Diverse Probleme mit Nexus 4 - Hauptkamera, Audiojack, Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lostprophet

Neues Mitglied
9
Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier ein Nexus 4, welches eine Weile nicht benutzt wurde, weil es kaputt war. Hat ein neues Display bekommen, danach funktionierte es nicht mehr, blieb im bootloop hängen. Hab dann ein neues Akku eingesetzt, seither startete es dann wieder.

Probleme sind nun folgende: Ich hab das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, System ist aktuell 4.2.2, egal wie ich versuche ein Update zu machen, es bleibt danach bei der bunten Bootanimation hängen. Ob nun per Ota update (wird ja nun ständig angezeigt), oder aber durch einen Flash mit adb/fastboot. Ich hab mehrere stockrom Versionen ausprobiert, nichts funktioniert. Es bleibt immer bei der Bootanimation hängen, und das auch für Stunden.

Zweites Problem: Die Hauptkamera funktioniert nicht mehr, ebenso schaltet das Handy nicht auf Kopfhörerausgabe um, wenn ich die anschließe. Beim Musikhören kommt die Musik weiterhin aus dem Lautsprecher... Ich vermute dass beim Display Einbau etwas schief gegangen ist. Oder könnte ein Software Fehler vorliegen?

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!
 
Hallo,

ein kurzes Zitat aus den Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

1. Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS | [N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA) | [How-To] Factory Image manuell flashen
Dort kann du mal etwas stöbern oder ggf. nachhaken. Ich würde hier einfach mal das aktuellste Stock Image direkt flashen

2. Werkstatt Forum
Im Werkstatt Forum bist du bezüglich Hardware Problemen nach Umbauten genau richtig ;)

Daher ist hier zu.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: lostprophet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.219
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten