Garantie, Gewährleistung mit und ohne Root

Klappern ist sehr verbreitet, jo. Klebepunkt habe ich nicht oft gelesen... Bist du sicher, dass es kein Punkt dieser Touch Sensoren ist, die man sieht, wenn man das Telefon gegen helles Licht hält?
 
Jaffi schrieb:
Klappern ist sehr verbreitet, jo. Klebepunkt habe ich nicht oft gelesen... Bist du sicher, dass es kein Punkt dieser Touch Sensoren ist, die man sieht, wenn man das Telefon gegen helles Licht hält?


nein, ist definitv in hellem licht bei ausgeschaltetem display zu erkennen oder wenn das display an ist und einen hellen hintergrund hat. man sieht einen klebepunkt. das ist zwar nur minimal,aber trübt die freude jedoch, da das klappern der tasten hinzukommt, was aber dann normal sein soll.
 
so, der dumme klebepunkt und das extreme rasseln der wipe tasten stören mich doch ungemein. macht mich echt unglücklich, weil man das gefühl hat man kein "perfektes" nexus. werde dann morgen zu media markt und gucken und hoffen das die es tauschen, sonst will ich mein geld zurück. kein bock über die weihnachtstage mich mit dem nexus herum zu plagen :(
 
wolltze heute zu media markt mein nexus umtauschen (ja,ich weiss genialer tag dazu :)

mein nexus hat einen kleberpunkt unter dem display und die wipe-tasten rasseln extrem.

habe schon mit media markt telefoniert und abgemacht heute vorbeizukommen.

habt ihr euer nexus auch schon getauscht?

ich denke mit den beiden besagten mängeln habe ich doch den aspruch um einen tausch oder nicht?!

frohe weihnachten euch und euren familien
 
Anpsruch auf Tausch hast du nicht aber Recht das die Mängel (wenn vorhanden) ausgebessert werden.
Wenn nach 2maligem nachbesseren immer noch Mängel vorliegen, umtausch oder Geld zurück.
Alles andere ist Kulanz der Händlers
 
Vetzki schrieb:
Anpsruch auf Tausch hast du nicht aber Recht das die Mängel (wenn vorhanden) ausgebessert werden.
Wenn nach 2maligem nachbesseren immer noch Mängel vorliegen, umtausch oder Geld zurück.
Alles andere ist Kulanz der Händlers

Doch, eigentlich hat man gemäß §439 BGB die Wahl:
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Allerdings sind in Absatz 3 noch Einschränlungen genannt.
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
 
Vetzki schrieb:
Anpsruch auf Tausch hast du nicht aber Recht das die Mängel (wenn vorhanden) ausgebessert werden.
Wenn nach 2maligem nachbesseren immer noch Mängel vorliegen, umtausch oder Geld zurück.
Alles andere ist Kulanz der Händlers

Das hab ich doch erst einige posts vorher in diesem Thread erläutert. Genau deshalb bin ich für Garantie-/ Gewährleistungsstickys in sämtlichen Unterforen. Du bringst wieder Grantie und Gewährleistung durcheinander. Wie jniklast schon sagte hat der Kunde im Gewährleistungsfall grundsätzlich erstmal die Wahl ob Austausch oder Reparatur.
Also bitte nicht immer gleich irgendwie antworten nur um eine Antwort gegeben zu haben..
 
Hey,

habe bei eBay heut ein Nexus 4 ersteigert, da ich einfach keins auftreiben kann und es nun satt hatte immer jeden Tag überall zu schauen wann neues kommt :D

Ich werde morgen das Nexus bei dem Verkäufer abholen. Bekomme auch die Rechnung ( Von Google PlayStore) .

Was soll ich morgen beachten? Was soll ich Google sagen sollte eine Garantiefall auftreten?

Würde mich für Ratschläge freuen!

Gruß,

aston12
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Der Verkäufer muss bei Google Play anrufen, oder eine Mail schreiben!
In die mail oder das Telefonat müssen:

- Die Seriennummer (Eventuell auch die IMEI)
- Dein Voller Name mit adresse
- Deine E-mailadresse

So wirst du als Besitzer eingetragen & bekommst dann auch im Falle des Falles ein Tauschgerät zu dir nachhause geschickt ;)

MfG - J.D
 
Bitte beachten das die Email Adresse eine Gmail sein muss und du eine KK hinterlegt hast,sonst wird es nix mit einem Austauschs!!!
 
Ich habe ein Nexus 4 von eBay gekauft...
Auf der Rechnung von Google steht der Name des Verkäufers.
So würde ich kein Austauschgerät bekommen wenn ich das Richtig verstehe oder?

Also muss der Verkäufer bei Google anrufen und sagen dass sich der Besitzer geändert hat und meine Daten angeben? Oder kann ich das auch selber machen?
 
Das ist das Problem mit eBay käufen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass du das an dich übertragen lassen kannst.
 
Ja der ursprüngliche Besitzer muss das Gerät auf dich übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Kommen die Tauschgeräte mit DHL Express oder DHL ?
 
Ganz normal mit DHL

einfach nur mal so
 
  • Danke
Reaktionen: pimp0r
Hab gestern das Austauschgerät bekommen und gleich wieder bei Google angerufen und dafür auch einen Austausch beantragt:lol:

Das neue hat im Display Glas 2 Linien (vertiefungen)

IMG_20121228_105221.jpgIMG_20121228_110731.jpg


Sieht man bei den Bildern, wo sich das Licht bricht :crying:
 
weis jemand schon was neues? hab heute auch ein nexus4 bei ebay kleinanzeigen gekauft, mit rechnung das ding war war noch versiegelt. was passiert nun wenn das gerät einen defekt aufweisst? bleib ich nun auf dem schaden sitzen Oo?

der verkäufer war sehr net, und meinte das dürfte eigentlich keine probleme geben. nun lese ich aber hier das google sich stur stellen kann. jemand schon erfahrung sammeln können mit diesem thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shintros schrieb:
weis jemand schon was neues hab heute auch ein nexus4 bei ebay kleinanzeigen gekauft mit rechnung das dng war noch versiegelt was passiert nun wenn das gerät einen defekt aufweisst bleib ich nun auf dem schaden sitzen Oo?

Bitte versuche es mal mit Satzzeichen, denn ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau...:confused2:
 
Tastler schrieb:
Bitte versuche es mal mit Satzzeichen, denn ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau...:confused2:
habs gerade korrigiert sorry =)
 
Aber Du hast Dir schon die Antworten auf den ersten Post durchgelesen, oder?
Da steht doch schon alles drin.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.695
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
2.059
daddle
D
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.113
infinity4
I
Zurück
Oben Unten