kein Gorilla Glass auf Rückseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest in diesem Video ist es sehr gut sichtbar wie sich das Nexus 4 langsam davonstehlen möchte (ist zwar die Vorderseite, aber von ihrer Glätte dürften sich beide Seiten ja nicht sehr unterscheiden). :laugh:

Nun, ich werde mir sowieso noch den Bumper dazukaufen (wegen des Lautsprecherproblems) und dann sollte das wegrutschen auch kein Problem mehr sein - vermutlich hilft bereits eine einfache Schutzfolie um die Rückseite etwas stumpfer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verstehe ich Google echt nicht (edit: bzw. eigentlich doch ;-) )

1. wäre es billiger Plastik anstatt Glas zu nehmen
2. wusste Google ja vermutlich von der Kritik aus dem Android-Lager am iPhone 4
3. gibt es auch gut aussehende Plastik-Rückseiten


Die Frage ist also warum hat das Nexus 4 eine Glas-Rückseite und warum dann noch dazu aus leicht zerstörbarem Standard-Glas?

Ich hoffe nicht, dass Googles/LGs Enscheidungsgrund dafür der war, dass dadurch mehr Reparaturen anfallen.
Womöglich war das aber doch ein Deal zwischen Google und LG, durch den Google den Verkaufspreis so niedrig halten kann.

Also quasi den niedrigen Verkaufspreis durch Reparaturen wieder gradebiegen und somit LG zufriedenstellen...

Zusätzlich lassen sich dadurch natürlich auch die Bumper besser verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt aber sehr nach Verschwörungstheorie an;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zumal kein Gorilla Glas nicht automatisch handelsübliches Fensterglas bedeutet. Gibt mehr strapazierfähige Gläser als das patentierte und lizenzpflichtige corming

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ isdn
wahrscheinlich haben die illuminati ihre Finger mit drinn :tongue:
Sorry Jungs sich wegen ein paar "Krätzerchen" einen Kopf zu machen ist es doch nicht Wert oder?
 
aber ist schon ätzend wenn das glas kaputt geht ohne das es runtergefallen ist.
stell es dir so vor : du stehst morgens auf nimmst dein handy drehst es um um die rückseite im gedämpften licht zu bewundern und siehst einen riss von 10 cm länge.
 
Ich steh morgens nicht auf, um mein Handy zu bewundern.... :cool:

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Desweiteren ist das immernoch ein Gebrauchsgegenstand.
Ich finde ja irgendwelche Taschen und Folien schon grenzwertig - ich kaufe mir doch kein Handy / Smartphone das mir gefällt und verpacke dieses dann wieder in billiges Plastik für 8€. :cursing:
 
pro.aggro schrieb:
Ich steh morgens nicht auf, um mein Handy zu bewundern.... :cool:

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

:rolleyes:
ich auch nicht eher um arbeiten zu gehen. das ichs umgedreht hab war zufall und bei dem licht war der effekt echt gut, bis auf den riss :cursing:
 
Was genau soll die Liste aussagen?
 
"...Your favorite device may include Gorilla Glass, even if you don’t see it listed. Ask your manufacturer or retailer to learn more...." Ich habe übrigens vorne noch keinen einzigen Kratzer, hinten aber doch einige (min. sechs) sehr feine. Stört mich jetzt noch nicht, mal schaun wie´s in ein bis zwei Jahren aussieht.
 
Maxman schrieb:
Was genau soll die Liste aussagen?

Das ist jetzt nicht ernst gemeint diese Frage ?
Oh Gott. :thumbdown:
Solange das N4 nicht offiziell auf der Seite vom Glashersteller selber steht glaube ich gar nichts.

Ganz einfach.

via my ∞ awesome Nexus 4
 
Hast du den Thread überhaupt verfolgt?
Google hat es doch bestätigt.
Iphone ist auch nicht aufgeführt. Ebenfalls thumbdown
 
  • Danke
Reaktionen: ben9452 und Schokofrosch
Das iPhone hat ja auch kein richtiges Gorilla Glas. ;)
Und offiziell hat Google schon mal gar nichts bestätigt!
Ich habe Corning mal angeschrieben.

via my ∞ awesome Nexus 4
 
DISPLAY
4,7"-Display
1280 x 768 Pixel Auflösung (320 ppi)
WXGA IPS
Corning(R) Gorilla(R) Glass 2

Quelle

Edit: Aber eben auch nur für das Display ;)
 
@DerPianist

Ach du lieber Gott, entweder es ist zu spät oder du solltest dich mal schleunigst besser informieren ;)
 
Die Rückseite ist weich wie butter: Meins hat nach zwei Wochen einen so tiefen Kratzer, das hat mein Galaxy nach über 2 Jahren noch nicht erlebt.
 
War Apple nicht überhaupt der erste Hersteller, welcher auf Corning Gorilla Glas setzte? :biggrin:
 
milchbroetchen schrieb:
War Apple nicht überhaupt der erste Hersteller, welcher auf Corning Gorilla Glas setzte? :biggrin:

Eben :D Das allererste Iphone hatte schon Gorilla und die Steve Jobs Story dazu ist auch bekannt, warum das so war, wie er einen totalverkratzen Prototypen aus der Tasche gezogen hatte und danach seine Mitarbeiter zusammengefahren hatte :D

Sorry für OT


Hier mal ein Video zum Drop Test, wer es noch nicht kennt. Sagt zwar nichts darüber aus, ob es Gorilla ist, aber dennoch interessant, wie die Rückseite kaputt aussieht:)

Google Nexus 4 - Drop Test - YouTube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.648
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Kunstvoll
Kunstvoll
E
Antworten
7
Aufrufe
1.026
e.kunz
E
Zurück
Oben Unten