Digitizer bei eingeschaltetem Display sichtbar

slind

slind

Stammgast
182
Hi !

Leider wurde nach der Zusammenführung der alten Threads das Thema geschlossen, ich muss es daher separat aufmachen. (https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/displayoberflaeche-muster.354668-page-2.html)

Wie bereits diskutiert wurde, kann man unter bestimmten Blickwinkeln ein viereckiges Muster auf dem Display erkennen, dass wohl der Digitizer ist.

Mein Problem: Man sieht das bei mir auch im eingeschalteten Zustand auf hellen Flächen, und zwar als schwarze Balken. Kann dieses Problem hier noch jemand nachvollziehen? Bei XDA ging es auch einigen so, die Austauschgeräte erhalten haben.
 
Ich sehe unter allen Blickwinkeln mit Licht (viel und wenig) überhaupt nichts? Gibt es vom Digitizer ein Foto?

Christian
 
Nö - Gerät wurde heute anstandslos direkt durchgetauscht. Man gab bei MM sogar zu, dass es schon das dritte Gerät diese Woche sei, dass deswegen zurück geht.
 
Guten Abend,

seit gestern bin auch in Besitzer eines Nexus 4, da ich mit meinem HTC One X+ nicht so zufrieden bin.

Allerdings ist meine Euphorie bzgl. des Nexus 4 schnell verflogen.
Am meisten stört mich jedoch, dass man bei meinem Display die Kontakte des Digitizers bei jedem Lichteinfall und zT auch ohne extrem sieht, siehe Fotos.
Ich habe mir diesen und den verlinkten Thread durchgelesen, dennoch möchte ich gerne von anderen Nexus 4-Besitzern wissen, ob das bei euch so extrem ist.
In meinem Augen ist das nicht normal, jedenfalls beim HTC One X+ und beim Iphone 4S ist das nicht so. Ich überlege daher, umzutauschen!

Würde mich über eure Meinungen freuen!



 
Völlig normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es dich zu sehr stört bleibt dir wohl nur ein anderes Smartphone.
 
Danke für deine Antwort.
Sorgenmache ich mir keine, es stört mich nur enorm und ich wüsste gern ob das bei jedem Nexus 4 der Fall ist!?
 
Hey, also ich habe dein beschriebenes "Problem" auch, allerdings auch erst seit meinem 2ten Nexus 4 (erste umgetauscht). Beim meinem ersten Nexus aus rev 10 hatte ich dieses Muster nicht. Allerdings stört mich das nicht und wenn der Bildschirm an ist seh ich es eh nie hab nach deinen Bildern nochmal genau hingeschaut allerdings nichts gesehen. Denke das liegt am Display und das haben mehrere Modelle so wenn auch nicht alle.
MfG Cobben
 
Schokofrosch schrieb:
Völlig normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es dich zu sehr stört bleibt dir wohl nur ein anderes Smartphone.

Meiner Meinung nach ganz und gar nicht normal^^
Also meins hat das nicht.
Bei bestimmten Lichteinfall und ausgeschaltetem Display erkennt man bei mir lediglich ein paar wenige schwarze Punkte. Jedoch sind auch diese komplett unsichtbar sobald eine Folie drauf ist.
 
Miroo schrieb:
Danke für deine Antwort.
Sorgenmache ich mir keine, es stört mich nur enorm und ich wüsste gern ob das bei jedem Nexus 4 der Fall ist!?

bei mir seh ich nix, allerdings hab ich eine folie drauf. keine ahnung ob die das reduziert... hab noch ein älteres gerät von mitte dezember
 
@sowas: Mach mal ein Foto bei gleichen Lichtverhältnissen wie der Miroo, da sieht man die Digitzer ziemlich sicher auch bei dir. Nicht umsonst haben wir schon mindestens zwei bis drei Threads zu diesem Thema. Ich mag aber nicht bestreiten, dass dieses Muster beim N4 deutlich stärker zu sehen ist als bei anderen Smartphones. Aber löblich, dass Miroo dafür nicht extra einen neuen Thread erstellt hat ;)

1
2
3
 
So. Hab nun bei ausgeschalteten Display und Gegenlicht ebenfalls meinen Digitizer erkennen können. Aber mehr wie auf diesen Bild hier zu erahnen ist, geht da auch nicht. Okay, ich hab ne Folie drauf, vill. mindert die das ein bisschen.
Btw, ist auch ein Gerät vom Dezember ;)

Wofür ist der eigentlich gut? :D
 

Anhänge

  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 827
Das ist quasi das Bauteil, dass deinen Finger erkennt.
Ohne Digitizer kein Touch.
 
Schon klar was das Teil macht!
Mir scheint, als müsste ich, wenn ich beim Nexus 4 bleiben möchte, damit leben.
Irgendwie traurig, dass Google bei seinem derzeitigen "Flaggschiff" so einen geringen Standard akzeptiert.
Nun ja, danke an alle.
 
Miroo schrieb:
Schon klar was das Teil macht!
Mir scheint, als müsste ich, wenn ich beim Nexus 4 bleiben möchte, damit leben.
Irgendwie traurig, dass Google bei seinem derzeitigen "Flaggschiff" so einen geringen Standard akzeptiert.
Nun ja, danke an alle.

Hi,
"sowas" hatte nach der Funktion gefragt, also locker bleiben. :mellow:

Achja: Man sieht sie bei mir auch gaaaaaaaaaanz leicht, aber nur bei Gegenlicht und ausgeschaltetem Display. Wie willst du das denn vermeiden?
 
Na toll. Jetzt kann ich es auch erahnen, sobald das display aus ist.
4 1/2 Monate in Gebrauch.... Nie bemerkt.

Ich glaub ich Verkauf es jetzt! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, sowas, B.D.1: und eine weitere Person
Das komische ist nur dass mir das bei Geräten mit AMOLED noch nie aufgefallen ist, auch nicht im ausgeschalteten Zustand. Und ich hatte schon so einige (SGS1,2,3, Note, Razr, Galaxy Nexus)

Verwunderlich...
 
Cobben schrieb:
Hey, also ich habe dein beschriebenes "Problem" auch, allerdings auch erst seit meinem 2ten Nexus 4 (erste umgetauscht). Beim meinem ersten Nexus aus rev 10 hatte ich dieses Muster nicht. [...]

Das kann ich so 100%-ig unterschreiben!
Mein ersten Nexus mit Rev 10 hatte das nicht! Dort war überhaupt nichts zu sehen, egal welcher Winkel und Lichteinfall.
Offensichlich muss sich da bei Rev 11 was geändert haben.
 
Habs auch (Rev11) aber juckt mich net..

Wer deswegen ernsthaft in Erwägung zieht sein N4 zu tauschen, sollte gleich mitgetauscht werden :-D
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ich schätze mal das liegt an der sogenannten zero-gap technology vom Nexus 4.
Dadurch, dass das Display extra dünn ist, und man denkt man tippt direkt auf das LCD, kann man halt auch den Digitizer sehen.
Andere Modelle haben dickere Displays, da fällt das nicht so auf.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir seh ich das selbst in ausgeschlatetem Zustand eigentlich gar nicht. Muss perfekt den WInkel mit vieeeel Licht treffen um ansätze der Linien zu sehen (rev 1.1 von dezember)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
473
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.737
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten