Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten

P

pimpmy911

Neues Mitglied
8
Hi Leute - gleichmal vorweg: ich suche bei meinem N4 nicht nach Fehlern, es funktioniert bisher eigentlich alles.

ABER, ich habe einen Radio mit Bluetooth-Funktion und kann da auch ganz gemütlich Musik abspielen (die erste Sekunde stockt, aber dann gehts perfekt!).
Nur lässt sich Bluetooth jetzt schon zum 2.Mal nicht mehr einfach einschalten - das nervt.
Mein Gerät läuft jetzt schon 586h, egal ob WIFI an/aus, Mobile Daten an/aus,
Sobald ich den Schieberegler nach links auf AN schieben will, springt er sofort wieder retour auf AUS.

Einzige Möglichkeit - Neustarten, geht wieder - Bluetooth ist dann schon eingeschaltet. Danach lässt es sich auch 10mal aus/einschalten - keine Probleme....
woran liegts? jemand ideen?
ich hätte ja momentan irgendeine App im Verdacht, hab aber dann das hier gelesen (Google Groups) und es sieht so aus als gibts da Problem auch bei einem ganz neuen Teil.

Mein N4 ist absolut stock - weniger als 20 Apps drauf.
Ich will mir da momentan nicht wieder alles runterlöschen, weils bei gefühlten 100mal Bluetooth einschalten erst 2mal vorgekommen is. Noch jemand Probleme?

lg
 
Scheint ein Software Bug zu sein, hat meines auch alle 2:Wochen mal...
 
Hatte ich auch schon...
 
Hatte ich heute auch bei meiner Freisprechanlage. Neustart hat geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich sich schon nachdem es länger an war ... Nach den Neustart ging es dann auch wieder.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Ach ja .... Ein paar Tage später hatte ich einen gewollten Neustart gemacht. Nach der nächsten Ladung war Bluetooth für 2 Stunden an laut Akku Anzeige obwohl es deaktiviert war :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir das gleiche phänomen mit Android 4.2.1
 
danke - ich brauchs deswegen also nicht zurückschicken ;)
 
Ich habe das Problem auch.

Gibt es da mittlerweile einen Trick/Lösung, um das zu unterbinden?
 
jockel99 schrieb:
Hatte ich heute auch bei meiner Freisprechanlage. Neustart hat geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir auch so...

Es ist nicht zu erkennen wann dies auftritt, bzw. nicht nachzuvollziehen. Aber es nervt weil man nicht weiß ob es sich mit der FSE verbindet wenn man ins Auto einsteigt.

Gruß Dirk
 
dhausch schrieb:
bei mir auch so...

Es ist nicht zu erkennen wann dies auftritt, bzw. nicht nachzuvollziehen. Aber es nervt weil man nicht weiß ob es sich mit der FSE verbindet wenn man ins Auto einsteigt.

Gruß Dirk


Also bis auf das eine Mal hat sich das Nexus immer verbunden. Nur das es immer unterschiedlich lange dauert. Mal sofort, mal nach ner Minute, mal länger.
Mein altes Defy hat sich immer sofort verbunden.

Gesendet von mir
 
jockel99 schrieb:
Also bis auf das eine Mal hat sich das Nexus immer verbunden. Nur das es immer unterschiedlich lange dauert. Mal sofort, mal nach ner Minute, mal länger.
Mein altes Defy hat sich immer sofort verbunden.

Gesendet von mir

Wenn BT "AN" ist, ist das Verbinden kein Problem... nur manchmal läßt sich halt BT gar nicht einschalten so wie oben/eingangs beschrieben.

Gruß Dirk
 
Achso. Ich habe Bluetooth immer an.

Gesendet von mir
 
Habe das gleiche Problem. Ich hoffe Google bessert bald nach mit einem Update...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe ebenfalls das Problem, ist ehrlich gesagt nervig regelmäßig deswegen das Telefon neu zu starten. Scheinbar schein Jelly Bean noch so einiges an Bugs zu haben.
 
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Problem. Ist leider auch bei 4.2.2 noch so. Gibt's mittlerweile eine andere Lösung als ein Reboot?
 
Also ich habe das Problem jetzt seit 4.2.2 nicht mehr. Kann aber daran liegen, dass es noch nicht lange genug am Stück lief.
 
Bei mir ist es auch nach dem Update wie vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nach wie vor - dachte eigentlich das wäre gefixt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal noch eine Frage, ist der Bug in den Custom Firmwares behoben? Wäre schon ein Grund zum flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe manchmal zudem noch das Problem, dass ein eingehender Anruf mit via BT-Headset zwar angenommen wird, die Stimme jedoch ausm Mikrofon vom Nexus 4 kommt, anstatt ausm Headset.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.758
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Basti12380
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2.066
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten