Android 5.0.1 Installations Fehler

Keine Probleme - OTA 5.0.1, Download, Install, Glücklich!
 
Gleiches gestern abend .... Alles schick ca.150 apps hat halt gedauert .... Aber gut gegangen
 
Eure Probleme können auch an der veralteten adb.exe liegen. Wo ich die OTA-Zip installieren wollte kam fehler das die adb.exe ab version 1.0.32 benötigt wird.
 
migo schrieb:
Hi Frammy, um die sache "mit diesen Befehlen" zu machen muss du dir die ADB Software installieren, schau mal >hier< ...

Okay, habe ich gemacht. Hab mich jetzt mal was eingelesen und mir alle nötigen Dateien von der 5.0.1 Version besorgt.

Nun kann ich die adb.exe aber nicht starten, es erscheint kurz die Konsole, sie ist aber sofort wieder weg?
 
adb musst du über die konsole ausführen, nicht doppelklicken
 
  • Danke
Reaktionen: Frammy
vetzki schrieb:
adb musst du über die konsole ausführen, nicht doppelklicken

Hatte ich auch versucht, selbes Problem...

Naja es hat gerade geklappt indem ich einfach den Pfad immer reinkopiert habe von der adb.exe und dann direkt den Befehl dahinter...


Zu guter letzt hat es dann reibungslos mit der Taktik funktioniert einfach die 5.0.1 system.img boot.img und recovery.img zu flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frammy schrieb:
Hatte ich auch versucht, selbes Problem...

Naja es hat gerade geklappt indem ich einfach den Pfad immer reinkopiert habe von der adb.exe und dann direkt den Befehl dahinter...

Das hört sich aber spannend an :laugh:, wo hast du die befehle rein kopiert ?

normal öffnet man eine Konsole, also die Eingabeaufforderung oder cmd :biggrin:
und dort tippt man die befehle rein ;), sonst bekommst du die Rückmeldung nicht zu sehen weil sich das Fenster sofort wieder schlisst...

aber schön das es trotzdem geklappt hat :smile: :thumbup:...
ich sitze bei solche Aktionen, bibbernd und zitternd vorn PC :blink: bangend das dass Gerätchen nicht mehr hochfährt ...
 
vmtl. meint er/sie den pfad zur adb.exe in cmd
 
ahhh OK, dan hat Er/Sie das platform-tools Verzeichnis, nicht im System-SuchPath drin,
 
Warum nicht ein Flash-Verzeichnis anlegen, z.B. C:\FlashAndroid, darein die adb- und fastboot.exe mit den dazu gehörigen dll's und die zu flashenden Images kopieren, dann Rechtsklick auf das Verzeichnis und "Command-prompt here" klicken, dann hat man keine Probleme mit dem Pfad und braucht die path-variable nicht anpassen.

Will man ein ganzes factory-image flashen, dann dieses in das angelegte Flash-Verzeichnis entpacken, dann reicht ein Doppelklick auf die flash-all.bat, und das command.prompt öffnet sich und factory-image flashen läuft.

Hat man mehrere Geräte, wie ich auch, ist das sehr hilfreich, nur die jeweils entsprechenden Images ins Verzeichnis kopieren. Ist für mich so das Einfachste.

Man braucht auch kein komplettes SDK, Minimal -ADB reicht. Diese (und die adb/fastboot-Treiber!) lassen sich ganz einfach aus Wug's Toolkit, Pfad: x:\Wugfresh\Nexus Root Toolkit\data\ kopieren, immer Up to date! :thumbsup:
Kein lästiges Suchen nach den adb-und fastboot.exe's oder umfangreiche Installation. daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
daddle,
kann mich in mom noch nicht per klick bedanken (ist erst mein 7 Beitrag)...
Deswegen erst mal hier,
Danke für deine infos, das erleichtert die sache ungemein:thumbup: ..
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
man "könnte" es doch ganz einfach mit dem Factory Image updaten?
Es muss doch nur das -w in der flash-all.bat entfernt werden und dann installieren, dann bleibt doch alles erhalten, oder habe ich was übersehen?
 
Ein "Dirty flash" ist fehleranfälliger.
Hängt auch davon ab, wie groß der Versionssprung ist,
zB von KK nach LP sollen sich Datenformate in den UserData einige Systemapps geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch OTA Sideupdate mit Wugfresh's Toolkit gemacht hat alles Wunderbar geklappt ohne Datenverlust oder ähnlichem.
Würde ich jedem weiterempfehlen das geht alles nur mit einem Mausklick also ziemlich Idiotensicher!
Außerdem gibt es die Tutorials auf der Website von Wugfresh wo man sich alles ansehen und erklären lassen kann.
Achtung Rootkit ist nur für Nexus!
 
Hast du Root und Custom Kernel BoQ7NiiZz ?
 
Nein das Gerät war nur gerootet und unlocked
hab Unroot gemacht und OEM Lock..
 
ich wollte das update ohne sideload installieren, deshalb bin ich wieder zurück auf 4.4.4, allerdings bekomme ich kein OTA update. Gerät ist stock ohne root, nur bootloader ist offen. Irgendwelche ideen?
 
Warten.

Oder doch einfach das 5.0.1 komplett flashen.
 
migo schrieb:
Cache manuell in der Recovery wipen. Sonst bootet das Nexus nicht, schreibt xxaa noch...

Geht das auch via fastboot erase cache ? Bzw. ist dass das gleiche?
 
Nee, das ist ganz was anderes.
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • NexusCheck
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Handymeister
Handymeister
W
Antworten
4
Aufrufe
2.974
crazzo
C
X
Antworten
12
Aufrufe
4.004
daddle
D
Zurück
Oben Unten