Display wird beim Telefonieren schwarz

Install die App und teste was los ist...
 
Proximity sensor: Near
 
Dauerhaft?

Dann ist da wohl was defekt...

Bei mir springt er immer um zw. near und far
 
Ja dauerhaft.
Wird wohl schwierig das über Gewährleistung abzuwickeln oder? Die Schramme sieht aber nicht direkt nach Sturz aus, eher nach ablättern... fotografisch unmöglich festzuhalten.
 
Aber wenn der Schaden durch den Sturz entstanden ist, solltest du ihn auch selber bezahlen. Außer, du hast dafür eine Versicherung, die Sturzschäden abdeckt.
 
bei mir ist der dauerhaft auf far...ist das dann normal oder nich ?

gruß
 
Ne, ist es nicht...
Hast du evtl eine Displayfolie, die den Sensor beeinträchtigt?

Gesendet vom Nexus4, yoo!
 
Also bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe eine Schutzfolie die alle Sensoren oben nicht abdeckt und ich habe auch mit dem Test keine Probleme gehabt.

Ab und zu passiert es aber das es nach dem Telefonieren einfach nicht mehr angeht und ich warten muss bis der gegenüber auflegt.

Das nervt...

Das Handy hat generell viele Krankheiten wie z.b das sich die Wlans nicht Scannen lassen (auf Knopfdruck). Manchmal kommt es sogar vor das er sich gar nicht mit meinen WLan verbindet wenn ich nachhause kommen und ich erst 1-3x Wlan an und abschalten muss um überhaupt meine Netzwerk zu finden.

Ich fühle mich echt wie ein Betatester...
 
lego schrieb:
bei mir ist der dauerhaft auf far...ist das dann normal oder nich ?

gruß

Sofern du den Sensor nicht inzwischen mit dem Finger oder Irgendwas abdeckst, ist das normal. :D
 
Ich hatte das selbe Problem, bei mir liegt es nicht an der folie sondern am bumper (poetic) :cursing:
 
Bei mir gehts auf einmal auch nicht mehr.. Check das nicht.. Habe mir für 160 € den Bildschirm tauschen lassen! Vielleicht falsch erneuert??
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375296531952.jpg
    uploadfromtaptalk1375296531952.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 384
Nabend,

so ein ähnliches Phänomen hatte ich anfangs auch gelegentlich, Problem war aber nicht das Phone sondern ich, es war schlicht einfach zu dunkel. Habe dann einfach die Sensoren Richtung nächstes Lichtquelle gedreht und Display ging wieder an. Tauchte bei 4.2.2 auf, beim 4.3 ist es bisher nicht mehr passiert.
 
Hab ich schon probiert...Nix gebracht. Habe nach einem Display schaden ein neues einbauen lassen. Muss man den Sensor extra anschließen , weist Du das zufällig. Dann gebe ich es zurück...

MFG

Chris
 
Danke Dir. Super Hilfe! Vielen Dank!
 
Also bei mir war die matte, antireflexion Schutzfolie schuld. Nachdem ich die Ecke ausgeschnitten hatte, wo sich die Sensoren befinden, funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Mir würde es langen, wenn ich den Sensor einfach deaktivieren könnte. Da ich ein FlpCase nutze, kann ich dieses beim telen schliessen. Somit drücke ich auch keine Tasten mit meiner Wange. Egal was der Akku brauch. Hauptsache ich kann beim Bedarf auch auf Freisprechen umstellen.
 
Sehe da nur die Möglichkeit mittels Locheisen das FlpCase aus zu stanzen.
 
fazerdirk schrieb:
Sehe da nur die Möglichkeit mittels Locheisen das FlpCase aus zu stanzen.

Eben das will ich ja nicht. Mein Annäherungssensor ist defekt. Die Werte die er rausbringt bewegen sich von nah auf fern und fern auf nah, obohl keinerlei Finger o.ä. in der nähe des Sensors ist. Somit schaltet sich mein Bildschirm auf Schwarz um (hin und wieder flackert das Licht im Display auf) und alle Bildschirm-Tasten können nicht gedrückt werden. Wenn ich das Telefongespräch beenden will, mache ich das mit der on-off Taste. Ich suche nur eine Möglichkeit, um den Annäherungssensor zu deaktivieren
 
Vielleicht hilfts:
1) On Call Proximity installieren ( https://play.google.com/store/apps/details?id=tel.igr.ocp )
2) Das Tool als Geräte-Administrator berechtigen
3) "Enable lock screen on calls" in dem Tool abschalten


Zusätzliche Möglichkeit (den Lichtsensor stattdessen nutzen):
1) Proximity Screen Off Lite installieren ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.itsme4ucz.screenoff )
2) Das Tool als Geräte-Administrator berechtigen
3) Unter "[Advanced] Configure Sensors" den Licht-Sensor auswählen und Werte eintragen (1.0 wenn verdeckt, 10.0 wenn unverdeckt - evtl. ein wenig mit den Werten spielen, um es perfekt zu machen).
4) Unter "All Settings" die Benachrichtigung deaktivieren (optional), "Enable during calls only" anhaken und "locks phone on screen ON" abwählen.
5) Unter "Screen On/Off Modes" diese Option aktivieren "cover and hold to lock the screen".


Quelle: XDA-Developers


EDIT: Mit Root-Rechten und dem Xposed-Framework kannst du wohl dem System wohl falsche Werte für diesen Sensor vorgaukeln.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
491
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.750
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten