Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uglyshy schrieb:
Hi,

hat jemand von den neuen NEXUSbesitzern ein HP Touchstone - also so ein grosses für das Touchpad - kann man damit das NEXUS 4 (stromlos) laden?

Würde mir dann sowas besorgen, wenn es denn geht.


mfg
Anne

Soweit ich gelesen habe gehen die Charger von HP/Palm nicht, weil diese nicht dem QI Standard entsprechen. Ich habe aber grad keinen Link zur Hand.
 
Zitat:
Zitat von Atomic09
Ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt die Frage noch nicht.
Immer wenn ich einen link mit Chrome öffne, spricht das Telefon den link aus.
Aber leider in den Einstellungen zu Text und Sprache nicht gefunden.
<-- Notification Bar mit zwei Finger runter ziehen --> Einstellungen --> Bedienungshilfen --> "TalkBack" ausschalten

Talk Back ist abgeschaltet. Und immer wenn ich über Gmail eine Nachricht bekommen, das hier z.B. ein neuer Post ist, und ich dann auf den Link klicke, wird mir der Themname vorgelesen.
 
Hat es schon einer geschafft das wort "kommen" zu wischen? oO (Es scheint im Wörterbuch enthalten zu sein aber bei den 15 Vorschlägen (da wo die 3 Wörter vorgeschlagen werden mal nach links oder rechts wischen) ist es auch nicht zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
uglyshy schrieb:
Hi,

hat jemand von den neuen NEXUSbesitzern ein HP Touchstone - also so ein grosses für das Touchpad - kann man damit das NEXUS 4 (stromlos) laden?

nein, funktioniert leider nicht.

Ganz im Gegenteil, das Nexus dreht voll ab und öffnet alles mögliche, wenn man es auf den Touchstone legt.
 
  • Danke
Reaktionen: uglyshy
Sorry aber was meint ihr mit "Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar "?
 
An einigen Stellen funktioniert anscheinend der Touchscreen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und AIAG2
Das einzelne Bereiche des Displays nicht funktionieren bzw auf eine Berührung reagieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: AIAG2
Heyho,

bin neu hier, habe auch soeben mein Nexus 4 bekommen. Ich bin bis auf einen doch sehr großen Mangel sehr glücklich und wollte wissen, ob ihr ähnliche Probleme beobachten:

Wenn ich das Handy, ohne zu telefonieren ans Ohr halt höre ich ein Rauschen und Knistern aus dem Ohr-Lautsprecher. Wenn ich telefonieren höre ich die ganze Zeit Knistern, Knacken und Piepen, wie man es kennt, wenn man das Handy neben eine Box legt und jemand anruft. Hier hört es sich an, als würde das Telefonsignal mit dem eignen, internen Lautsprecher interferieren.

Abgesehen davon habe ich keine der bisher aufgetauchten Probleme. Da aber das Telefonieren so nahezu unmöglich bzw. sehr nervig ist, überlege ich allerdings, umzusteigen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

MfG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eXtreme1808 schrieb:
... auch wenn ich an manchen stellen (z.b größere einfarbige Stellen) schon ein leichtes pixel raster/Muster (also die einzelnen pixel) erkennen kann. Auch gut bei der Tastatur zu sehen. Man erkennt am Hintergrund der tasten mit bloßem Auge den pixelraster.

Pixel Raster mit bloßem Auge erkennen? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder wie dicht bist du ran mit dem Auge bzw. welche Vergrößerung hat die benutzte Lupe?

Das ist doch rein physikalisch gar nicht möglich bei 13 px pro mm?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Zerrox
Entweder ist er auf Droge oder was er meint ist der Touchscreen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Wie stark ist denn der Vibrator des N4?
Der meines GNex ist leider so schwach dass ich viele Benachrichtigungen und manche Anrufe gar nicht registriere, sogar wenn das Phone in einer engen Hose getragen wird.
 
Also ich habe nun mal den Touchscreen mit dem von meinem S2 verglichen.
Der von S2 ist empfindlicher. Minimale berührungen werden erkannt wohingegen beim N4 nichts passiert. Kann allerdings auch an der Folie liegen, da ist noch die Folie von Anfang drauf. Beim S2 ist ne normale Displayschutzfolie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
cramu schrieb:
Wie stark ist denn der Vibrator des N4?
Der meines GNex ist leider so schwach dass ich viele Benachrichtigungen und manche Anrufe gar nicht registriere, sogar wenn das Phone in einer engen Hose getragen wird.

Die Vibrationen sind wirklich sehr schwach. Hatte vorher das Galaxy I und da waren sie definitv besser zu spüren.

Das Wörterbuch kennt einfache Wörter, wie z.B "üben" nicht. Kann man da extern ein anderes Wörterbuch installieren? Oder muss ich auf SwifKey umsteigen? :D
 
Komisch. Wie hier die Leute immer posten, ein heißer Akku bei 45 Grad. Ich bin vom HTC Sensation 55 – 60 gewohnt, im Hochsommer, Strassencaffee auch mal deutlich über 60 Grad. Bei 70 schaltet das Gerät ab. Das nenne ich heiss, aber doch nicht 45.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Ox53 schrieb:
Also ich habe nun mal den Touchscreen mit dem von meinem S2 verglichen.
Der von S2 ist empfindlicher. Minimale berührungen werden erkannt wohingegen beim N4 nichts passiert. Kann allerdings auch an der Folie liegen, da ist noch die Folie von Anfang drauf. Beim S2 ist ne normale Displayschutzfolie drauf.

Du bist mein Held :thumbup:

Mach die Folie ma ab :tongue:
 
soul schrieb:
Du bist mein Held :thumbup:

Mach die Folie ma ab :tongue:

Erst wenn mein Austauschgerät da ist. Der Vergleich sollte aber trotzdem passen, schließlich ist auf beiden ne Folie drauf
 
Du kannst die Werksfolie nicht mit einer Schutzfolie vergleichen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, yabbandroid, segelfreund und eine weitere Person
Atomic09 schrieb:
Talk Back ist abgeschaltet. Und immer wenn ich über Gmail eine Nachricht bekommen, das hier z.B. ein neuer Post ist, und ich dann auf den Link klicke, wird mir der Themname vorgelesen.

Kann dazu jemand was sagen?
Ich habe jetzt Talk Back mal aktiviert, dann sabbelt das Ding ja ständig. Wenn es wieder aus ist, nur bei Chrome. Aber in den Einstellungen von Chrome finde ich nichts.
 
Hast eben die Seniorenedition bekommen. Für Oma wird vorgelesen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und LordN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.767
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.686
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten