Onlinemediatheken nutzen

Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze mit meinem jungfräulichen N10 probiert habe.
Es ist weder gerootet, noch sonst irgend eine App drauf. Hab nur den Boat Browser und die App "Schöner Fernsehen" wegen dem Flash installiert. Und in der Konfiguration gehts definitiv. Erst kommt ein kurzer Werbetrailer, dann beginnt der Film.

Hast du noch irgendwelche AnitVirus Apps oder LBE Security drauf? Oder kann es vielleicht was mit Adfree zu tun haben? Diese Apps habe ich nämlich mangels Root noch nicth installiert!
 
Hallo,

das ist ja mein Problem. Ich habe weder ein Virenscanner noch AdFee Apps/Addons installiert. Es müsste ja auch global sein, denn es wirkt ja bei allen Browsern gleichermaßen.
Ansonsten finde ich den Boat-Browser sehr gut. Er hat das Zeug den Dolphin Browser abzulösen. Google Chrome wird aber der Standard Browser bei mir bleiben.

Aber die Frage bleibt: Wer blockt bei mir die Werbung von RTL:confused2:

Der RTLnow Support schrieb mir, dass sie die Werbung von einem AD-Server aus einblenden. Muss ich da etwas frei schalten? Leider habe ich von Android / Linux nicht soviel Kenntnisse.

Ich sehe gerade, dass dieses der 1000 Beitrag von mir ist :smile:
 
Kann es sein, dass bei dir die IP zu dem Ad-Server geblockt ist? Hattest du jemals Adfree installiert? und danach nur wieder gelöscht? Ich glaube da werden verschiedene Ad-Server Adressen durch die Loopback Adresse 127.0.0.1 ersetzet und "gefaked".

Kannst du mal ne Liste mit Apps schicken die du momentan installiert hast oder generell schon mal drauf hattest? Mich würden vorallem die Apps interesieren, die Root benötigen.

Übrigens bei mir hat Boat auch den Dolphin ersetzt (nach dem Dolphin seit dem Update kein Flash mehr unterstützt). Zuvor war Dolphin sehr geil!
 
Hallo,

Adfree hatte ich installiert. Da wurde, so glaube ich, auch die hosts Datei erwähnt. Von Windows her kenne ich das, bloß hier bei Android/Linux kenne ich mich nicht so aus. Aber der Tipp ist gut und ich werde mich auf die Suche nach der Datei machen.

Was die Dateien mit Root-Erlaubnis angeht, kann ich die Dateien, die unter dem SU geführt werden, nur nennen.

Siehe den Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-28-10-26-01.png
    Screenshot_2013-03-28-10-26-01.png
    73 KB · Aufrufe: 223
Wenn ichs überlesen haben sollte tuts mir Leid, aber auf welcher Rom bist du momentan ?
Ich hatte mal 1 oder 2 Roms drauf die mit ner adfreien Hosts Datei herkamen, vielleicht ist das ja der Grund ?

Ansonsten hatte ich das Problem auch schon selbst, allerdings war ADAway installiert und mit einem Druck auf "Deaktivieren" in der App selbst, ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Wenn du Adfree installiert hattest, bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegt.
Die reine Deinstallation reicht meines erachtens nicht. Die Hosts Datei wird glaub ich nicht wiederhergestellt bei deinstallation. Kommen bei dir die Werbebanner bei diversen Apps?
Wenn nein dann dürfte es daran liegen.

Frag mich aber nicht wie man das wieder herstellen kann. Am einfachsten Ein User mit Root schickt dir die Datei(en) wenn du sie lokalisiert hast. Kenn mich da leider auch nicht gut aus.
 
Ich habe das normale Stock-Rom und nur gerootet.
Werbung wird eigentlich normal angezeigt. Nur RTLnow macht solche Zicken. :(

Leute, es ist geschafft. Der Tipp mit der hosts Datei und das Zurückstellen innerhalb von AdAway war der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe die App von TB wiederherstellen lassen und habe dann innerhalb der App den Blocker deaktiviert. Damit ist das Problem bei mir beseitigt :D:D

Jetzt explodieren auch auf dem NEXUS 10 die Autos von Cobra so schön. :thumbup:

DANKE an alle, die mir geholfen haben.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausiHH schrieb:
Im Firefox funktioniert Flash auch noch.

Hier der Beweis, dass bei dem Firefox beta auch Adobe Flash voll funktioniert. Ich habe die neueste Version (11.1.115.48) von dem Adobe Archiv downgeloaden.

Siehe den Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-28-10-52-41.png
    Screenshot_2013-03-28-10-52-41.png
    411,9 KB · Aufrufe: 285
Super dass es (wieder) geht!
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
eine kleine Enttäuschung habe ich beim Boat-Browser jetzt gerade erlebt. Er verträgt sich wohl nicht mit dem SwiftKey. Weiter im Browser-Forum.

Jetzt will ich hier aufhören, es ist ja deutlich OT:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es mit dem boat browser einwandfrei. Schon irgendwie kurios:cool:
Gere, warum benutzt ihr eigentlich noch swiftkey, sowas is doch jetzt von Haus aus schon drauf?!;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, an SwiftKey Tablet kommen die anderen nicht dran. Außerdem ist es eine Gewohnheit mit der Tastatur zu arbeiten. Schon vom SGS2 her.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
GeRe schrieb:
Hallo,
eine kleine Enttäuschung habe ich beim Boat-Browser jetzt gerade erlebt. Er verträgt sich wohl nicht mit dem SwiftKey. Weiter im Browser-Forum.

Jetzt will ich hier aufhören, es ist ja deutlich OT:mellow:

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Hat aber nix mit Swiftkey zu tun. Markieren geht auch mit der Android Tastatur nicht. Hat bestimmt mit unterschiedlichen JAVA Script Versionen des Browsers zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Diola
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Diola
Diola
nunjata
  • nunjata
Antworten
11
Aufrufe
1.730
Xtas
X
J
Antworten
2
Aufrufe
4.326
Mari2208
M
Zurück
Oben Unten