Akkutausch sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner wurde im August diesen Jahres hergestellt, daher gehe ich davon aus, dass meiner ungebraucht ist. Es waren auch keine Kratzspuren oder ähnliches auf den Kontakten.

Wenn in der Artikel Beschreibung von Deinem Händler der Akku als neu beworben wurde, sofort zurück schicken.

Zickt der Händler rum, sofort bei Amazon melden, die machen normalerweise sofort Druck beim Händler.

Gruß,
Michael
 
Ja hab den Händler bereits kontaktiert. Ärgert mich ungemein sowas. Kannst du nochmal nachschauen bei welchem Händler du gekauft hattest?
 
Online2013 hieß der Händler. Versand durch Amazon.
 
Ich habe ihn bei einem lokalen, vertrauenswürdigen Handy-Zubehörshop gekauft (nicht bei so einem türkischen), Produktionsdatum war 4/2014. Ein chinesischer Akku, was ich da gelesen habe gibt's verschiedene Fabriken in unterschiedlichen Ländern die alle zu LG gehören.
 
Ich komm mit meinem Akku und Nutzung auch nur noch auf knapp 2 Stunden SOT (früher warens mal 3,5 bis 4). Damit komm Ich absolut nicht durch den Tag....
Ich werde jetzt mal ein paar health tests des akkus machen und dann mal schauen ob Ich den Akku auch tausche.
Scheinbar wenn Ich hier so lese scheint ja wirklich so 1,5Jahre die magische Grenze zu sein an dem der Akku abbaut.
 
Schließe mich da an, spätestens nach meinem Taiwanaufenthalt und Temperaturen, die fast nie unter 41°C auf dem N4 waren, hat der Akku echt "gut" geleidet. Frage ist halt, kennt jemand ne gut verbreitete Kette, bei denen man den Akku beziehen kann und die auch vernünftig diesen verbauen können?
 
Könnt ihr mal bei eurem Dialer die: *#*#4636#*#* eingeben, und mal schauen, was bei Akkuinformationen -> Akkuzustand bei euch steht?
Bei mir steht da "Okay". Mein Akku ist naja, ich denke auch über einen eventuellen Wechsel nach.
 
Bei "battery health" steht bei mir "Good".
Das Nexus ist knapp 2 Jahre alt und liegt seit einem Jahr ständig auf dem Induktionsladegerät.

(Wenn ich das Gerät auf "deutsch" umstelle, steht bei "Akkuzustand" "Okay".)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiMischka
welche Abstufungen gibts denn bei "battery health" eigentlich?
 
Das frage ich mich auch, deswegen habe ich auch die Frage in den Thread gestellt, in der Hoffnung, dass man da ein paar Infos kriegen kann ;)
 
Ich habe meinen Akku bei phf-shop (Onlineshop; nicht ebay) bestellt und heute eingebaut.

Aber bis jetzt kann ich nichts gutes berichten.
Irgendwas liegt hier im Argen. :unsure:

Nach dem ersten Starten hat der Akku 8% angezeigt.
Dann das Oroginalladegerät angeschlossen: direkt auf 22% gesprungen.
Aber auch nach einer halben Stunde ist es nicht mehr geworden.
Das Handy wird beim "Laden" auch nicht warm.

Ladegerät wieder abgezogen.
Direkt 8%.

Dann versucht den Akku zu "kalibrieren".
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&hl=de
==> Keine Wirkung.

Akku leer gehen lassen, weil man das zum Kalibrieren machen soll.
Handy ging aus.
Wieder ans Ladegerät angeschlossen und ~1 Stunde gewartet.
Nichts!


Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ist es normal, dass der Akku bei Lieferung nur ~20% hat?
Produktionsdatum: 2014.06.25

Ich teste jetzt mal, ob ich per Induktion mehr erfolg habe.
Zumindest geht es jetzt wieder an.

Hinzu kommt, dass die Akkutemperatur mit "-30°C" angegeben wird. :confused2:
 
Kling als ob er defekt wäre (ich würde ihn zurück schicken und einen neuen bestellen)
So ne komische "kalibrierungs" App brauchts eigentlich nie, voll-laden reicht
 
Ich hatte zum Glück noch einen zweiten Akku für einen Kollegen mitbestellt.
Der funktioniert. :thumbsup:

Trotzdem schade/komisch, dass einer von zwei Akkus defekt ist. :sad:
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Bei mir ist der Akku auch etwas platt. 30min Google Maps Navigation droppt fast 50%
Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle? Bei Amazon scheinen derzeit wohl viele Fälschungen unterwegs zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fry@linux
Antworten
4
Aufrufe
1.551
Stoik
Stoik
H
Antworten
8
Aufrufe
3.918
herbie86
H
P
Antworten
4
Aufrufe
1.125
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten