Datenrettung bei Bootloop

Ich hab leider kein Windows und kann zu den treiberkäse nur sagen was ich hier gelesen hab, müsste auch einiges zu finden sein.
Boote ins recovery und schau im windows geräte manager welches gerät das nexus ist (vendor id müsste 18d1 sein Product glaub ich 4ee2 ) und poste mal den Screenshot, dann kann hoffentlich jemand was dazu sagen und weiterhelfen)
 
Über dieses Image von Dir hat es nicht geklappt.

Ich habe es über cygwin mit nc, pv und dem anderen Dingsda gemacht.
Hat geklappt. Momentan bei 4GB.

Ich werde weiter berichten, falls es hilfreich ist.
 
Wenn er momentan schon bei 4gb ist scheints zu passen, mit netcat und adb forward/connect ist imo komplizierter/umständlicher aber Hauptsache es läuft.
 
Habe nun ein 6 GB Image. Stimmt das so ?

Habe das Teil gemountet und als FAT32 schnellformatiert und dann mit Recuva gescannt. Es wurden genau 0 Dateien gefunden.
 
Wieso formatiert?
Wenn du die 8gb Version hast könnte ca. 6gb passen. Bei der 16er ists zu wenig.
Mit welchem Befehl hast du genau kopiert?
 
Bin gerade nicht am PC.
Habe 16 GB. In der Anleitung stand, dass ich schnellformatieren soll. Habe mit dem Befehl für /data kopiert.
 
Ist auf alle fälle dann zu klein, denke auch nicht das "recuva" das passende programm ist
imo wäre so etwas in der richtung klüger klick .
Allerdings musst du eh erst schaun das du /data komplett auf den pc kopierst

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Sowas kommt z.b damit bei mir raus (die entsprechenden formate auskommentiert):

~/Datengrab/android/tmp/tmp$ scalpel ../mmcblk0p23 -o output
Scalpel version 1.60
Written by Golden G. Richard III, based on Foremost 0.69.

Opening target "/media/Datengrab/home/mv/android/tmp/mmcblk0p23"

Image file pass 1/2.
../mmcblk0p23: 100.0% |******************************************************************************************************************| 13.2 GB 00:00 ETAAllocating work queues...
Work queues allocation complete. Building carve lists...
Carve lists built. Workload:
gif with header "\x47\x49\x46\x38\x37\x61" and footer "\x00\x3b" --> 5 files
gif with header "\x47\x49\x46\x38\x39\x61" and footer "\x00\x3b" --> 379 files
jpg with header "\xff\xd8\xff\xe0\x00\x10" and footer "\xff\xd9" --> 1591 files
png with header "\x50\x4e\x47\x3f" and footer "\xff\xfc\xfd\xfe" --> 20 files
bmp with header "\x42\x4d\x3f\x3f\x00\x00\x00" and footer "" --> 46 files
doc with header "\xd0\xcf\x11\xe0\xa1\xb1\x1a\xe1\x00\x00" and footer "\xd0\xcf\x11\xe0\xa1\xb1\x1a\xe1\x00\x00" --> 0 files
doc with header "\xd0\xcf\x11\xe0\xa1\xb1" and footer "" --> 0 files
htm with header "\x3c\x68\x74\x6d\x6c" and footer "\x3c\x2f\x68\x74\x6d\x6c\x3e" --> 269 files
pdf with header "\x25\x50\x44\x46" and footer "\x25\x45\x4f\x46\x0d" --> 1 files
pdf with header "\x25\x50\x44\x46" and footer "\x25\x45\x4f\x46\x0a" --> 0 files
wav with header "\x52\x49\x46\x46\x3f\x3f\x3f\x3f\x57\x41\x56\x45" and footer "" --> 1 files
zip with header "\x50\x4b\x03\x04" and footer "\x3c\xac" --> 12688 files
java with header "\xca\xfe\xba\xbe" and footer "" --> 0 files
Carving files from image.
Image file pass 2/2.
../mmcblk0p23: 100.0% |******************************************************************************************************************| 13.2 GB 00:00 ETAProcessing of image file complete. Cleaning up...
Done.
Scalpel is done, files carved = 15000, elapsed = 653 seconds.
 
Geht das auch über Windows?
Kannst du damit direkt die raw Datei durchsuchen ohne sie vorher zu bearbeiten?
 
Ich werde heute ein neues Image erstellen und dann lese ich es mit diesem Programm von Dir ein.

Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe. Ich schätze das sehr.
 
Genau so habe ich es gemacht.
 
Nach langer Pause bin ich wieder da.

Kann mir einer erklären, wie ich nun mein Backup (.raw) vom USB Stick mit Scalpel unter Linux durchsuche ?

Unter Windows wäre es auch kein Problem, sogar einfacher.
 
Dieses Testdisk ist ähnlich und gibts auch für windows TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP. Hatte den in der zwischenzeit das kopieren der kompletten partition geklappt?

Sonst (ich geh jetzt mal von linux fest installiert aus, nicht als livecd oder so), usbstick einhängen; in home ein verzeichnis erstellen, zb. mkdir ~/Scalpel, dann scalpel -o ~/Scalpel /media/DeinNutzername/Name.raw (musst schaun wo der usbstick genau eingehangen wird, z.b. im filemanager; mit der TAB Taste kannst du den Pfad jeweils vervollständigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, Scalpel hat nicht wirklich geholfen. Ich habe 300 Tausend Ordner erhalten, mit Mist als Inhalt und irgendwo waren meine Panorama Bilder drin.

Also ist da noch ein Fünkchen Hoffnung. Wie muss ich am besten Scalpel einrichten, sodass er richtig sucht ?

Ich habe Linux als VM.
 
Kann mir keiner weiterhelfen ?
 
Du kannst mal noch PhotoRec alternativ versuchen (müsste das gleiche finden wie scalpel, baut imo darauf auf), ist im Paket testdisk enthalten, hier steht was zur sortierung Nach dem Gebrauch von PhotoRec - CGSecurity, oder du schaust hier mal nach evtl. alternativen (wenns um fotos geht, könnte evtl. dieser recoveryjpeg helfen) http://wiki.ubuntuusers.de/Datenrettung.

Sonst könntest du noch versuchen, den /data teil aus dem ganzen image rauszukopieren und zu mounten

edith meint noch wegen dem mist, du kannst einstellen was er finden soll, einfach mal versuchen nicht benötigtes zu deaktivieren (in /etc/scalpel/scalpel.conf )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.237
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.738
Roast
R
Zurück
Oben Unten