LTE scheint verbaut

DerMaurice schrieb:
nein, wenn es gesperrt ist heist das für mich, dass man es freischalten, also entsperren kann, wenn auch mit ner custom rom

Bringt dir in Deutschland nur nichts weil die Antenne die benötigten Frequenzen nicht abdeckt
 
Richtig, und der Verstärker fehlt.
 
Hoffentlich wird das bald freischaltbar sein. HOFFENTLICH!!!
Will endlich diese grausige Samsung Software loswerden und das S3 LTE finde ich auch so nicht allzu gut :glare:
 
Keine Ahnung, LTE wird ganz sicher nicht freischaltbar sein.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
LordN schrieb:
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. So ein Platinenlayout ist nicht billig...

Das Layout muss man nicht aendern, wenn man das Bauteil einfach nicht bestückt.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja aufgrund des fehlenden Verstärkers und der Atenne, welche die falschen Frequenzen für Deutschland abdeckt eh nicht funktionieren wird, sind sowohl die Tarife für LTE als auch die Netzabdeckung in Deutschland noch ziemlich ziemlich mies.

Wenn es irgendwann mal vernünftig nutzbar sein wird, werde ich mit Sicherheit schon lange mindestens ein neus Smartphone besitzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir persönlich das UMTS Netz von der Geschwindigkeit für mein Smartphone vollkommen ausreicht. Und in Gebieten, in denen es kein UMTS gibt, wird es mit Sicherheit auch keine LTE Netzabdeckung geben.
 
beutelfuchs schrieb:
Das Layout muss man nicht aendern, wenn man das Bauteil einfach nicht bestückt.
Es kann aber sein, dass die Platine gar nicht oder nur fehlerhaft funktionieren würde, wenn man das Bauteil einfach weglassen würde. Ich kenne den Schaltplan nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, was so ein LTE Chip kostet. Scheinbar aber so wenig, so dass sich eher lohnt den einfach mitzubestücken.
 
Lubomir schrieb:
Hoffentlich wird das bald freischaltbar sein. HOFFENTLICH!!!
Will endlich diese grausige Samsung Software loswerden und das S3 LTE finde ich auch so nicht allzu gut :glare:

Dann ließ den Thread und die verlinkten Artikel noch mal von vorne.

Lesen UND Verstehen ... ist das so schwer? ;)
 
mat76 schrieb:
Ich bin mir auch nicht sicher, was so ein LTE Chip kostet. Scheinbar aber so wenig, so dass sich eher lohnt den einfach mitzubestücken.
Das Modem ist eines der teuersten Bauteile.
 
Taphor schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja aufgrund des fehlenden Verstärkers und der Atenne, welche die falschen Frequenzen für Deutschland abdeckt eh nicht funktionieren wird, sind sowohl die Tarife für LTE als auch die Netzabdeckung in Deutschland noch ziemlich ziemlich mies.

Wenn es irgendwann mal vernünftig nutzbar sein wird, werde ich mit Sicherheit schon lange mindestens ein neus Smartphone besitzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir persönlich das UMTS Netz von der Geschwindigkeit für mein Smartphone vollkommen ausreicht. Und in Gebieten, in denen es kein UMTS gibt, wird es mit Sicherheit auch keine LTE Netzabdeckung geben.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, LTE ist in Deutschland noch mindestens ein Jahr von wirklichem Nutzen für Smartphones entfernt, aber der letzte Satz stimmt nicht. Die Bundesnetzagentur hat den Netzanbietern sogar vorgeschrieben erst einen großteil der nicht mit UMTS abgedeckten ländlichen Gebiete mit LTE abzudecken, bevor der Ausbau in den Großstädten beginnen darf. Insofern ist derzeit der einzige wirkliche Vorteil von LTE in Deutschland die Tatsache, dass dadurch mehr Gebiete mit High-Speed Internet abgedeckt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Taphor schrieb:
Wenn es irgendwann mal vernünftig nutzbar sein wird, werde ich mit Sicherheit schon lange mindestens ein neus Smartphone besitzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir persönlich das UMTS Netz von der Geschwindigkeit für mein Smartphone vollkommen ausreicht. Und in Gebieten, in denen es kein UMTS gibt, wird es mit Sicherheit auch keine LTE Netzabdeckung geben.

Zwei mal völlig falsche Informationen!

Erstens: LTE ist bei zb Vodafone schon sehr sehr sehr weit ausgebaut. Ich habe auf einer Strecke von über 100KM zu 90% LTE!!! Das ist gleich viel oder gar mehr als ich UMTS habe!!! Ist ja auch logisch, eine LTE Station versorgt vielfach mehr Fläche durch ca 3 mal niedrigerere Frequenz!

Zum zweiten Punkt:
Total falsch! Ich habe die Netzfrequenzversteigerung vor Jahren als Ticker verfolgt, jede neue BnetzA Zulassung in meiner Gegend mit von der Bnetza als PDF zuschicken lassen, und und und!!!
Bei mir ist LTE 800mhz von Vodafone verfügbar. Noch exakter: Der Sendemast liefert ca 20Mbit über die Richtfunkanbindung zum nächsten MST.

Hast du überhaupt nichts verfolgt bei der Entwiclung? Die länder haben die Netzversteigerung nur zugelassen, nachdem die Netzbetreiber die Verträge unterschrieben, dass erst wenn die Dörfer mit 14Kühe mit LTE versorgt sind (BnetzA hat eine Liste mit solche Gegende den Netzbetreiber zukommen lassen). Erst dann dürfen die Städte ausgebaut werden.

Informiere dich zuerst bevor du öffentlich nur rein falsche Informationen postest! :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: ulbi
Kann das mal jemand testen? :)
 
Will das bitte jemand testen der in einer LTE-Region wohnt?
 
Das wird in DE nicht gehn da LTE hier ganz andere Frequenzen hat als in Kanada wo es getestet wurde.
 
LTE umfasst ja mehrere Frequenzen und das Optimus G (der LTE-Chip dürfte ja der gleiche sein) wird auch in DE angeboten, daher denke ich schon dass der Chip auch die deutschen Frequenzen unterstützt.
Das Optimus G kann wohl im 800 und 2100 MHz-Bereich funken, in Deutschland gibt es 800 und 1800 MHz. Daher sollte das 800 MHz Band funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Amplifier wird LTE aber nur schwer funktionieren, außerdem ist selbst HSPA+ im allerletzten Kaff schneller als der "LTE-Speed" der in diesem Video gezeigt wird.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anzeigefehler, sonst nichts.
 
manuel schrieb:
LTE umfasst ja mehrere Frequenzen und das Optimus G (der LTE-Chip dürfte ja der gleiche sein) wird auch in DE angeboten, daher denke ich schon dass der Chip auch die deutschen Frequenzen unterstützt.
Das Optimus G kann wohl im 800 und 2100 MHz-Bereich funken, in Deutschland gibt es 800 und 1800 MHz. Daher sollte das 800 MHz Band funktionieren.

Das Optimus G hat auch die entsprechenden Verstäker, Filter und restlichen Bauteile (die im Nexus definitiv fehlen)... So wie es aussieht könnte es mit Band 4 laufen (sieht man ja an den Leuten aus Canada/USA) stand schon im Anandtech Review, aber die Frequenzen haben wir hier in Europa nicht...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.487
klaust
klaust
M
  • Gesperrt
  • |MA|
Antworten
9
Aufrufe
4.629
MadMurdoc
MadMurdoc
Capmaan
  • Capmaan
Antworten
13
Aufrufe
2.396
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten