4.3 und Bluetooth Avrcp

Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,
wer schon 4.3 hat und ein Bluetooth Autoradio, kann mal probieren ob mit dem update nun auch Tags mitgesendet werden?

Da bis 4.2.2 ja leider nur A2DP standard unterstützt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen das 4.3 nun Infos zum gespielten Titel überträgt. Zu mindestens zeigt mein Bluetooth Headset das jetzt an. Das war mit 4.2.2 nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade und D-a-User
Ja, das radio in meinen Dacia zeigt nun alle Titel an!
 
Jvc KW-AVX830
Funktioniert. Wusste gar nicht dass mein Radio das kann :)

Jetzt müsste man nur Video auch so übertragen können...und dann den Bildschirm vom Handy (Navigation) :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375112863131.jpg
    uploadfromtaptalk1375112863131.jpg
    51 KB · Aufrufe: 612
Ging bei mir schon vorher, dass mit playmusic der titel etc, angezeigt wurde und ich lieder weiterschalten konnte im golf.
was jetzt nur neu dazugekommen ist, eine balkenanzeige wielange das lied schon und noch läuft.
 
Mit meinem JVC klappt es auch. Hatte mich gestern kurz gewundert.
 
Habe mich schon gefreut, dass ich endlich wieder die MP3-ID-Tags bei meinem Mazda-Radio sehe, aber ich bekomme das Nexus 4 nicht mal per BT gekoppelt... :-(
 
Autoradio zurücksetzen würde ich in dem Fall mal probieren. Musst du halt die Sender neu programmieren aber mehr ist es bei einem Radio ja selten.
 
Positivmeldung:

Pioneer DEH-4500BT

Läuft jetzt mit Tags, unter 4.2.2 ohne.

Gruß

Matthias
 
gokpog schrieb:
Autoradio zurücksetzen würde ich in dem Fall mal probieren. Musst du halt die Sender neu programmieren aber mehr ist es bei einem Radio ja selten.

Na, das ist ein integriertes Radio, da muss ich mal meinen freundlichen Mazda-Händler anquatschen, wie man das Ding zurücksetzen kann.
 
Funktioniert bei euch die Übertragung des covers? Die tags, die Zeit funktionieren nun, das Bild leider nicht.

Und, mit play music funktioniert es, mit poweramp nicht.:what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ich bekomme das in unserem Firmenfahrzeug (Renault) nicht gekoppelt mit 4.3 :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat das Koppeln letzten Endes doch funktioniert. Ich musste das Nexus auf sichtbar schalten, dann hat es geklappt. Sobald es gepaired war, konnte man es wieder unsichtbar machen.
 
Hmm, ich bekomme die Titel/Interpreten Anzeige auf meinem Bluetooth Headset MW600 nur mit Google Play zum laufen. Mit Poweramp gehts nicht. Jemand ne Idee?
 
Musste man das bei Poweramp nicht irgendwo einstellen? Guck mal in den erweiterten Einstellungen (Einstellungen - Sonstiges - Erweiterte Einstellungen).
 
das gibts "sende Änderungen der Meta Daten" (wird für Bluetooth AVRCP Titel Info verwendet) und das ist an. Die Option darunter "sende Album-Interpret" brachte auch nichts.
 
forlau schrieb:
Hmm, ich bekomme die Titel/Interpreten Anzeige auf meinem Bluetooth Headset MW600 nur mit Google Play zum laufen. Mit Poweramp gehts nicht. Jemand ne Idee?

Keine Idee, aber eine Frage, da ich vor dem selben Problem stehe. Bist du auf Googles Stock Rom? Bei PA 3.9x habe ich das Problem und bin kurz davor, dass mit einem Stock Rom zu probieren, um PA als Fehlerquelle auszuschließen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Ja, hab das Stock Rom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
forlau schrieb:
Ja, hab das Stock Rom drauf.

Danke! Dann brauche ich das ja gar nicht erst zu probieren. Jetzt schaue ich mal auf der Seite von PowerAmp nach. Melde mich dann ggf. wieder hier. Aber PowerAmp scheint momentan fast nicht mehr weiter entwickelt zu werden. Vor Jahren gab es schon mal den Wunsch nach AVRCP und das hat ewig gedauert, bis es lief. Und ich hatte mich schon soooooo auf 4.3 gefreut. War für mich das wichtigste neue Feature...
 
So, habe bereits im PowerAmp-Forum einen Beitrag hinterlassen. Aber das war wohl überflüssig. Ich habe einen Workaround gefunden. Da scheint aber trotzdem was nicht in Ordnung zu sein. Werde das wohl auch noch mal bei PowerAmp melden...

Unter Settings/Lock Screen/Enable Android Lock Screen einstellen. Fertig. Ab sofort wird der Trackname übermittelt. Witzig dabei: Wird die Einstellung wieder abgeschaltet, funktioniert es trotzdem noch - *aber* nur bis zum nächsten Reboot. Bleibt die Einstellung aktiv, geht es auch nach dem Neustart noch. Was bin ich glücklich! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
785
JensMG
J
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.108
infinity4
I
schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.595
schipi
schipi
Zurück
Oben Unten