Display wird beim Telefonieren schwarz

N

Nexusist

Neues Mitglied
12
:sad:Hallo, ich wollte bei meinem N4 heute die Mailbox einrichten. Nachdem ich die erste Nr. gewählt hatte kam die Sprachaufforderung zur Eingabe der weiteren Nrn.
Diese Zahlen konnte ich jedoch nicht eintippen, denn das Displaybild war dunkel und blieb es auch.

Was mache ich da falsch?
 
Ist ne Sicherung, damit dein Ohr nicht ausersehen auflegt.
 
Hast du zufällig eine displayfolie oder eine hülle , die den Lichtsensor (so heisst es doch?) abdeckt? Oder vielleicht mit den Fingern? Denn wenn du das Handy ans Ohr hälst wird das display dunkel, um Energie zu sparen.
Der Sensor ist ganz oben links auf der Vorderseite.
 
Ja, aber normal geht das Display doch wieder an, sobald man das Handy vom Ohr wegnimmt und wieder waagerecht hält.
 
Bei mir ist es das selbe, Display bleibt oft dunkel und ich habe keine Chance es hell zu bekommen.
 
Hab das selbe Problem gal was ich drücke kann dann nicht auflegen!!! das nervt total, kann einfach nichts machen.
 
Der Sensor der für's abdunkeln beim telefonieren zuständig ist ist der Entfernungs-, nicht der Helligkeitssensor (ist aber ebenfalls links oben untergebracht). Wenn der Sensor verdeckt ist (wie schon darauf hinwiesen wurde reicht auch schon eine Displayschutzfolie), schaltet sich das display beim telefonieren aus.

Es gibt verschiedene Apps mit denen man die Sensoren testen kann, was wird bei dir da denn angezeigt?

Edit: Mit phone tester https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mtorres.phonetester geht das beispielsweise, interessant ist in dem Fall unter "Sensors status" der "Proximity sensor" (hat zwei mögliche Werte, "far" und "near")

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxman
Moin,

was passiert denn, wenn ihr einfach telefoniert, ohne das Telefon an euer Ohr zu halten? (Mailbox anrufen und warten...). (Wird das Display dann auch schon dunkel?) Geht das Display dann auch schon aus?
 
Eine Displayschutzfolie kann den Lichtsensor so beeinflussen, dass es zu Problemen kommen kann?

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht feststellen können. Ich verwende immer "kristallklare" Folien. Benutzt du vielleicht eine "Antireflex"-Schutzfolie? Wobei, mein Bruder nutzt auch so eine "Antireflex"-Folie und hat keine Probleme.

Mein Huawei Acend P1 betreibe ich sogar noch mir der Werksfolie :)

Christian
 
Wie bereits gesagt, geht es beim Ausschalten des Displays nicht um den Helligkeitssensor, sondern um den Entfernungssensor.

Einfach in Phone Tester (s. mein Post oben) den Sensor-Status prüfen, einmal mit Displayschutzfolie, einmal ohne Displayschutzfolie.
Wenn dort mit Displayschutzfolie "near" steht, obwohl der Sensor freie "Sicht" hat, liegt es an der Displayschutzfolie (sofern die User mit den entsprechenden Problemen überhaupt eine Displayschutzfolie drauf haben, bislang kam ja von Nexusist, acrobat und sufi noch keine Rückmeldung).

Edit: Zu den Displayschutzfolien s. folgender Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-nexus-4.323403-page-40.html#post-4791294
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor wenigen Minuten eine Folie "Professional ScreenGUARD" drauf.
Nachdem sie runter ist, bleibt das Display beim Telefonieren an.
Ich bin erst einmal froh, aber: gibt es Folien, die n ic h t zum Abdunkeln des Displays beim Telefonieren führen??:confused2:



jan.ringas schrieb:
Wie bereits gesagt, geht es beim Ausschalten des Displays nicht um den Helligkeitssensor, sondern um den Entfernungssensor.

..........überhaupt eine Displayschutzfolie drauf haben, bislang kam ja von Nexusist und acrobat noch keine Rückmeldung).
 
Nexusist schrieb:
(...)

Ich bin erst einmal froh, aber: gibt es Folien, die n ic h t zum Abdunkeln des Displays beim Telefonieren führen??:confused2:

(...)

Ja klar :) Deswegen haben viele Folien ja einen Cut-Out an der Stelle der Sensoren. Probier mal die ADQC27 von Vikuiti. Ich selbst habe die Folie auf dem Nexus 4 noch nicht ausprobiert, aber selbige kommt jetzt die Woche drauf ;)

Ansonsten würde ich mal sagen: Siehe Displayschutzfolien Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...playschutzfolien-fuer-das-nexus-4.323403.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...lass-screen-protector-for-nexus-4.352443.html

Die Fantom werde ich mir auch auf jeden Fall holen. Es dauert nur nach Versand ca. 3-4 Wochen, bis die da ist ;)
 
Kennt jemand das Phänomen?
Sobald ich eine Nummer wähle oder einen Kontakt anrufe, wird das Display schwarz und ich kann nix mehr machen. Das Telefon wählt zwar und ich kann telefonieren wenn jemand abhebt, aber est ist mir unmöglich jemals wieder das Display zum Laufen zu bekommen. Es reagiert auf kein Drücken und keine Tasten. Kann nur irgendwie den Einschaltknopf 10 Sekunden drücken damit es ausgeht.

Muss ich mein Nexus nach 1 Monat Wartzeit gleich wieder einschicken?
 
Hast du dabei einen Finger oder so vor´m Annäherungssensor? Der schaltet nämlich während Telefonaten das Display aus, damit du nicht mit dem Ohr/Gesicht irgendwas drückst. Bleibt das Display auch aus, wenn das Telefonat beendet ist?
 
Es wird wohl die Displayschutzfolie sein, die den Annäherungssensor "auslöst". S. hier.
 
Ich würde mal ganz stark vermuten, dass du die Frage im von mir verlinkten Thread mit dem Titel Displayschutzfolien für das Nexus 4 entweder beantwortet bekommst oder dort sogar Informationen findest, die ein Stellen dieser Frage gar nicht erst notwendig machen. ;-)
 
naja du hast auf die erste seite eines topics mit insgesamt 106 seiten verlinkt. hatte gehofft etwas genaueren erfahren zu können, ohne alle 106 seiten zu lesen.
 
Benutze dieselbe Displayschutzfolie.
Hatte bisher aber keine Probleme mit dem Proximity Sensor ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
491
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.750
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten