4.4.1 OTA Update.zip für Nexus 4, hier ist der Link :)

S

Schokofrosch

Stammgast
207
Klick :) Quelle: Dieser xda-Thread. Eben via sideload draufgeladen, bei mir läuft´s ohne Probleme. :)
 

Anhänge

  • 2013-12-05 22.09.25.png
    2013-12-05 22.09.25.png
    38,7 KB · Aufrufe: 1.105
  • Danke
Reaktionen: stephan74 und thalys
4.4.1 Jaay habe ich jetzt erst mitbekommen :D
 
Kann ich das im Stock recovery flashen? :)
 
Jap, je mehr Stock desto besser denke ich ;) Und geht auch nichts verloren. Ich kann übrigens keine Unterschiede erkennen (auch nicht bei der Kamera).

Edith hat gerade eine minimal andere Bootanimation entdeckt und gesehen, dass (Edit: im Lockscreen) (nicht nur beim GEL, auch beim Standard-Launcher) die Navbar und die Softbuttons transparent sind :)

Edit2: Bei dem Energiesteuerungs-Widget ist der Schalter für die Standorte jetzt entweder voll oder halb gefüllt. Wenn er halb gefüllt ist schaltet er auf Energiesparend um.
 
Zuletzt bearbeitet:
brrr. error 7:(
 
So, habe eben auch das Update per Sideload gemacht.
Danach wieder TWRP und root "nachgerüstst", alles bestens. :)

Was hat sich eigentlich geändert?
Bisher habe ich nur über Verbesserungen der Nexus5-Kamera (und Lautstärke) gelesen.
Aber das Update kommt ja auch für die anderen Systeme...

Habe das Gefühl, die Kamera vom N4 startet etwas schneller.
 
wann wird das voraussichtlich ota verteilt auf meinen nexus 4 mit 4.4.0 und gibts da jetzt die standardsmilys^^
da ist es noch nicht aufgetaucht
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#razorkrt16s

ok... wie mach ich das mit den ADB Sideload... kann mir einer ne anleitung schicken, ich bin noch etwas unerfahren was das thema angeht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe kommt bald OTA,Pc leider defekt :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für alle mit Error 7, einfach wie fastboot die StockRom nocheinmal flashen allerdings die flash-all.bat ändern und das -w rausnehmen damit eure daten erhalten bleiben und dann per Sideload das ota update hinterher, fertig. Bei mir hat es geklappt.
 
Für 4.4 hatte Sideload bei mir funktioniert. Jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery. Kommt der Androide mit offenem Bauch und dem Text "Kein Befehl". Da werde ich wohl auf OTA warten müssen.
 
Und beim "Kein Befehl" muss ja die Power-Taste und dann die Vol. Up-Taste gedrückt werden ;)
 
Schokofrosch schrieb:
Und beim "Kein Befehl" muss ja die Power-Taste und dann die Vol. Up-Taste gedrückt werden ;)

Ja danke ich weiß wie das geht. Wie gesagt ich habe 4.4 auch via Sideload geflasht. Problem konnte aber gelöst werden. Irgendwie kontne ich mit meiner Diztronic Hülle die Tastenkombi nicht richtig auslösen ^^ Case abgemacht...gedrückt...HALLO RECOVERY :)
 
Habe auch error 7 bekommen. Schade das ich dann doch den langen weg wieder machen muss. Naja hilft ja alles nix

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand eine Anleitung wie man das OTA installiert?
ich habe nur immer alles über toolkits installiert...


Was ist der unterschied zwischen installieren einer "install .zip" bzw. adb sideloead? (TWRP)

Beim Stock recovery gibt es "adb" was ist hier der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
install zip oder OTA funktioniert nicht...
 
RacingSystems schrieb:
Für alle mit Error 7, einfach wie fastboot die StockRom nocheinmal flashen allerdings die flash-all.bat ändern und das -w rausnehmen damit eure daten erhalten bleiben und dann per Sideload das ota update hinterher, fertig. Bei mir hat es geklappt.

und jetzt noch mal bitte für doofe eine Anleitung mit allen was man braucht und wo man das laden kann währe sehr nett :) und auf deutsch :)
 
Anleitung für ADB - Stock/kein Root:

- die OTA-Datei in update.zip umbenennen
- USB-Debugging aktivieren
- Phone an das USB Kabel Stöpseln
- cmd.exe aufrufen
- "adb devices" eintippen um zu schauen ob das Phone erkannt wurde
- "adb reboot recovery" eintippen abwarten bis Phone in Recovery Bootet (bis das Android-Männchen da liegt)
- Power und Vol-Up gleichzeitig drücken dann landet man im Recovery Menü
- "Install Update from adb" mit Vol-Tasten auswählen und Power drücken..
- "adb sideload update.zip" eingeben.. Los gehts!
- Abwarten.... fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: stephan74 und rad0n
Stoik schrieb:
Anleitung für ADB - Stock/kein Root:

- die OTA-Datei in update.zip umbenennen
- USB-Debugging aktivieren
- Phone an das USB Kabel Stöpseln
- cmd.exe aufrufen
- "adb devices" eintippen um zu schauen ob das Phone erkannt wurde
- "adb reboot recovery" eintippen abwarten bis Phone in Recovery Bootet (bis das Android-Männchen da liegt)
- Power und Vol-Up gleichzeitig drücken dann landet man im Recovery Menü
- "Install Update from adb" mit Vol-Tasten auswählen und Power drücken..
- "adb sideload update.zip" eingeben.. Los gehts!
- Abwarten.... fertig!

- "adb devices" eintippen um zu schauen ob das Phone erkannt wurde

ne wurde es nicht hab auf den phone PTP ausgewählt ... was muss ich installieren ... da brauch ich doch sicher was adb mäßiges?
 
rad0n schrieb:
da brauch ich doch sicher was adb mäßiges?

Voraussetzung für meine Anleitung ist:

Android SDK
Android SDK | Android Developers

Treiber findest du hier...
[DRIVERS] Nexus 4 Driver for Windows - xda-developers

Falls das Gerät im Geräte Manager nicht erkannt wird dann folgendes:
- Rechte Maustaste auf das Nexus 4 und "Treibersoftwäre aktualisieren" klicken.
- Auf dem "Computer nach Treibersoftware suchen" wählen.
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählöen" klicken
- Dort "Android ADB Interface" Treiber installieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.676
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
Zurück
Oben Unten