Fantom Tempered Glass Screen Protector for Nexus 4

Moin,
habe ich jetzt mal zu Testzwecken bestellt..:)
 
Berichte dann mal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
klar, werden aber erst um Mitte Januar 2013 verschickt..:(
 
Da bin ich auch echt mal gespannt, obs den hohen Preis wert ist:thumbup:

Inklusive Versand über 30 € sind schon heftig für nen Displayschutz, da bleibt dann nicht mehr viel vom guten Nexus-Preis:ohmy:
 
einer muss ja das Ding mal testen..:)
 
Ja ich bin auch echt gespannt, was für Erfahrungen du machst. Wenn das jetzt echt mal ne kompromisslose Lösung wäre, würde ich es mir für das nächste Gerät auch überlegen.

Wenn ich überleg, wieviel Zeit man allein in die Auswahl der richtigen Folie steckt, die dann doch letztenendes nur ein Kompromiss bleibt, wärs mir das auch schon fast wert :D

Im Moment warte ich aber noch auf meine afolix ^^
 
Sandmann schrieb:

30 $ , das rechnet sich nicht. Wenn ich mein Nexus nach 6 bis 10 Monaten wieder verkaufe, lohnt es sich eher eine Schramme zu riskieren... der Wertverlust wäre mit einer Schramme bestimmt geringer wie 30 $ ;) Sowas müsste es für meine Rolex geben :D
 
  • Danke
Reaktionen: leinpfad
so, eigenen Thread zu den Fantoms erstellt..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sieht echt interessant aus, wenn das die Eierlegende Wollmilchsau wäre, würde ich den Preis auch bezahlen ;-)

Stören denn diese Punkte in dem Glas nicht? (wie in dem Youtube Video zu sehen) ???
 
Hatte das Teil auf meinem GNex und war echt zufrieden. Du Punkte stören überhaupt nicht. Im GNex Forum ist ein Thread der eigentlich recht aufschlussreich ist. Ich werde mir das Teil auch wieder bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

oh hier gibs auch schon einen Thread dazu. Prima! :thumbup:

Mein Nexus 4 lässt leider noch auf sich warten :love::love: , daher habe ich mit mit dem Thema noch überhaupt nicht auseinander gesetzt. Aber sobald mein Nexus 4 da ist, bekommt es auch wieder die Fantom. War echt ein spitzen Screen Protector und hat mich vor einer teuren Reparatur bei meinem GNex bewahrt.:thumbup:

vmatzi schrieb:
Hatte das Teil auf meinem GNex und war echt zufrieden. Du Punkte stören überhaupt nicht. Im GNex Forum ist ein Tread der eigentlich recht aufschlussreich ist. Ich werde mir das Teil auch wieder bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich glaube du meinst meinen Thread, ich verlink den mal für Interessenten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...84/x-gear-fantom-temperated-glass.295164.html
 
wie verhält sich das mit den abgerundeten Ecken?
Ist das Fantom Ding dann auch abgerundet?
 
Der Preis schreckt ein wenig ab. Würde es dafür auch eine Scheibe für die Rückseite geben, müsste ich jedoch wahrscheinlich nicht lange überlegen. Allerdings frage ich mich auch, wie das mit den Seiten gelöst wurde, bzw wie es sich verhält. Die Kante wird wahrscheinlich deutlich spürbar sein.
 
Da ich das Display beim Nexus 4 ohnehin schon wenig sensitiv finde, würde es mit einer weiteren Schicht sicherlich nicht unbedingt besser werden. Aber ich hätte da gerne Unrecht, die Dinger sehen interessant aus.
 
vmatzi schrieb:
Hatte das Teil auf meinem GNex und war echt zufrieden. Du Punkte stören überhaupt nicht. Im GNex Forum ist ein Thread der eigentlich recht aufschlussreich ist. Ich werde mir das Teil auch wieder bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Welche Funktion haben denn diese Punkte in dem Glas?

Ist das zur Übertragung des Touchpunktes o.ä.?
 
Was ist denn daran jetzt so besonders im Vergleich zur normalen Folie? :o

via Google Nexus 4
 
worms schrieb:
Welche Funktion haben denn diese Punkte in dem Glas?

Ist das zur Übertragung des Touchpunktes o.ä.?

Nein, diese entstehen durch die Herstellung von Temperglas, aus welchem der Protector gemacht ist. Dieses spezielle Glas ist widerstandsfähiger und zerbricht auch nicht in große Scherben sondern in kleine Krümel. Wird daher auch in Autoscheiben verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: worms
derPianist schrieb:
Was ist denn daran jetzt so besonders im Vergleich zur normalen Folie? :o

via Google Nexus 4

Es ist Glas :)

Und es fühlt sich richtig geil an :thumbsup: . Wie eben das originale Displayglas. Eine Folie hat immer eine etwas höhere Reibung und das mochte ich z.B. nicht so gerne. Beim Galaxy Nexus war ja auch noch das Problem mit dem konkaven Display, das quasi nix auf dem GNex gehalten hat.

Und wenn sich z.B. ein Schlüssel (beim Fahrradsturz) in das Display deines Nexus bohrt (so ist es mir passiert), geht "nur" das Temperglas kaputt (okok bisschen Glück gehört dazu ;) ) - schau dir einfach mal den Thread aus der GNex Ecke an ;) .
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.627
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.030
vetzki
vetzki
DasRindvieh
  • Gesperrt
  • DasRindvieh
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten