Glasrückseite: Höhere Stabilität durch Folie?

Tastler

Tastler

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

Man findet mittlerweile etliche Themen zur empfindlichen Glasrückseite des Nexus 4.

Wäre es vielleicht ratsam, einfach eine Displayfolie auf die Rückseite zu kleben?

Ein einfaches Beispiel aus der Praxis:
Wenn man z.B. "Fensterbauer" bzw. Glaser bei der Arbeit beobachtet, sieht man in der Regel doch auch zumindest Klebestreifen auf den Glasscheiben.

Fraglich ist nur, ob es vielleicht auch bei den Temperaturschock Problemen helfen wird.

Ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall mein zukünftiges N4 auf der Rückseite mit einer Folie versehen.

Was haltet ihr davon?

Grüße und einen guten Rutsch ;-)

Tastler
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Folie verhindert Kratzer, sonst erstmal nix.
Temperaturshock? Was hast du mit dem Ding vor, solange du es nicht erst in Gefrierschrank steckst und dann aufn Grill legst...ic für meinen Teil glaube diese Horrorgeschichte "ich hab das Nexus aufn kalten Tische gelegt und es ist zerplatzt" nicht. Aber auch da würde eine Folie nix bringen

Wenns dir runterfällt, so sehr das es bricht, verhindert die Folie nur das Splitter wegfliegen, kaputt gehts trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sorry, hab dazu ergänzt das ich die Geschichte net glaube
 
Also mein nexus hat den Jahreswechsel zwar gut über standen, aber gerade ist es mir aus fucking 20 cm! Höhe runter gefallen und hat trotz folie auf der Rückseite jetzt nen schönen Sprung. Nicht groß, aber es ist eben etwas Glas abgeplatzt und der Sprung zieht sich gut 5cm. Bin grad echt stinkig ... 20cm ist doch wohl keine Höhe -_-
 
Wodrauf ist es gefallen, mit der Kante oder Flach?
Das eine Folie stürze nicht dämpfs ist doch aber logisch, da braucht es Case oder Tasche
 
Frohes neues Jahr zusammmen


Rokko810 schrieb:
Also mein nexus hat den Jahreswechsel zwar gut über standen, aber gerade ist es mir aus fucking 20 cm! Höhe runter gefallen und hat trotz folie auf der Rückseite jetzt nen schönen Sprung. Nicht groß, aber es ist eben etwas Glas abgeplatzt und der Sprung zieht sich gut 5cm. Bin grad echt stinkig ... 20cm ist doch wohl keine Höhe -_-


Oha, mein Beileid! 20cm sind wirklich nicht viel - da spielt mit Sicherheit noch der Aufprallwinkel die entscheidende Rolle.

Vielen Dank für die Info!

Ich werde wohl noch den Bumper (Poetic)kaufen. Ersetzt zwar kein Case, aber cases sollen ja auch nicht unbedingt immer gut sein, zumal wenn sich da Fremdkörper mit reinschmuggeln..
 
Sneering schrieb:
Wodrauf ist es gefallen, mit der Kante oder Flach?
Das eine Folie stürze nicht dämpfs ist doch aber logisch, da braucht es Case oder Tasche
Mit der linken Seitenkante auf Fliesen. Klar weiß ich das die Folie da nichts bringt, aber es passte zum Thema ^^

Tastler schrieb:
Frohes neues Jahr zusammmen



Oha, mein Beileid! 20cm sind wirklich nicht viel - da spielt mit Sicherheit noch der Aufprallwinkel die entscheidende Rolle.

Vielen Dank für die Info!

Ich werde wohl noch den Bumper (Poetic)kaufen. Ersetzt zwar kein Case, aber cases sollen ja auch nicht unbedingt immer gut sein, zumal wenn sich da Fremdkörper mit reinschmuggeln..

Ebenso frohes Neues ;D

Werde mir auch schnellstmöglich den Bumper kaufen. Sobald er da ist werd ich dann wohl auch die Rückseite ersetzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.985
markom
M
Kunstvoll
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Klarooo
Klarooo
Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten