Akku tiefentladen, Handy reagiert gar nicht mehr, keine LED

Meine Erfahrung und Lösung zu diesem Thema:
Nachdem ich mein LG-E440 für einige Wochen nicht benutzt hatte funktionierte plötzlich das Aufladen nicht mehr. In periodischem Abstand von ca. 5 Sekunden vibrierte das Handy kurz und zeigte auch kurz das LG-Logo. Mehr geschah nicht, stundenlang, tagelang. - Die auf diversen Seiten gepriesenen Methoden Schockspannung 9 V oder Gefrierschrank habe ich zwar in Erwägung gezogen, vorher aber nach kurzem Überlegen folgendes versucht: Den Akku für ca. 10 Minuten auf die sonnenbeschienene Fensterbank gelegt, ins Handy gelegt ... und siehe da: Der Ladevorgang startete wieder ganz normal bis der Akku auf 100% war. - Vielleicht hätten auch 10 Minuten in der Hosentasche gereicht. ;-)
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.636
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.671
fazerdirk
fazerdirk
B
Antworten
2
Aufrufe
2.138
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten