Reviews von Engadget und TheVerge

Wartet es doch ab...Das sind alles noch Vorseriengeräte. Das sagte Matias Duarte im Verge video und Android Police in ihrem Test.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Cyrus791 schrieb:
Was soll ich da fotografieren - meine Wohnzimmereinrichtung? ;)

Es gibt Leute die nutzen das als "Digitalkamera" und rennen damit fotografierend durch die Stadt. :blushing: Für einen Schnappschuss langts bestimmt, dann muss man net extra die 18Mp Digicam holen, bild runterrechnen etc.
 
Alufoliengriller schrieb:
Es gibt Leute die nutzen das als "Digitalkamera" und rennen damit fotografierend durch die Stadt. :blushing: Für einen Schnappschuss langts bestimmt, dann muss man net extra die 18Mp Digicam holen, bild runterrechnen etc.

Naja. Alle tablets sollten einfach keine Kamera haben. Fremdschämen at its best:

2119582_web.jpg
 
Wingnut schrieb:
Wartet es doch ab...Das sind alles noch Vorseriengeräte. Das sagte Matias Duarte im Verge video und Android Police in ihrem Test.

Das ändert auch nichts daran das es für die Auflösung des Nexus keine passenden Apps gibt. Und wie hier schon gesagt wurde, wollte man wohl unbedingt besser sein als Apple. Ich erwähne es nicht gerne, aber gegen Apple ist noch kein Kraut gewachsen, die sind anscheinend immer einen Schritt voraus und holen trotz schlechteren Hardware Vorraussetzungen, die bessere oder mindestens gleichwertige Leistung bei ihren Produkten raus. :unsure:

Wo wir wieder beim Zusammenspiel von Hardware und Software sind.
 
Ich habe eben mal das Zeitschriften Angebot im Google Play Store mit dem Apple Newsstand verglichen. Das ist leider ein sehr großer Unterschied...
 
Das Nexus 10 hat ja eine 16:10 Auflösung, würde das nicht eigentlich bedeuten, dass auch Apps, die mit 1920x1200 bzw. 13xx*xxx funktionieren auch mit dem Nexus 10 ohne Probleme funktionieren würden?

Stelle ich mir so vor wie bei einem Computer-bildschirm. Es sieht zwar schlechter aus (Bei Spielen, bei normalen Apps würde alles einfach gestreckt oder?), aber funktionieren würde es doch
 
Tralolu schrieb:
Stelle ich mir so vor wie bei einem Computer-bildschirm. Es sieht zwar schlechter aus (Bei Spielen, bei normalen Apps würde alles einfach gestreckt oder?), aber funktionieren würde es doch
Funktionieren tut das schon, aber dann kann man sich die hohe Auflösung des Nexus auch sparen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Samsung Nexus 10 hands-on review - YouTube
 
@alexandre
Gibt doch auch den Kindle-Store, da gibt es doch fast alle Zeitungen.

@Tjorben

Kommt darauf an, wie man interpoliert. Das sollte fast immer als anti aliasing filter wirken.
 
Zu den Apps, anfangs hatte Apple bei seinem ersten Retina Display auch nicht sofort so viele hochauflösende Apps.
Klar, wird das bei Android richtig schwierig mit den vielen verschiedenen Auflösungen.
Aber ich denke wenn das Nexus 10 ein Kassenschlager wird, was ich mir vorstellen könnte, werden einige App Entwickler ihre Apps anpassen.
Und wenn erstmal welche Anfangen werden andere nachziehen.

Klar soviel auswahl wie es momentan bei Apple gibt, wird es in nächster Zeit auf keinen Fall geben.


Edit:

Für alle die mal einen deutschen Bericht lesen möchten, weil sie sich mit dem englischen schwer tun hier
http://derstandard.at/1350260163875/Kritiker-loben-Abdroid-Tablet-Nexus-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Das ändert auch nichts daran das es für die Auflösung des Nexus keine passenden Apps gibt. Und wie hier schon gesagt wurde, wollte man wohl unbedingt besser sein als Apple. Ich erwähne es nicht gerne, aber gegen Apple ist noch kein Kraut gewachsen, die sind anscheinend immer einen Schritt voraus und holen trotz schlechteren Hardware Vorraussetzungen, die bessere oder mindestens gleichwertige Leistung bei ihren Produkten raus. :unsure:

Wo wir wieder beim Zusammenspiel von Hardware und Software sind.

Also mir würde erstmal ein Browser und ein PDF-Viewer schon reichen. Und die wird es hoffentlich zum Marktstart geben...
 
alle mal ruhig bleiben. es wird schon apps dafür geben, bestimmt auch direkt nach dem marktstart. wartet doch einfach mal 2-4 wochen ab und beobachtet die situation anstatt anhand von irgendwelchen prereviews gleich das gerät ins aus zu schlagen.
 
alexandre schrieb:
Am meisten stört mich, dass optimierte Apps Mangelware sind. KO-Kriterium für mich... eigentlich...

+1

Ich will auf einem Tablet Zeitungen und Magazine lesen. Angebot: Fehlanzeige. Bis da Bewegung in den Markt kommt, darf man sicherlich noch 6-12 Monate Wartezeit einkalkulieren.
 
Bin auch gespannt auf die Ladezeit. Was dazu berichtet wurde klingt ja auch nicht so gut :-(

In bezug auf Zeitungen glaube ich, dass da in nächsten 3 Monaten ordentlich Bewegung reinkommt.

Weitere Frage: 16gb lohnt sich überhaupt nicht, und 32gb ist der Preis dann verhältnismäßig nichtmehr so gut. Sollte man wenn dann 3 Monate warten auf den neuen preis ala Nexus 7
 
Der preis ist doch auch beim 32er top. 100 euro günstiger wie die Konkurrenz aus Cupertino, genau wie beim 16er. Dazu noch die bessere hardware, was will man(n ) mehr??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
colonel_kurtz schrieb:
+1

Ich will auf einem Tablet Zeitungen und Magazine lesen. Angebot: Fehlanzeige. Bis da Bewegung in den Markt kommt, darf man sicherlich noch 6-12 Monate Wartezeit einkalkulieren.

Welche Zeitung oder Zeitschrift suchst du denn?

Ist das dafür nicht sowieso overkill? Wäre da ein e-ink reader nicht besser?

Für mich wäre das N10 eher ein Netbook-Ersatz. Also v.a. Browser und Office interessant. Und natürlich auch Nachrichtenportale, aber davon gibt es ja einige.
 
NoRulz schrieb:
Welche Zeitung oder Zeitschrift suchst du denn?

Ist das dafür nicht sowieso overkill? Wäre da ein e-ink reader nicht besser?

Für mich wäre das N10 eher ein Netbook-Ersatz. Also v.a. Browser und Office interessant. Und natürlich auch Nachrichtenportale, aber davon gibt es ja einige.

e-ink reader für Magazine mit vielen Bildern? Ne.

Süddeutsche Zeitung oder Men's Health z.B. gibt es nicht als Android Apps.
 
iPad 4 schlägt Nexus 10 im 3D-Bereich klar

iPad 4 schlägt Nexus 10 im 3D-Bereich klar | ZDNet.de

Dass das Nexus 10 nicht an das Ipad 4 heran kommen wird, war mir klar, aber hoffentlich übertrifft es das Ipad 3. ....

Ich finde die ganzen Reviews sehr kommisch, der eine sagt, schlechte performence und schlechter akku der andere sagt genau das glatte Gegenteil... Ich glaube wir müssen uns noch 2-3 Wochen gedulden und auf richtige Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
Kalle999 schrieb:
iPad 4 schlägt Nexus 10 im 3D-Bereich klar | ZDNet.de

Dass das Nexus 10 nicht an das Ipad 4 heran kommen wird, war mir klar, aber hoffentlich übertrifft es das Ipad 3. ....

Ich finde die ganzen Reviews sehr kommisch, der eine sagt, schlechte performence und schlechter akku der andere sagt genau das glatte Gegenteil... Ich glaube wir müssen uns noch 2-3 Wochen gedulden und auf richtige Tests abwarten.

und hier steht über N10: bis zu vier Mal schnellere Websurf-Geschwindigkeiten als gewöhnliches WLAN.kann ja auch nicht stimmen wen ipad 4 viel schneller ist als N10.Nexus ? Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt mal durch die Testberichte gelesen. Sowohl das Display als auch der Akku wurden von so ziemlich allen gelobt.

Benchmarks sind mir persönlich egal, hauptsache das Teil ruckelt nicht wir Sau. Was bei einem Nexus garantiert nicht der Fall sein wird.

Die nicht angepassten Apps und der fehlende Inhalt stören mich schon eher. Da Google aber mit Gewalt auf den Tabletmarkt drängt, gehe ich auch davon aus das sich dies bald ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalle999

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.296
svesch67
S
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.737
Klarooo
Klarooo
yoschka
  • yoschka
Antworten
3
Aufrufe
1.962
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten