Ladegerät von Nexus 7 für Nexus 4 ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät von Nexus 7 für Nexus 4 ? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mellops

Neues Mitglied
Hallihallo,

nachdem ich die langen und quälenden Wochen auf mein Nexus 4 warten musste und fast täglich den Versandstatus der Massen hier im Forum kontrolliert habe, habe ich mich jetzt als Besitzer von nun schon 2 Android Geräten (Nexus 7 und Nexus 4), mal angemeldet.

Und hier auch gleich meine erste Frage:
Kann man das Nexus 4 auch mit dem Nexus 7 Ladegerät laden oder zerhaut mit das den Akku langfristig?
Oder sollte ich vielleicht lieber das Ladegerät vom Nexus 4 für das Nexus 7 nehmen?
Diese Frage stell ich mir, weil ich auf Reisen ungerne 2 Ladegeräte mitnehmen würde.
Währe super wenn mir Jemand da weiter helfen könnte.

Vielen Dank
Grüße
Lucas
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Ja, kannst Du. Was sollte da passieren? Das Ladegerät vom Nexus 7 dürfte eine höhere Ausgangsleistung haben, aber der Eingang wird immer noch vom Nexus 4 gesteuert. Also sollte da nichts passieren.
 
M

Mellops

Neues Mitglied
Ja Super, ich danke dir.
Hatte ich mir schon gedacht, weil die V Zahl müsste ja die Selbe sein und Ampere bestimmt wohl wie du sagst das Telefon selbst.
Aber "Safety First" bevor ich mir das schöne neue Telefon hochjage.
 
D

DerMaurice

Gast
Ja, nimm aber das mit den höheren Ampere.
USB ist standart 5V also darf nicts passieren.
 
bl00dlust

bl00dlust

Neues Mitglied
Ich lade mein Nex4 schon seit Anfang Dezember mit dem Nexus 7 Ladegerät auf.
Es lebt noch und es lädt klein wenig schneller.
 
A

akfsns

Neues Mitglied
Eigentlich ist dss Ding das du in die Steckdose steckst kein Ladegerät sondern ein 5V Netzteil das nix anders tut als 5V DC zu liefern.
Das Ladegerät ist in kleinem PMU-IC im Handy drinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.