Garantie, Gewährleistung mit und ohne Root

the_w1 schrieb:
Ja kannst du, mit einem Toolkit kannst du das N4 wieder wie neu / out of the Box flashen (inkl. Bootloader).

Ob du ein neues Gerät oder ein überholtes N4 bekommst, kann man im Vorfeld nicht sagen.

Also wenn irgendwas defekt scheint einfach zurück flashen und dann einschicken?


Sieht man das dann nicht?
 
Ist das: googleplay-support@google.com
Die Email Adresse an die man sich wenden soll, wenn man die Garantie übertragen will?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Yes
 
  • Danke
Reaktionen: Drody
Hi
Ich habe das Gestern per Telefon gemacht.War in 5 min erledigt.Brauchte die Gmail und Adresse vom Verkäufer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drody
hab da mal ne frage wenn ich das nexus 4 unlocke und roote ist meine garantie dann weg?


danke
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal selbst suchen!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: @Taphor: Der Link zu Suchergebnissen funktioniert nur temporär für wenige Minuten ;)
 
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Bei meinem Nexus 4 (gekauft Januar) ist jetzt leider der USB-Port? zum aufladen defekt.

Hier der Bericht der Werkstatt:

Reparaturbericht Werkstatt: Bei dem Gerät wurde ein Eingriff in die Original Software festgestellt. Damit
ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie
erloschen.


Ich bin mit der Gesamtreparatursumme einverstanden; abzüglich einer eventuell von mir geleisteten
Anzahlung.
Preis: 166,60 EUR

Bitte Gerät unrepariert zurückgeben. Der angefallene Aufwand wird von mir getragen.
Aufwand: 0,00 EUR

Ich bitte um die kostenlose umweltgerechte Entsorgung des Gerätes. Der angefallene
Überprüfungsaufwand wird von mir getragen.
Aufwand: 0,00 EUR

Auf nachfrage:

aus den schon genannten Gründen lehnen wir die Bearbeitung auf Gewährleistung ab und nehmen dazu auch keine weitere Stellung.

was ist eure Meinung dazu?
Mein Smartphone wurde übrigends bei Saturn abgegeben
 
Hattest du ein Factory Image geflashed und den Bootloader wieder geschlossen?
 
nein das war nicht möglich, da der usb anschluss nicht funnktioniert bzw der akku leer war
 
Das hätte ich bedenken müssen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

Aber spielt der Aspekt, dass du etwas an der Software gemacht hast bei einem kaputten USB Port denn eine Rolle? Ich meine, die veränderte Software hat doch rein gar nichts mit dem USB Port zu tun, oder? Wenn da ein von LG montiertes Teil den Geist aufgibt, dann kann es doch wohl kaum Eigenverschulden sein, oder?
Habe wenig Ahnung auf dem Gebiet, aber so sehe ich das.

Edit:
Ich nehme mal an, dass du andere Ladekabel etc schon ausprobiert hast? :)
 
ja habe ich. müsste es notfalls über induktion laden, was ich warscheinlich auch tun werde, anstatt 160€ abzudrücken
 
Über die Garantieabwicklung wirst du nicht all zu gute Karten haben. Die Garantiebedingungen sind ja (beinahe) frei wählbar da die Garantie vom Hersteller freiwillig ist.
Um in deinem Fall weiter zu kommen solltest du auf die Gewährleistungspflicht beim Händler pochen. Du hast gegenüber dem Händler einen Anspruch auf mangelfreie Ware. Wenn der USB-Port ohne Fremdeinwirkung (Sturz, etc.) kaputt geht dann wird davon ausgegangen, dass der Defekt schon beim Kauf bestand. Beweispflichtig ist der Händler
Nur wenn dieser Nachweisen kann, dass der Defekt von der SW-Änderung stammt, dann hast du schlechte Karten. Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, sollte das kein Problem sein.
Soweit die Theorie.
 
  • Danke
Reaktionen: dekatch
Hallo,

auch diesen Thread habe ich dann mal wieder mit dem bestehenden zum gleichen Thema zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Dann würde ich doch spontan per WLAN ADB das Stock Image installieren und denen das Handy nochmal vor die Nase werfen.
Ein Induktionsladegerät brauchst du dafür aber trotzdem :)
 
Kann man, wenn man das Factory Image und den Bootloader geschlossen hat eigentlich immer noch nachvollziehen, ob da jemals etwas gemacht wurde und dann Garantie mäßig noch einen auf den Deckel bekommen?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Ich würde das Handy zurücknehmen und den Google-Support kontaktieren. Saturn macht es sich da zu einfach...
 
Erklär dem Support einfach, dass du das auch gerne über deinen Anwalt klären kannst.

Das Gerät ist weniger als 6 Monate alt, die Garantiebedingungen von Google/LG/Saturn oder wem auch immer interessieren dich also nicht, da du dich im Rahmen der Gewähleistungszeit bewegst, dh die sollen dir per Gutachten nachweisen, dass das Rumpfuschen an der Software den USB Ladeport des Gerätes mechanisch unbrauchbar gemacht hat. In diesem Fall zahlst du gerne die Kosten, können Sie das nicht, erwartest du in einem angemessenen Zeitraum ein kostenfrei repariertes Gerät bzw. ein Neugerät zurück.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.687
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
2.053
daddle
D
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.106
infinity4
I
Zurück
Oben Unten