu zwei: Bei den Programmen einfach mal in die Einstellungen gehen und da dürfte es dann einen Punkt geben, der Benachrichtigungen oder so heißt, da kannst die Töne dann auswählen... wenn die nicht augelistet sind, dann musst du sie in den Ordner "audio >> notifications" ziehen... dann vielleicht einmal abspielen und dann sollten sie aufgelistet werden... (oder wars "media >> audio >> notifications?! musst mal gucken... )
 
Quitschibo schrieb:
[/COLOR]1) wie/wo kann man die anzahl der Homescreens einstellen?

2) wie/wo kann ich die jeweiligen benachrichtigungstöne (gmail, gtalk, g+..) ändern - von dn standardtönen hin zu eigenen mp3's?

3) welcher launcher geht gut auf dem n10 (go launcher zeigt ja seine eigene taskbar an der seite an)

1) Garnicht, das kann der stock launcher nicht. Wenn du das möchtest wird ein alternativer Launcher fällig, z.B. Apex oder Nova.

2) Ändern kannst du die Töne in der jeweiligen App unter deren Einstellungen. Ob du dort auch MP3 auswählen kannst weiß ich nicht sicher. Es kann sein dass du gefragt wirs, ob du Täne aus dem Dateisystem oder dem Android Medienspeicher wählen möchtest.

3) Ich nutze den Stock Launcher, deshalb kann ich dir dazu keine Erfahrungswerte geben, aber ich denke Apex sollte sich ganz gut machen, den hatte ich auf dem Tab 10.1.
 
Frage: lässt sich beim Nexus 10 der Fokus der Front-Kamera irgendwie justieren?

Lg
Alex
 
Samtex schrieb:
Frage: lässt sich beim Nexus 10 der Fokus der Front-Kamera irgendwie justieren?

Falls du die Hauptkamera (Geräterückseite) meinst, einfach im "Sucher" auf das zu fokussierende Objekt tippen.
 
Ich meinte die Front-Kamera für video-chats etc.
 
Hi,was bedeuten d 2 Pfeile im energiesparwidget?
 
HI

Kann man mehr als 2 Benutzer anlegen oder ist 2 das Maximale?

PS ich habe natürlich kein nexus 10 und kann es daher nicht selbst testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David Gray
Chinno schrieb:
HI

Kann man mehr als 2 Benutzer anlegen oder ist 2 das Maximale?

PS ich habe natürlich kein nexus 10 und kann es daher nicht selbst testen

Ich habe 3 profile drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Hallo,

kann man die Geschwindigkeit der Diashow (JellyBean 4.2 ) ändern ?

Grüße
Alex
 
Kann einer mal testen ob dungeon defenders second wave läuft?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man in Google Music die zuletzt kopierten Titel anschaut ("Letzte"), hat man einen 3D Cover-Flow. Bei allen anderen Ansichten aber eine Liste. Kann man die 3D-Ansicht auch überall haben, z.B. bei der Interpreten- oder Titel-Ansicht?
 
Verständnisfrage:

Sollte mit 4.2 neben photosphere nicht auch hdr bei der cam können? Oder gibts hdr nur aufm n4?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das normal, dass wenn google music im Hintergrund läuft und man die Galerie (oder quickpic) öffnet, gm abbricht? Geh ich über das widget der Galerie geht es, bis ich über den zurückpfeil zur Hauptansicht der Galerie wechsel

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
In einem Video wird das Display als "unresponsive" also in etwa "unsensibel" bezeichnet. Der Typ dort musste teilweise 2-3 mal tippen bis es erkannt wurde und die App gestartet ist.
Frage, ist das bei allen so, oder hat der ein schlechtes Exemplar erwischt?
 
Galactus schrieb:
In einem Video wird das Display als "unresponsive" also in etwa "unsensibel" bezeichnet. Der Typ dort musste teilweise 2-3 mal tippen bis es erkannt wurde und die App gestartet ist.
Frage, ist das bei allen so, oder hat der ein schlechtes Exemplar erwischt?

Also bei mit reagiert es in 99% der Fälle sofort... Die restlichen delays schien ich mehr mal auf die noch immer auf dem display angebrachte folie (aber selbst wenn es nicht daran liegt, sind die delays nicht der Rede wert)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Moin,

auch bei mir ist die Reaktion einwandfrei.....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
1) Wo kann man einstellen, das als Hintergrund kein Bild, sondern einfach nur ein Farbschema gewählt wird? Nutze den nova.... beim go launcher kann ich auf Handy immer dazwischen auswählen

2) no kindle, no amazon-app? Bei wem ist das auch so? Im play steht bei der app das sie mit meinem gerät nicht kompatibel ist

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bekommt man denn die Google Suchleiste weg?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
747
beginner01
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Josif
J
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.878
1907
1907
Zurück
Oben Unten