Identische Probleme mit mehreren Nexus4..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hallo,

ich habe immer noch zwei Nexus4. Ein drittes in der Familie wurde kuerzlich verschenkt. Ich war sehr lange zufrieden mit dem Nexus4. Stabil. Schnell. Schlank.

Ich habe meine beiden Nexus4 und das Verschenkte auf dem aktuellsten 5.1 von Google gehabt. Bei allen drei Geraeten bestand das Problem, dass es neu bootete (ohne Grund) bzw. sich einfach ausschaltete.

Vor allem das Ausschalten ist extrem nervig. Ich glaube es ist auch eher ein Crash als ein Ausschalten. Denn um es wieder einzuschalten muss man lange den Power-Knopf gedrueckt halten...dann loslassen...und dann nochmals lange gedrueckt halten. Dann bootet es wieder.

Das Android auf allen drei Nexus4 ist Stock ohne hinzugefuegte Software. Alle Stock-Apps wurden aktualisiert. Trotzdem diese identischen Probleme. Ich nehme mittlerweile an es haengt mit 5.1 zusammen.

Hat jemand aehnliche Probleme? Das kann ja kein Zufall sein, dass alle 3 Geraete dieses identische Problem haben bzw. hatten. Was kann da los sein?
 
Das war mit der Grund, warum ich CM drauf gemacht habe. Danach war alles gut. Die letzten Nightlys waren richtig Klasse und superstabil.
 
Also hattest du dasselbe Problem? Neustarts und Abstuerze nach denen das Nexus4 aus blieb?

Gibt es eine Loesung fuer das Problem? Liegt es also definitiv an der Android OS 5.1 Software - wenn CM ohne Probleme funktioniert?

Gibt es einen Thread zu der Problemtatik?
 
Ja. Morgens war das Phone gelegentlich aus und ging schlecht an. Reboots kamen auch schon mal vor.
Ich meine, damals irgendwo von solchen Problemen gelesen haben. An einen speziellen Thread kann ich mich nicht erinnern.

Mag wohl sein, dass dass am (alten) 5.1er liegt. Eine andere Lösung als ein Custom ROM wirst du wohl nicht finden. Da gibt es ja auch genug von. Vor allem auch aktuellere als 5.1. Ich habe jetzt ein 7.0er ROM drauf, läuft auch schon richtig gut...
 
Danke fuer die Hilfe. Genau, es ist bei mir auch meistens Morgens aus. Sehr aergerlich. Meist merkt man nicht mal, dass es aus ist bis man sich wundert warum keine Emails und Anrufe ankommen.

Traurig, dass Google da so versagt. Mit Android 4.4 hatte ich solche Probleme nie. Leider steht ein zurueckspielen der alten Version nicht in Frage. Selbst 5.1 ist noch unsicher genug.

Vielleicht schau ich mir mal CM6 an. Version 7 ist wohl noch sehr experimentell und nicht von CM nehme ich an.
 
Hallo auch,
Wir hatten mit unserem nexus 4 auch das Problem, dass es morgens ausgeschaltet war.
Ich hatte damals nach Recherche vermutet, dass es mit dem Laden zusammenhängt. Hatte dann drei Apps installiert und danach praktisch keine Probleme mehr. 1. Battery Guru von Qualcom , Safe Charge und SOD Killer.
 
Wie oft ist es denn Morgens jetzt aus? Einmal die Woche?

Meines ist auch ohne, dass ich es lade ploetzlich aus, obwohl der Akku noch fast 100% hat. Es muss also ein anderes Problem sein, oder?

Was machen denn die Apps die du da installiert hast?
 
Sleep of death Killer ist eine App speziell für das Nexus 4 und ist selbsterklärend . Ich kann dir nur empfehlen, dich im Play Store zu informieren. Unser N4 haben wir seit 2013, bis 11/2015 habe ich es genutzt, der Fehler ist eher selten bis gar nicht aufgetreten. Dann hat meine Frau es bis Ende September genutzt. Bei ihr trat der Fehler recht bald auf und nach der App Installation wurde es viel besser. Nachdem Sie sich angewöhnte nicht mehr über Nacht zu laden, trat der Fehler gar nicht mehr auf.
 
Nexus 4 auf einmal aus?

Hat mit dem Softwarestand nix zu tun, meins hat das auch gehabt und es wurde häufiger, egal welche ROM drauf war, dadurch ist es jetzt leider unbenutzbar für mich und ich habe was neues gekauft!
Lies doch dort ein wenig!

LG
 
MMn hat das im Großteil der Fälle sehr wohl mit der Software zu tun.
Ich hatte das Problem ausschließlich mit dem Stock-ROM. Nicht mit CM, Bliss u.a. und selbst jetzt nicht, mit einem 7.0er ROM.
 
Bei mir war's unabhängig von der Software. Ist in jeder Version des Stock-Rom aufgetreten, und auch mit CM.

Deshalb habe ich es auch umgetauscht. Beim 2. Nexus 4 ist das Problem auch aufgetreten, allerdings nur beim Laden, deshalb habe ich Safe Charge installiert, damit konnte ich halbwegs leben.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.681
fazerdirk
fazerdirk
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.101
infinity4
I
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.546
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten