Ladegerät von Nexus 7 für Nexus 4 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mellops

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

nachdem ich die langen und quälenden Wochen auf mein Nexus 4 warten musste und fast täglich den Versandstatus der Massen hier im Forum kontrolliert habe, habe ich mich jetzt als Besitzer von nun schon 2 Android Geräten (Nexus 7 und Nexus 4), mal angemeldet.

Und hier auch gleich meine erste Frage:
Kann man das Nexus 4 auch mit dem Nexus 7 Ladegerät laden oder zerhaut mit das den Akku langfristig?
Oder sollte ich vielleicht lieber das Ladegerät vom Nexus 4 für das Nexus 7 nehmen?
Diese Frage stell ich mir, weil ich auf Reisen ungerne 2 Ladegeräte mitnehmen würde.
Währe super wenn mir Jemand da weiter helfen könnte.

Vielen Dank
Grüße
Lucas
 
Ja, kannst Du. Was sollte da passieren? Das Ladegerät vom Nexus 7 dürfte eine höhere Ausgangsleistung haben, aber der Eingang wird immer noch vom Nexus 4 gesteuert. Also sollte da nichts passieren.
 
Ja Super, ich danke dir.
Hatte ich mir schon gedacht, weil die V Zahl müsste ja die Selbe sein und Ampere bestimmt wohl wie du sagst das Telefon selbst.
Aber "Safety First" bevor ich mir das schöne neue Telefon hochjage.
 
Ja, nimm aber das mit den höheren Ampere.
USB ist standart 5V also darf nicts passieren.
 
Ich lade mein Nex4 schon seit Anfang Dezember mit dem Nexus 7 Ladegerät auf.
Es lebt noch und es lädt klein wenig schneller.
 
Eigentlich ist dss Ding das du in die Steckdose steckst kein Ladegerät sondern ein 5V Netzteil das nix anders tut als 5V DC zu liefern.
Das Ladegerät ist in kleinem PMU-IC im Handy drinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.199
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten