vorinstallierte Kamera im Nexus 10"

1907 schrieb:
Die Kamera APP ist in die Galerie APP integriert! Da wo "Version 1.1.40001 - Beenden erzwingen" steht, steht da daneben "deaktivieren"? Ja

Mal ne saudumme Frage. Du hast schon im APP Drawer nach der Kamera APP gesucht? Oder vermisst du sie auf dem Homescreen? Drücke mal auf dem Homescreen auf den runden Kreis in der Mitte mit den 6 Quadraten (direkt über dem "Homebutton") und poste uns was du dort alles für Apps siehst.
Gibt es Hoffnung? Was muß ich machen. Mit der Schreiberei im Forum komme ich auch nicht klar.
 
Also ist die Galerie/Kamera nicht deaktiviert! --> alles ist gut!

Geh jetzt bitte zum Start Bildschirm und klicke auf das runde Symbol in der Mitte ganz unten.
Ist die Kamera APP in diesem jetzt aufgehenden Menü enthalten?
Kannst du vielleicht ein Foto oder Screenshot davon machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eva Sontag
Das mit dem app drawer hab ich ja anfangs schon mal geschrieben .... anscheinend war da nichts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Eva Sontag
jan.ringas schrieb:
In genau der Ansicht müsste rechts neben "Beenden erzwingen" entweder "Deaktivieren" oder "Aktivieren" stehen - was steht dort bei dir? Wenn dort "Aktivieren" steht, tippe diesen Button an. Wenn "Deaktivieren" steht, ist die App nicht deaktiviert.

rechts daneben steht Update deinstallieren, darunter Deaktivieren,
mit einem Haken - Benachrichtigungen zeigen.
 
Farmerfred schrieb:
Das mit dem app drawer hab ich ja anfangs schon mal geschrieben .... anscheinend war da nichts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Irgendwie bin ich langsam total verwirrt. Kann das einfach nicht wirklich glauben, dass die APP weg sein soll - vor allem wo jetzt klar ist dass diese nicht deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Eva Sontag
Farmerfred schrieb:
Das mit dem app drawer hab ich ja anfangs schon mal geschrieben .... anscheinend war da nichts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Bezeichnung Galerie finde ich jetzt unter Einstellungen/Apps, da taucht die Galerie mit Version 1.1.40001 auf.
 
Eva Sontag schrieb:
rechts daneben steht Update deinstallieren, darunter Deaktivieren,
mit einem Haken - Benachrichtigungen zeigen.

Da waren wir doch schon - hier ist alles so wie es sein soll.
Nochmal die Frage um Missverständnisse zu vermeiden.
Suchst du die Kamera APP auf dem Homescreen oder im APP Drawer? Weist du was ich meine?
 
1907 schrieb:
Irgendwie bin ich langsam total verwirrt. Kann das einfach nicht wirklich glauben, dass die APP weg sein soll - vor allem wo jetzt klar ist dass diese nicht deaktiviert ist.

Ich kann jetzt nicht mehr denken! Wen ich auf Galerie - deaktivieren klicke:
Daten löschen und App deaktivieren? Wenn Sie eine integriertr App deaktivieren, kann dies das Verhalten.......... was immer das für mich bedeuten
soll,aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
:D oh man.
Setzt dein Tablet einfach zurück. Einstellungen → sichern & zurücksetzen
Alle Daten gehenn dabei verloren wie z.b. Musik und apps. Aber das ist wohl die einzige mögliche Lösung bei dir.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1907 schrieb:
Da waren wir doch schon - hier ist alles so wie es sein soll.
Nochmal die Frage um Missverständnisse zu vermeiden.
Suchst du die Kamera APP auf dem Homescreen oder im APP Drawer? Weist du was ich meine?

Die Kamera-App habe ich zuerst auf der Startseite gesucht, dort war sie mal, dann im App Drawer, das ist doch die Seite, wo sie alle verhanden sind, oder?
Homescreen ist was? Für heute ist Schluß, danke für die Mühe

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Warrock schrieb:
:D oh man.
Setzt dein Tablet einfach zurück. Einstellungen → sichern & zurücksetzen
Alle Daten gehenn dabei verloren wie z.b. Musik und apps. Aber das ist wohl die einzige mögliche Lösung bei dir.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hast Recht - oooooh man - für eine Kamera-App nicht.
 
Eva Sontag schrieb:
Ich kann jetzt nicht mehr denken! Wen ich auf Galerie - deaktivieren klicke:
Daten löschen und App deaktivieren? Wenn Sie eine integriertr App deaktivieren, kann dies das Verhalten.......... was immer das für mich bedeuten
soll,aber trotzdem danke für die Hilfe.

Keiner hat gesagt, dass du auf deaktivieren klicken sollst! Mach das bitte sofort rückgängig!

Inzwischen kann sich hier wirklich keiner mehr ein Bild machen was für ein Problem du genau hast - so ein durcheinander ist das hier.

Schick mal dem User gere eine PM der hat sich die Mühe gemacht eine deutsche Anleitung für das N10 zu machen. Vielleicht klärt das was auf.

Das kriegen wir schon hin. Notfalls mit gem Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Eva Sontag
Ich habe doch nicht auf "ja" geklickt. Ich habe keine Ahnung, das wurde sicherlich bemerkt, deswegen danke ich den Helfern. Jetzt habe ich noch etwas Ostern.
 
Hallo,

ich habe gerade ein relativ ähnliches Problem auf meinem Nexus 10. Allerdings würde ich mich keinesfalls als Anfänger mit Android einstufen. So habe ich sofort als sowohl Kamera also auch Galerie plötzlich aus dem Launcher (Standartlauncher) verschwunden waren sofort im App-Drawer und der Auflistung aller Apps (in den Einstellungen) danach gesucht. Aber nirgendwo bin ich fündig geworden.

Ich vermute dass das Problem mit der Löschung des Caches in der Galerieapp zusammenhängt die ich kurz vorher zum wiederholten Male vorgenommen habe. Sonst gab es aber nie Probleme und da mein Nexus 10 auch über keinen Root verfügt dürften schädigende Eingriffe ins System bei solchen simplen Aktionen ohnehin nicht passieren.

Nachdem aber auch eine Neuinstallation der App (dafür bräuchte ich leider Root,will ich aber nicht!) als auch ein Neustart des Tablets erfolglos waren bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch probieren könnte :D

Sry dass ich hiermit den Thread weiterführe, aber ein neuer Thread wäre mir auch unsinnig erschienen, da das Thema ja an sich das selbe bleibt und das vorige Problem abgeschlossen scheint. Wenn ich hier falsch denke bitte verschieben ;)

Schon mal Danke,

onlydp
 
Also du hast kein Root?
Das ist nämlich in der Tat sehr seltsam.
 
Nope ... keinen Root


Und ja is es leider :/ ich bin grasde nen bisschen ratlos ;)
 
Bei der Eva Sonntag war ja zumindest die App unter Einstellungen da, da hat nur das Symbol im App-Drawer gefehlt. Bei dir taucht die App überhaupt nicht mehr auf?

Wenn du aus einem Dateiexplorer ne JPG anklickst - was passiert dann? Geht dann die Gallerie auf?
 
Nicht einmal da :(

Und wenn ich eine JPG-Datei öffne bekomme ich alle möglichen Apps angeboten, aber nicht die Galerie :/
 
Da Problem ist, dass eine Diagnose/Hilfe ohne Root wahrscheinlich ziemlich schwierig wird, da es ja eine Systemapp ist.

Du könntest versuchen Den Dalvik-Cache zu wipen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das mit Stock Recovery machen kann. Ich glaube eher nicht. Ein Profi könnte sich sein System vielleicht via ADB anschauen (ich leider nicht).

Factory Reset kommt vermutlich als letzte Methode in Betracht?
Du könntest die eine Kamera App und eine Gallerie auch als normale App installieren - Aber das wäre natürlich nur ein Workarround.
 
Alles von dem würde ich entweder sehr ungern machen oder ist leider nicht möglich :/

Ich habe jetzt nach einer Support E-Mail bei Google gesucht.

Gibt es so etwas für das Nexus 10?
 
Warum?

Wäre kein Ding!
Du könntest via ADB vorher mit dem Befehl "adb backup -all" ein Backup deines kompletten Systems anlegen. Dazu brauchst du nicht ein mal root! Lediglich USB Debugging muss aktivert werden. Dann führst du einen Factory reset durch (vorher Daten der SD Karte Sichern) und anschließend kannst du alles mit "adb -restore backup.ab" wieder herstellen.

Du müsstest natürlich noch die ADB Tools und die korrekten ADB Treiber auf deinem Rechner installieren.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
760
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.371
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.220
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten