hintere kamera geht nicht

L

layla

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die hintere Kamera nicht mehr erkannt wird. Wenn ich auf die kamera gehe, wird nur die Vordere angezeigt. Das Symbol zum Umschalten fehlt. Klicke ich zb auf Panorama kommt die Meldung Ihr Gerät besitzt keine hintere Kamera.
Ich hab kein Rom auf dem Handy, mir ist es nicht runtergfallen in letzter Zeit. Vor 2 Wochen hat die Cam aufjedenfall noch funktioniert. Paar mal neu gestartet und die App Cache Daten gelöscht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich versuche könnte?
Das Handy ist erst ein 3/4 Jahr alt nur blöderweise finde ich die Rechnung nicht mehr :sad:
 
Hast du testweise mal eine andere App für die Kamera probiert, vielleicht spinnt die GCam einfach nur.

Ansonsten könntest du einmal deine Daten sichern und ein Werksreset probieren. Vielleicht ist irgendwas tiefer im System nicht in Ordnung.
 
Habe ich beides gemacht. Leider hat nichts davon etwas gebracht.
Hab 2 verschiedene Cam Apps getestet und gestern dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Habe das Handy nicht im Google Store gekauft und Rechnung habe ich auch keine mehr, aber werde mal versuchen die Hotline anzurufen.
 
Hallo ihr Lieben,

gibt es zu dem oben genannten Problem eine Lösung?
Mein Vater hat das selbe Problem mit seinem Nexus 4. Habe bereits andere Kamera-Apps ausprobiert und auf Werkseinsstellungen zurückgesetzt... hilft alles nix!
Wäre über Antworten sehr dankbar!
Grüßle
 
Bei mir leider nicht. Cam geht nach wie vor nicht :(
War in 2 Reperaturhandyläden. Die einen meinten sie könnten es nicht öffnen nur von LG Vertragswerkstätte. Hab dann bei einer angerufen war mir dann aber fürs nur anschauen zu teuer.
 
Hatte das gleiche Problem mit einem Motorola g2. Hatte mehrere Apps gestoppt, Daten und Cache gelöscht,dann ging die hintere Kamera wieder. Ich glaube aber, dass es die YouTube app war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.076
vetzki
vetzki
S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.533
AraldoL
A
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten