vorinstallierte Kamera im Nexus 10"

E

Eva Sontag

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Symbol für die Kamera ist verschwunden. Kann ich es gelöscht haben, oder kann ich es mir wiederholen? Ich bitte um Hilfe. Gruß
 
Einfach verschwunden kann es ja nicht sein. Fehlt die app nur auf dem desktop oder im drawer bei den apps auch?
Da die Kamera eine systemapp ist kann sie auch nicht ohne weiteres einfach deinstalliert werden.

Beschreib doch mal genauer was passiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort.

Die App war immer auf der Startseite vorhanden. Ich wollte "sie" benutzen und konnte nichts finden. Auch in vorhandenen Apps nichts zu finden. Löschen kann ich sie nicht, das habe ich verstanden, aber wo finde ich sie?
Ich habe wenig Ahnung!!!!!!! Gruß
 
Da du sagst du hast wenig Ahnung gehe ich davon aus das das nexus im original zustand ist und nicht gerootet.

Wenn du ins Menü gehst wo apps und widgets sind, ist dort auch keine Kamera app?

Bei android jelly bean ist die Kamera keine eigenständige app mehr sonder mit der Galerie verknüpft . Von daher mal die frage ist die Galerie noch da?
Falls ja, wenn du die Galerie auf machst solltest du oben rechts die Kamera über das entsprechende Symbol öffnen können .

Wenn das alles soweit ok ist schauen wir weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Systemapps können zwar nicht deinstalliert, allerdings deaktiviert werden. Solltest du Farmerfreds Tipp befolgt haben und kannst die Galerie ebenfalls nicht finden, solltest du folgendermaßen vorgehen:
  1. Gehe in die Systemeinstellungen
  2. Dort dann auf "Apps"
  3. Dort nach links wischen bis "Alle", es werden nun alle installierten Apps aufgelistet, deaktivierte Apps tauchen ganz unten in dieser Auflistung auf
  4. Du müsstest also ganz nach unten scrollen und nach der "Galerie" ausschau halten (da seit Jelly Bean Galerie und Kamera in dieser einen App zusammengefasst sind) und diese antippen
  5. Um sie wieder zu aktivieren einfach auf "Aktivieren" tippen (ganz oben unter den Infos zu der App zu finden)

Sollte die App "Galerie" nicht deaktiviert sein, sollte die Kamera eigentlich unter deinen vorhandenen Apps zu finden sein - es sei denn, du nutzt einen Launcher, mit dem du App-Symbole ausblenden kannst und du hast dies mit der Kamera-App getan.
 
Farmerfred schrieb:
Da du sagst du hast wenig Ahnung gehe ich davon aus das das nexus im original zustand ist und nicht gerootet.

Wenn du ins Menü gehst wo apps und widgets sind, ist dort auch keine Kamera app?

Bei android jelly bean ist die Kamera keine eigenständige app mehr sonder mit der Galerie verknüpft . Von daher mal die frage ist die Galerie noch da?
Falls ja, wenn du die Galerie auf machst solltest du oben rechts die Kamera über das entsprechende Symbol öffnen können .

Wenn das alles soweit ok ist schauen wir weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Im Moment habe ich ein riesengroßes Problem. Das Tablet spielt verrückt, ich kann nichts machen. Klicke ich auf ein Symbol nennt mir eine "Tante"
das Symbol. Ausschalten klappt auch nicht. Es wird nur angesagt "ok", aber es passiert nichts. Oooooh, was habe ich gemacht? Kannst helfen?
Die Galerie erscheint bei mir nicht! Bis gleich!
 
Das hört sich nach der Bedienungshilfe "TalkBack" an. Ausschalten lässt diese sich über "Einstellungen" --> "Bedienungshilfen" --> "TalkBack". Um mit aktivierter Bedienungshilfe etwas anzutippen, musst du einen "Doppeltipp" ausführen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich an als hättest du eine bedienhilfe für blinde oder so etwas aktiviert. Schalte das erst mal ab in den Einstellungen.
Dann befolge mal die Anweisungen von jan um die Galerie wieder zu aktivieren wenn sie deaktiviert ist.

Sollte alles nicht helfen bleibt wohl nur das zurücksetzen auf werkseinstellungen, da rooten wohl nicht in frage kommt um die Kamera wieder einzufügen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
jan.ringas schrieb:
Das hört sich nach der Bedienungshilfe "TalkBack" an. Ausschalten lässt diese sich über "Einstellungen" --> "Bedienungshilfen" --> "TalkBack". Um mit aktivierter Bedienungshilfe etwas anzutippen, musst du einen "Doppeltipp" ausführen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

"TalkBack" was habe ich da gemacht?????!! Doppeltipp habe ich ausgeführt, danke, das hat geholfen, aber ich komme nicht an "Bedienungshilfen" . Ich klicke auf "Einstellungen", dann hört die Seite mit Standortzugriff auf - nix Bedienungshilfe. Kannst noch einmal helfen?
 
Um mit aktiviertem TalkBack zu scrollen (und sonstige Wischgesten auszuführen) musst du mit zwei Fingern scrollen/wischen. Alle weiteren Tippaktionen laufen wieder ab wie erwähnt: Schaltfläche auswählen, dann per Doppeltipp betätigen.
 
jan.ringas schrieb:
Das hört sich nach der Bedienungshilfe "TalkBack" an. Ausschalten lässt diese sich über "Einstellungen" --> "Bedienungshilfen" --> "TalkBack". Um mit aktivierter Bedienungshilfe etwas anzutippen, musst du einen "Doppeltipp" ausführen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist vollbracht!!!! TalkBack wurde ausgeschaltet. Aber die "Galerie" gibt es nicht mehr. Sie war da! Also habe ich Mist gebaut. Gibt es noch eine Chance?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

 
jan.ringas schrieb:
  1. Gehe in die Systemeinstellungen
  2. Dort dann auf "Apps"
  3. Dort nach links wischen bis "Alle", es werden nun alle installierten Apps aufgelistet, deaktivierte Apps tauchen ganz unten in dieser Auflistung auf
  4. Du müsstest also ganz nach unten scrollen und nach der "Galerie" ausschau halten (da seit Jelly Bean Galerie und Kamera in dieser einen App zusammengefasst sind) und diese antippen
  5. Um sie wieder zu aktivieren einfach auf "Aktivieren" tippen (ganz oben unter den Infos zu der App zu finden)

Sollte die App "Galerie" nicht deaktiviert sein, sollte die Kamera eigentlich unter deinen vorhandenen Apps zu finden sein - es sei denn, du nutzt einen Launcher, mit dem du App-Symbole ausblenden kannst und du hast dies mit der Kamera-App getan.

Hast du das versucht ?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
jan.ringas schrieb:
Systemapps können zwar nicht deinstalliert, allerdings deaktiviert werden. Solltest du Farmerfreds Tipp befolgt haben und kannst die Galerie ebenfalls nicht finden, solltest du folgendermaßen vorgehen:
  1. Gehe in die Systemeinstellungen
  2. Dort dann auf "Apps"
  3. Dort nach links wischen bis "Alle", es werden nun alle installierten Apps aufgelistet, deaktivierte Apps tauchen ganz unten in dieser Auflistung auf
  4. Du müsstest also ganz nach unten scrollen und nach der "Galerie" ausschau halten (da seit Jelly Bean Galerie und Kamera in dieser einen App zusammengefasst sind) und diese antippen
  5. Um sie wieder zu aktivieren einfach auf "Aktivieren" tippen (ganz oben unter den Infos zu der App zu finden)

Sollte die App "Galerie" nicht deaktiviert sein, sollte die Kamera eigentlich unter deinen vorhandenen Apps zu finden sein - es sei denn, du nutzt einen Launcher, mit dem du App-Symbole ausblenden kannst und du hast dies mit der Kamera-App getan.

Nun geht es weiter:

Galerie: Einstellungen/Apps/Heruntergeladen: U.a. Galerie 360 KB. Klicke ich auf Galerie komt die Apps - Info - Galerie Version 1.1.40001 - Beenden erzwingen usw. Nichts von Camera! Was versteht man unter Launcher-Nutzung? Erst einmal danke.

Eine Aufzählung deaktivierter Apps habe ich nicht gefunden. Ich lösche sie! Jetzt habe ich doch alle Apps gefunden, jedoch keine Galerie. Ich bin auch ein Dummie.Gruß Eva S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka. Wenn du noch nicht so viel mit dem Tablet gemacht hast würde ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorschlagen, bevor du dir da jetzt n Wolf suchst.

Bei (Einstellungen > "Sichern & Zurücksetzen")
 
Farmerfred schrieb:
Hast du das versucht ?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ja, aber ohne Erfolg. Es fehlt das Wissen. Ich sage danke. Gruß
 
Eva Sontag schrieb:
...Galerie: Einstellungen/Apps/Heruntergeladen: U.a. Galerie 360 KB. Klicke ich auf Galerie komt die Apps - Info - Galerie Version 1.1.40001 - Beenden erzwingen usw. N...

In genau der Ansicht müsste rechts neben "Beenden erzwingen" entweder "Deaktivieren" oder "Aktivieren" stehen - was steht dort bei dir? Wenn dort "Aktivieren" steht, tippe diesen Button an. Wenn "Deaktivieren" steht, ist die App nicht deaktiviert.
 
Eva Sontag schrieb:
Nun geht es weiter:

Galerie: Einstellungen/Apps/Heruntergeladen: U.a. Galerie 360 KB. Klicke ich auf Galerie komt die Apps - Info - Galerie Version 1.1.40001 - Beenden erzwingen usw. Nichts von Camera! Was versteht man unter Launcher-Nutzung? Erst einmal danke.

Eine Aufzählung deaktivierter Apps habe ich nicht gefunden. Ich lösche sie! Jetzt habe ich doch alle Apps gefunden, jedoch keine Galerie. Ich bin auch ein Dummie.Gruß Eva S.

Die Kamera APP ist in die Galerie APP integriert! Da wo "Version 1.1.40001 - Beenden erzwingen" steht, steht da daneben "deaktivieren"?

Mal ne saudumme Frage. Du hast schon im APP Drawer nach der Kamera APP gesucht? Oder vermisst du sie auf dem Homescreen? Drücke mal auf dem Homescreen auf den runden Kreis in der Mitte mit den 6 Quadraten (direkt über dem "Homebutton") und poste uns was du dort alles für Apps siehst.
 
danke.
 
Und was war jetzt die Lösung?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
754
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.367
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten