1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Alex H, 25.03.2013 #1
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erstmal,

    Ich habe seit kurzem ein Nexus 10 und wollte damit gestern in eine Onlinemedithek rein, da kam aber immer nur die Meldung: bitte aktualisieren sie ihren Adobe flash player. Das habe ich gemacht, aber die Meldung kommt immer noch.
    Danach habe ich es mit meinem wesentlich älterem Smartphone ausprobiert und das hat ohne Probleme geklappt.
    Daher nun meine Frage: Was hat mein altes Glaxy w (Andoid 2.3) , was mein Nexus 10 ( neuste Version) nicht und was kann ich machen, damit ich diese Videos auch auf dem Nexus anschauen kann?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. GeRe, 25.03.2013 #2
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    ich gehe davon aus, dass du den Chrome Browser benutzt. Der kann kein Flash mehr. d. h. Flash wird nicht mehr unterstützt. Nimm den Firefox oder den Dolphin Browser. Damit sollte es gehen.
     
  3. Alex H, 25.03.2013 #3
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Die funktionieren leider auch nicht:(
     
  4. Jensi, 25.03.2013 #4
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Ich benutze den Boat Browser, dabei nicht vergessen in den Einstellungen Flash zu aktivieren.
    aktuellsten Flash Player für Android 4.0 erhälst du hier Flash

    funzt bei mir ohne Probleme
     
  5. Alex H, 25.03.2013 #5
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Läuft auch nicht. Wenn ich das Video starten will kommt immer ein blauer Legostein mit ? drauf. Ich habe noch ein paar andere Browser ausprobiert,beim Phonton Browser läuft es zwar, aber nur mit ca. 10 Bildern pro Sekunde
     
  6. Alex H, 26.03.2013 #6
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat noch irgentwer Ideen???
    Mir ist aufgefallen, das ein Programm namens Flash Player Settings nicht mehr auf dem Nexus 10 vorhanden ist. hot das vielleicht etwas damit zu tun?
     
  7. derB, 26.03.2013 #7
    derB

    derB Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du die apk manuell installiert?
    Danach ging es bei mir im Firefox schon.
    Aber halt auch nicht sehr schön. Fullscreen z.B. bekomme ich nicht hin...
     
  8. Alex H, 26.03.2013 #8
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, bei mir tut sich aber nichts:sad::sad::sad:
     
  9. derB, 26.03.2013 #9
    derB

    derB Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du denn unter Einstellungen -> Apps den Flashplayer drinnen?
     
  10. Alex H, 26.03.2013 #10
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, Version 11.1
     
  11. 1907, 26.03.2013 #11
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Bei Dolphin geht Flash auch nicht mehr!

    Ich nutze hierfür Boat Browser. Flash Seiten laufen hier problemlos (erst kürzlich wieder Livestreams geschaut..). Hab hierfür die Flashplayer APK von meinem Galaxy S verwendet. Keine Ahnung welche genaue Version das war.
     
  12. KlausiHH, 26.03.2013 #12
    KlausiHH

    KlausiHH Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Firefox funktioniert Flash auch noch.
     
  13. Alex H, 26.03.2013 #13
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab die Browser jetzt alle mal ausprobiert, aber livestream und die Mediatheken von allen Sendern die zu RTL gehören funktionieren nicht.:confused2: Die Mediatheken von anderen Sendern funktionieren jetzt:thumbup:
    Trotzdem, falls jemandem noch irgentwas einfällt...
     
  14. 1907, 26.03.2013 #14
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Sicher, dass die RTL Mediatheken Flash benoetigen?
    Stell mal den User Agent des Browsers auf IPAD oder Probiers mit PC. Kann sein, dass dir die Website die falsche Version liefert.
     
  15. GeRe, 26.03.2013 #15
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    ich habe gerade einmal RTL NOW versucht anzuschauen. Bei mir wird zwar der Film gezeigt aber wegen angeblichen AD Blocker abgedeckt. Ich solle erst den Blocker deaktivieren. Bloß ich habe den Blocker sogar mit TB eingefroren. Nur es hat nichts gebracht. Bei Firefox, Dolphin und NakedBrowser das gleiche Verhalten.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
     
  16. Alex H, 26.03.2013 #16
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt den Adope Flash Player nochmal bei Chip Online runter geladen und jetzt funktioniert alles sofern ich den Boatbrowser einsetze.

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  17. GeRe, 27.03.2013 #17
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    ich habe gerade eine Korrespondenz mit dem Support von RTLnow. Es werden mir da Vorschläge zu Lösung des Problems angeboten, die ich nicht ganz verstehen kann.

    Ausgangspunkt:
    Chrome geht nicht wegen fehlender Unterstützung von Adobe Flashplayer und scheidet somit aus. Als nächstes versuchte ich es mit Firefox beta. Da konnte ich die Seite von RTLnow einwandfrei laden und auch eine Sendung auswählen. Diese wurde auch angezeigt aber sofort mit einem schwarzen Hinweisblatt abgedeckt. Der Hinweis ist zum Thema Ad Blocker, der bei mir installiert sein soll, verhindert die Übertragung. Den Ton der Serie (z.B. Alarm für Cobra) konnte ich hören. Ferner deckte der Hinweis auf den Ad Blocker auch nicht ganz die Fläche ab, so dass man ringsherum noch einige Millimeter das ablaufende Video wahrnehmen konnte.

    Dieses habe ich dem Support von RTLnow so wie hier beschrieben mitgeteilt. Dann kamen die Vorschläge:

    1. Virenscanner vorübergehend abschalten
    2. Firewall überprüfen
    3. Browser Cache leeren
    4. Gerät anschließend neu starten (und auf keine andere Seite gehen, wegen fehlenden Virusschutz)
    5. Router Angabe

    Nur gebracht hat es nichts. Ich habe weder einen Virenschutz auf dem NEXUS 10 noch eine Firewall. Dass der Cache entleert werden sollte, versteht sich von selbst. Ein Addon (AdBlock) hatte ich bei Firefox deinstalliert. Der Dolphin und der NakedBrowser haben keine Addons installiert. Dieses habe ich bisher in dreimaligen Email Wechsel dem Support von RTL mitgeteilt.

    Jetzt kommt aber die Überraschung:
    Auf meinem SGS2 (Android 4.1.2) kann ich RTLnow aufrufen und auch das Video abspielen. Es kommt vorher der beim NEXUS 10 geblockte Werbetrailer und dann die Sendung. Das man sich das nicht antun soll, versteht sich von selbst. Es ruckelt eben so vor sich hin. Aber immerhin, die Übertragung klappt. Damit fallen alle Gründe, die der Support von RTL aufgeführt hat (ua. Router, Firewall), unter den Tisch.

    Nun die große Frage: Was kann das NEXUS 10 (OS 4.2.2) nicht, was das SGS2 (OS 4.1.2) aber kann.
    Wo bzw. in welcher App schlummert auf dem NEXUS noch eine AdBlock Einstellung, die systemübergreifend zu schlägt.

    Wer hat da schon eine Lösung gefunden ?
     
  18. Alex H, 27.03.2013 #18
    Alex H

    Alex H Threadstarter Neuer Benutzer

    Versuche es mal mit dem Boat Browser, wenn es damit immer noch nicht geht, deinstaliere den Adope Flashplayer und lade ihn nochmal bei Chip Online runter (achte darauf das die Version für Android ist). Danach hat es bei mir perfekt funktioniert
     
  19. 1907, 27.03.2013 #19
    1907

    1907 Ehrenmitglied

    Welchen Browser hast du beim SGS2 verwendet?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

    Habs gerade nochmal mit dem Boat Browser bei rtlnow probiert.
    Hab auch dein Beispiel "Alarm für Cobra 11" genommen.
    Funktioniert perfekt und ohne Einschränkung bei mir auf dem N10
     
  20. GeRe, 27.03.2013 #20
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,
    beim SGS2 habe ich den Dolphin bzw. Firefox beta probiert. Beide gingen.:smile:


    Beim Boat Browser kommt folgendes Bild und dann leider auch wieder die Meldung mit dem AdBlocker.
    Bloß immer die gleiche Frage von mir. Welche App arbeitet im Hintergrund mit dem ADBlock. Ich finde nichts!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
Du betrachtest das Thema "Onlinemediatheken nutzen" im Forum "Google Nexus 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.