Update nicht möglich

U

Unbreakable

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinem Nexus 10 hat schon seit Ewigkeiten kein Update funktioniert. Da ich aber jetzt doch endlich mal eine aktuelle Version haben wollte, dachte ich mir ich setze es einfach mal komplett auf Werkseinstellungen zurück.
Ich hab praktisch jetzt Version 4.2.2.

Als Update bekomme ich nun die Version 4.3 angezeigt. Will ich diese Installieren, kommt der Umgefallene Android mit rotem Ausrufezeichen und dem Text Fehler.

Wenn ich jetzt länger warte, startet das Nexus neu und ich habe natürlich immer noch 4.2.2 drauf.

Nun dachte ich mir: Ich kämpfe mich in das Thema selber flashen usw.
Leider schaffe ich es jetzt nicht, den ADP Treiber zu installieren (Windows 10)
Beim installieren bekomme ich die Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig"

Jetzt habe ich schon ewig im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt auf mein Nexus die aktuelle Version drauf kriege?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 544
=> Einmal hier der Anleitung folgen. Solltest du noch Fragen haben, einfach dort nachhaken ;)
 
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Welche Anleitung meinst du?
 
Hi!

Am einfachsten geht es über das Wugfresh Nexus Root Toolkit. Dort Flash Stock + Unroot auswählen. Im Dialog, welches factor image verwendet werden soll, das aktuelle Image oder ein heruntergeladenes Image wählen und noch den Haken bei 'No Wipe Mode' setzen und dann mit OK starten. Das ist alles...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem überhaupt noch besteht, aber ich habe mich jetzt grundsätzlich zu der manuellen Methode des Flashens durchgerungen. Es ist selbst für mich, als nicht so großer Crack, jetzt überhaupt kein Problem ein Firmware Update durchzuführen und dann anschließend mit den WUG-Tools TWRP zusätzlich flashen und zum Schluß dann noch rooten.

Vielleicht noch einen Hinweis zu den ADB Treibern. Die müssen natürlich mit Admin-Rechten installiert werden. Ebenso später die Eingabeaufforderung als Administrator (übrigens unter Win10: rechte Maustaste auf das Windows Icon in der Startzeile) zum Eingeben der Fastboot Befehle benutzen.

Hier die Kurzform:
Die Befehle jeweils einzeln ins CMD Fernster (Eingabeaufforderung) kopieren und ausführen:

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

und abschließend:
fastboot reboot

Wenn alles einwandfrei durchlaufen ist, habe ich mit den WUG Tools abschließend gerootet und TWRP_2.8.7.0 neu geflasht.
 
Hi!

Das Toolkit macht ja im Prinzip genau dasselbe, daher ist es die einfachere Methode, dasselbe zu tun.
 
Da hast du sicherlich recht. Nur wenn das Nexus10 dann nach dem Booten im Loop mal hängen bleibt, kannst sehr schlecht die Ursache finden. Deswegen mache ich es in Einzelschritten. Für mich ist das die einfachste und sicherste Methode. Ohne zusätzliche Apps usw.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
750
Tellur
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1.218
grossernagus
G
Zurück
Oben Unten