Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten

Auch bei mir besteht das Problem immernoch.
Ich fahr ein-, zweimal die Woche weitere Strecken und verbinde das Nx4 dann mit der FSE. Eigentlich jedesmal muss ich dann neu booten, damit ich Bluetooth aktivieren kann. :winki:

Ergänzung:
Der Link zum BUG bei Google:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=42520
 
Zuletzt bearbeitet:
pimpmy911 schrieb:
Sobald ich den Schieberegler nach links auf AN schieben will, springt er sofort wieder retour auf AUS.

Einzige Möglichkeit - Neustarten, geht wieder - Bluetooth ist dann schon eingeschaltet.

Habe jetzt dieses Problem auch bekommen (Android-Version 4.2.2) :cursing: :cursing: :cursing:

niyou schrieb:

@niyou, der richtige Link dazu wäre dieser hier:
Issue 42255 - android - Sometimes bluetooth not activatable in Android 4.2.1 Nexus 4 - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting ;)
.
 
c@p schrieb:
Mal noch eine Frage, ist der Bug in den Custom Firmwares behoben? Wäre schon ein Grund zum flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich aus dem gleichen Grund CM10.1.2 geflasht. Es ist der gleiche Mist. Ändert überhaupt nix. Ich hab den Bug schon von Anfang an und nicht nur ab und zu sondern immer, ausser eben direkt nach nem Reboot. Auf meinem Nexus 7 mit Stock kams erst 1x vor.
Ich benutz BT aufm N4 nur sporadisch mit meiner kleinen Box in der Küche, aber es nervt schon gewaltig. Ist das denn ein Hardware-Problem oder doch Software?

Kann jemand inzwischen behaupten, dass 4.3 das Problem behoben hat? Laut dem Issue-Thread solls ja wohl behoben worden sein. Ich hätte nur gerne ne echte Bestätigung bevor ich zurück flashe ;)
 
Ich hatte das auch hin und wieder mal. Da ich ziemlich oft nen Lautsprecher mit Bluetooth verbinde und darüber Musik höre, fällt der Bug dann doch recht schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mit 4.3 behoben worden.
 
Hallo,

ich hab ein Simvalley SPX-12 Smartphone Android Version 4.0.4. Dort trat das gleiche auf, Bluetooth ließ sich nicht mehr einschalten, auch Neustart half nicht. :(:cursing:

Ein Mitglied schrieb "im On-Status Akku rausnehmen hat geholfen".

Das ist m.E. kritisch. :glare:Daher habe ich zuerst das System beendet (Runtergefahren) und dann den Deckel (Rückseite) geöffnet, den Akku kurz herausgenommen (im ausgeschalteten Zustand!), ein paar Sekunden draußen gelassen und wieder eingesetzt.

Dann das Gerät Einschalten und: Bluetooth läßt sich wieder ein und ausschalten. :smile:

Mag sein das dies eine Lösung ist die auch auf anderen Geräten funktioniert.
 
jensAndro schrieb:
Hallo, ...

Ein Mitglied schrieb "im On-Status Akku rausnehmen hat geholfen".

Das ist m.E. kritisch. :glare:Daher habe ich zuerst das System beendet (Runtergefahren) und dann den Deckel (Rückseite) geöffnet, den Akku kurz herausgenommen (im ausgeschalteten Zustand!), ein paar Sekunden draußen gelassen und wieder eingesetzt.

Dann das Gerät Einschalten und: Bluetooth läßt sich wieder ein und ausschalten. :smile:

Könnte beim Nexus 4 etwas schwierig werden :what:
hatte den Bug auch von Anfang an, aber unter 4.3 bisher keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.740
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2.058
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten