Garantie, Gewährleistung mit und ohne Root

Meines hat mein Freund bestellt. Ersatzgerät wurde einfach zu mir geliefert und das Erstgerät wird auch morgen einfach bei mir abgeholt. Gab keinerlei Probleme. :)
 
Hat jemand die deutsche Email Adresse des Google Play Supports? Oder kann man dort wirklich nur anrufen?
 
Swooshy schrieb:
Laut tel support google sind es 2 Jahre über den Playstore.

steht das auch irgendwo?
wenn ich das gerät nun aus dem mediamarkt kaufe, gibts dann nur ein jahr?
wäre ätzend... dann müsste ich noch länger warten bis ich eins bekomme :sad:
 
Moin. Kann mir jemand sagen, welche Nummer ich anrufen muss, wenn ich ein Ersatzgerät haben möchte? Bei mir knarzt der Gummirahmen am unteren Teil des Geräts. Danke schonmal !
 
Schau mal auf die support Seite des play stores.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei ist jetzt nach 2 Wochen ein staubpartikel unterm Display - sieht man ausgeschaltet und bei weißem Hintergrund. ...und der hörer fiept beim telefonieren. Sollte ich reklamieren?
 
Zum Glück fiept mein N4 nicht beim Telefonieren.
Also ich würd reklamieren.
 
Mich stört der staubpartikel fast mehr...sieht ganz komisch aus. Wird aber vermutlich kein reklamationsgrund sein....
 
Ihr habt eine Rechnung bekommen? Bei mir waren im Paket nur Lieferscheine. :confused2:
 
VanZan schrieb:
Ihr habt eine Rechnung bekommen? Bei mir waren im Paket nur Lieferscheine. :confused2:

Die Person von der ich das Nexus bekommen habe hat vier Geräte bestellt und hatte auch keine Rechnung mit Seriennummern. Gab dann (wie nicht anders zu erwarten) etwas Stress beim Support.
 
andyge1985 schrieb:
Hallo!

Ich habe das Handy auch von jemandem abgekauft und es hat auch einen Defekt.

Habe bei Google angerufen zwecks Austausch und so Problemlos ist das nicht. Der Erstbesitzer muss zuerst schriftlich oder telefonisch zustimmen das die daten von dem Handy auf mich übertragen werden dürfen.
Aber wenn das passiert ist, schicken die dir ganz normal ein Austauschgerät zu. Dauert aber halt alles etwas länger wie normal. Ich warte auch immer noch auf die Bearbeitung..

Aber die Leute vom Service sind sehr nett bei Google :biggrin:

wie lange hat das Umschreiben gedauert? Warte schon seit 2 Tagen!

by
 
Ich klinke mich hier auch mal mit ein:

Durch Bootloader Unlock / Root/ Custom Rom/Kernel installieren verfällt ja die Garantie richtig?

Allerdings könnte man ja unrooten, bootloader wieder schließen und Stock Rom/Kernel flashen. Hab ich dann wieder "Garantie"? :-D
 
Ja hast du. Ich hab übrigens mein Nexus 7 und 4 mit offenem Bootloader hingeschickt und es gab keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Falls ich auch noch meinen Senf dazu geben darf.

Normalerweise muss der Erstkäufer das Gerät abtreten.

Dies geschieht mit einem selbst aufgesetzten Abtretungsschreiben, anschließend hat der Zweitkäufer den vollen Garantieanspruch :

1. Innerhalb der ersten 6 Monate -> Beweislast beim Verkäufer. Es wird unterstellt, dass der Mangel bereits bei Gefahrenübergabe vorgelegen hat.

2. Vom 7-24. Monat Beweislast beim Käufer

Die ersten 6 Monate sind die entscheidenden, ich würde nie länger als 6 Monate warten um einen Garantiefall zu melden
 
Guten Tag!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Garantie.

Erstmal der Sachverhalt ich habe mir hier im Forum das Nexus 4 gekauft und habe keine Rechnung bekommen, weil der Verkäufer seine KK Nummer nicht preisgeben möchte (klar).

Wie läuft die Garantieabwicklung seitens Google?
Läuft das über die IMEI oder brauche ich was anderes, bei Apple funktioniert das ja auch so.

Ich habe zwar keinen Defekt, es wäre aber schön zu wissen wie das abläuft weil ich musste bisher jedes Handy in seinem leben 1x einschicken.

Gruß Celle
 
Guten Tag!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Garantie.

Erstmal der Sachverhalt ich habe mir hier im Forum das Nexus 4 gekauft und habe keine Rechnung bekommen, weil der Verkäufer seine KK Nummer nicht preisgeben möchte (klar).

Wie läuft die Garantieabwicklung seitens Google?
Läuft das über die IMEI oder brauche ich was anderes, bei Apple funktioniert das ja auch so.

Ich habe zwar keinen Defekt, es wäre aber schön zu wissen wie das abläuft weil ich musste bisher jedes Handy in seinem leben 1x einschicken.

Gruß Celle
 
Du brauchst die Rechnung. Und die KK Nummer sieht man bei der Rechnung nicht, also keine Ausrede. Du brauchst die Bestellnummer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Warte nun schon seit dienstag auf die Umschreibung!
nix tut sich!
 
hi

Sagt mal, hab ich das richtig verstanden, dass wenn man ein Austauschgerät bekommt, sein Gerät erst weg schicken muss, wenn das neue da ist?

Und hat jemand seins schon wegen knarzenden Rahmen umgetauscht?

Danke
 
Das interessiert mich auch, mein Handy raschelt und knarzt und das mindert schon den Eindruck der Wertigkeit. Würde das auch gerne wegschicken.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.695
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
2.059
daddle
D
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.114
infinity4
I
Zurück
Oben Unten