Android 5.0.1 Installations Fehler

Ja fast! Du musst noch "fastboot format cache" hinterherschicken! Das entspricht dann "wipe cache"!
Klaust hat da leider unrecht! :winki:
 
ah, alles klar!

Habe mich nämlich gefragt wie man per recovery den cache wipen soll, wenn das original recovery drauf ist...
 
Lebedev schrieb:
ah, alles klar!

Habe mich nämlich gefragt wie man per recovery den cache wipen soll, wenn das original recovery drauf ist...

Mit der untersten Option im Stock-Recovery "wipe cache partition"! :ohmy:
 
Ah Verzeihung, hätte erwähnen sollen das ich Nexus 5 Nutzer bin (aber das gleiche Problem habe). Wenn ich bei mir In den Bootloader gehen, und von dort aus ins Recovery sagt mir das Handy "Kein Befehl".
 
Den Befehl musst Du geben zB Power + Volume up.
 
Hallo Android-Hilfe-Community,

ich habe ein Nexus 4 mit Android 5.0 ohne Root (da Xposed-Framework ja nicht geht).

Letztens wollte ich dann mein Handy auf Android 5.0 über die Systemupdatefunktion die im Android eingebaut ist upgraden.
Dann habe ich auf "Neustarten&Installieren" geklickt.
Mein Handy ist heruntergefahren und neugestartet.
Da Stand dann "Google" (wie immer) und dann kam aber nicht der Bootscreen, sondern ein offener Android mit rotem Warnzeichen und dort Stand "Fehler".

Ich habe schon 3 Factory Resets ( :cursing: ) gemacht, aber es geht noch immer nicht.

LG Novo
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag zunächst in den bestehenden Thread im entsprechenden Geräteforum verschoben. Lies Dich hier bitte mal ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
novo123 schrieb:
Hallo Android-Hilfe-Community,

ich habe ein Nexus 4 mit Android 5.0 ohne Root (da Xposed-Framework ja nicht geht).

Letztens wollte ich dann mein Handy auf Android 5.0 über die Systemupdatefunktion die im Android eingebaut ist upgraden.
Dann habe ich auf "Neustarten&Installieren" geklickt.
Mein Handy ist heruntergefahren und neugestartet.
Da Stand dann "Google" (wie immer) und dann kam aber nicht der Bootscreen, sondern ein offener Android mit rotem Warnzeichen und dort Stand "Fehler".

Ich habe schon 3 Factory Resets ( :cursing: ) gemacht, aber es geht noch immer nicht.

LG Novo
Ich habe genau das gleiche Problem und mein Nexus4 ist NICHT gerootet!!!! Gibt es keine Lösung ohne rooten????
 
@novo123
Wenn du vorher gerootet hattest um Xposed auszuprobieren und danach Xposed und Root wieder deinstalliert hast, funktioniert OTA trotzdem nicht wegen der geänderten Prüfoutinen für das OTA seit Lollipop.

@Novo,
Geh mal ins Recovery - bei dem liegenden Android-Robot Power-Taste Drücken/Halten, dazu kurz Vol. (+), dann öffnet sich das Recovery-Menü.
Dort ein wipe cache partititon machen, wenn es danach nicht bootet würde ich um eventuell noch deine Daten zu retten erst die system und die boot deiner vorherigen Version mit fastboot flashen und testen -> weiss nicht wie weit das ota schon durchgelaufen ist und ob du auch schon ein factory-reset versucht hast.

Dann wäre es egal, dann ein factory-image deiner Wahl flashen, mit Fastboot oder einem Toolkit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • NexusCheck
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Handymeister
Handymeister
W
Antworten
4
Aufrufe
2.974
crazzo
C
X
Antworten
12
Aufrufe
4.006
daddle
D
Zurück
Oben Unten