Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten

Ich bin mit meinem Latein echt am ende, egal was ich versuche Nachtichten über Whatsapp kommen erst an wenn ich das Display bzw. Whatsapp öffne. Hab schon fast jeden Kernel versucht keines hat denn gewünschten Erfolg gebracht.
Aktuell CM.10.1 mir Airkernel selbst da über 10 min bis die Nachricht ankommt.
Ich Blick net mehr durch.

Ps.: Ist Airkernel und der Motley.b49 die einzigsten mit Prima Treibern?
 
ScanixOne schrieb:
Ich verstehe euer Problem echt nicht... Ihr kauft euch ein Entwickler Handy und motzt dann nur rum. Spielt euch doch einfach einen anderen Kernel oder eine andere ROM auf und gut ist.
Das ist doch das schöne an den Nexus Geräten, sie sind zum basteln da!



https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6028077


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

was ist das denn für ne antwort, lol? was ein müll, man darf als kunde doch wohl erwarten das nachrichten pünktlich eintreffen im jahr 2013, dass bekommen andere unternehmen auch hin.
wo sagt google das es sich hier explizit um ein entwicklerhandy für nerds only handelt, diese behauptung ist auch eher so 2010.
ich finde es schon ziemlich dreist von google ihr flagschiff so hängen zu lassen, wenn mich nicht alles täuscht gab es bis jetzt in 6 monaten erst 1update.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Andere Smartphones haben das Problem auch... Aber kauft euch doch einfach ein anderes. Dann müsst ihr euch nicht weiter aufregen und seid auch nicht zum basteln gezwungen....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ScanixOne schrieb:
Ich verstehe euer Problem echt nicht... Ihr kauft euch ein Entwickler Handy und motzt dann nur rum. Spielt euch doch einfach einen anderen Kernel oder eine andere ROM auf und gut ist.
Das ist doch das schöne an den Nexus Geräten, sie sind zum basteln da!

Stell dir vor du wärst Entwickler.
Ist das schöne an Entwicklerhandys, dass Fehler auftreten, die bei anderen Handys nicht existieren und nach Monaten nicht eindeutig behoben sind?
 
Da habe ich auf der Verpackung wohl den Hinweis Bastlerhandy übersehen:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: winter42 und lofy
ScanixOne schrieb:
Andere Smartphones haben das Problem auch... Aber kauft euch doch einfach ein anderes. Dann müsst ihr euch nicht weiter aufregen und seid auch nicht zum basteln gezwungen....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

><((((º>
 
Ich könnte im Moment einfach wieder nur fluchen. Hatte früher starke Probleme mit dem mobilen Netz. Dann habe ich mit CyangenMod und dem Franco Kernel ein gutes System gehabt und seit 2 Tagen sind die Probleme massiv wieder da. Ohne Grund, ohne Änderung am System.

Habe jetzt mehrere Kernel ausprobiert, die Probleme mit dem mobilen Netz bleiben.

Damit meine ich nicht nur Whatsapp, sondern das ganze System. Mir wird zwar eine Verbindung angezeigt (H+, die Pfeile wechseln), aber es wird nichts geladen, in keiner App. Bei manchen Kerneln ähnlich, nur da wurde mir auch keine Verbindung zu den Google Servern angezeigt (grau / blau). Es ist echt zum heulen.

Ich brauche eine Google Phone als Entwickler und dann so einen Ärger...
 
Ich bin Entwickler... Und nein Fehler sind nicht schön, daher sucht man sie ja. Ich kann mich nur wiederholen... Diesen Fehler haben auch andere Handys! Definitiv und zu 100%! Habe hier 3 Android und sogar ein Windows Phone mit dem Problem liegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn ich es ähnlich wie du sehe, hast du das mit dem Entwickler-Smartphone wohl nicht ganz richtig verstanden.
Nur weil das Nexus als Referenzgerät für App-Entwickler gedacht ist, heißt es nicht, dass es zum 'entwickeln' von Custom-ROMs und die dazugehörigen Kernel gedacht ist.
Auch finde ich dein "Friss oder Stirb" Ton relativ unverschämt.

Googles Streben gegen die Fragmentierung scheint wohl ihre Kosten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es neben mich diese falschen Informationen einfach. Es ist definitiv nicht nur ein Nexus Problem.
Aber du hast schon recht ich werde mich hier enthalten, bringt sowieso nichts

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gehört wahrscheinlich auch in eine andere Topic: mir friert das komplette mobile Netz ein, es liegt nicht an der Custom Rom und dem Kernel, ich habe das Problem sowohl bei Stock als auch CyanogenMod mit diversen Kernels.

Ich schreibe Apps und kenne mich mit der Entwicklung von Custom ROMs und Kerneln nicht aus. Ich brauche ein Gerät, das funktioniert. Ist bei mir aber nicht der Fall. Und das nervt.

Ich hoffe wirklich, dass mit Android 4.3 die Treiber und das System besser funktionieren.
 
ScanixOne schrieb:
Es neben mich diese falschen Informationen einfach. Es ist definitiv nicht nur ein Nexus Problem.
Aber du hast schon recht ich werde mich hier enthalten, bringt sowieso nichts

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist, wovon du sprichst.
Dass die Whatsapp-Server teilweise länger brauchen, stimmt. Dass das WLAN einschläft, wenn das Display deaktiviert wird, ist definitiv nicht global so (das wäre traurig, wenn alle Qualcomm SoCs den Bug hätten :< )
 
Ich habe gerade einen aktualisierten Changelog von Whatsapp auf der Homepage gefunden:

2.10.762 / 2013-JUL-05
further connection improvements with Wi-Fi
miscellaneous bug fixes, translations and improvements

Gruß
Marco
 
marado schrieb:
Ich habe gerade einen aktualisierten Changelog von Whatsapp auf der Homepage gefunden:



Gruß
Marco

Es hat nix mit Whatsapp zu tun maaaaaan... Mach den Test: tune in radio anschalten Display aus und guck was nach spätestens 5 Minuten passiert..
 
Bei mir passiert da nix. Stunden mit display aus Musik mit tune in gehört..
 
Oh shit.. Meinte auch nicht tune in.. Ne andere app aber tut jetzt nichts zur Sache.. Fakt ist dass die Push Meldungen auch bei E Mails, ebay, tapatalk usw verspätet ankommen das wollte ich eigentlich damit sagen ;-)


Falls wer wissen wollte welche app ich eigentlich meinte: es war die zaycev.fm app.. Da bricht die Verbindung bei ausgeschaltetem Display nach 5 Minuten ab.. Tune In hat wohl ne Möglichkeit gefunden die Verbindung zu erhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=52260

ich hab folgendes dazu gefunden, falls es schon im thread war, steinigt mich.

ich habe das problem, dass in 2g einfach die verbindung einschläft und whatsapp nicht mehr gepusht wird. erst wenn ich es anmache oder den browser benutze. dies scheint ein nexus problem zu sein und hat definitiv nichts mit whatsapp zu tun.

auf meinem s3 lief es astrein, auf nem s3 mini, auf nem mi2, auf nem htc mozart. und die leute, die sagen es sei nicht geräte spezifisch, weil es auch bei anderen auftritt. klar es kann auch auf anderen geräten auftreten, wenns an whatsapp liegt oder wenn die leute taskkiller benutzen oder die syncro aus versehen ausstellen oder auch wenn der mobil provider probleme hat. bei meinem gerät tritt jedoch keiner dieser fälle ein und ist daher auszuschließen.

es wird vermutet, es habe mit dem baseband zu tun oder fast dormancy, könnte bei manchen providern das problem sein. dies sind bis jetzt jedoch nur vermutungen.
habe mein nexus gestern erst bei media markt gekauft. es ist jedoch für mich kein zustand bei so einem teuren gerät. ich hoffe, die nehmen es nochmal zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen delay nur im wlan, über mobiles Internet keine Probleme. Aber jetzt ist mir aufgefallen sobald das Handy am Aufladekabel hängt, kommen die Nachrichten sofort an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist das aufladekabel vll dichter am router? irgendwie hab ich auch schon gehört, es hätte mit der entfernung zum router zu tun. ka

hoffe dass es mit dem 4.3 update endlich gefixt wird
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
G
Antworten
9
Aufrufe
2.423
gugglehupf
G
I
Antworten
6
Aufrufe
1.934
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten