1. Bitte macht noch in unserer AH-Fußball / Handball-Bundesliga Tipprunde mit. Alle Infos findest Du in der Plauderecke.
  1. Sithlord2012, 24.11.2012 #61
    Sithlord2012

    Sithlord2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwie gehen die Informationen doch sehr weit auseinander. Mal heißt es mit der Hardware ist LTE in Deutschland nicht möglich, mal heißts, eine Software Modifikation würde reichen,
    dann wieder, dass selbst wenn es ginge, der Empfang sehr schlecht wäre,...
     
  2. ScanixOne, 24.11.2012 #62
    ScanixOne

    ScanixOne Fortgeschrittenes Mitglied

  3. fluxkompensator, 24.11.2012 #63
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    nur das die "Erklärung" ein Schmarrn ist, siehe weiter unten
     
  4. ScanixOne, 24.11.2012 #64
    ScanixOne

    ScanixOne Fortgeschrittenes Mitglied

  5. HansWursT, 24.11.2012 #65
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Wenn es mit Software geht wird früher oder später ein Bastler das hinkriegen.

    Ich bin gespannt, ob das so Stimmt was LG da mitteilt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
  6. Sithlord2012, 24.11.2012 #66
    Sithlord2012

    Sithlord2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mein ich ja: ist ja klar, dass LG sagt, es ginge nicht.
     
  7. fatherswatch, 25.11.2012 #67
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Es wird bei uns nicht funktionieren und da wird sich auch nichts dran ändern.
     
  8. Plumpudding, 25.11.2012 #68
    Plumpudding

    Plumpudding Junior Mitglied

    So um das mal aufzuklären: Der Chip bekommt Empfang und der ist auch besser als HSPA. Leider werden die Frequenzen der deutschen LTE-Netze nicht unterstützt. Das heißt in Deutschland können wir es gleich vergessen. In den USA hat man es schon geschafft. https://www.youtube.com/watch?v=Tu7c5HmWj
     
    Eclipse6S gefällt das.
  9. tinok, 25.11.2012 #69
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    zum Thema Geschwindigkeit des n4 bei lte empfang in Kanada, wer sagt boah ist das langsam sollte sich mal mit den Möglichen lte Geschwindigkeiten in Kanada auseinander setzen setzen denn die da drüben übern großen teich kenne solche speeds über 4g nicht wie wir mit bis zu 100mbit. Die sind froh oftmals wenn die überhaupt 20mbit haben, aber bei den Amis ist das auch nicht so schlimm denn die haben fast an jeder ecke freie wlan Hotspots, selbst in Parks (Grünanlagen)
     
  10. Peter147, 26.11.2012 #70
    Peter147

    Peter147 Android-Hilfe.de Mitglied

    Für die Kanadier ist das auch schon ordentlicher Speed, das ändert aber nichts an der Tatsache, das es weder eine Antenne noch einen Verstärker gibt und nicht LTE zertifiziert ist. Wenn alles wirklich so toll wäre, dann würde Google es als LTE Smartphone verkaufen und wahrscheinlich noch mehr Lieferprobleme haben...

    PS.: bzgl. WLAN, deswegen machen die Amis ja auch so eine große Sache draus, dass das Nexus kein LTE hat :razz:
     
  11. steez.zeus, 26.11.2012 #71
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

  12. Sk!llz, 26.11.2012 #72
    Sk!llz

    Sk!llz Erfahrener Benutzer

  13. steez.zeus, 26.11.2012 #73
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Keine Ahnung. Ich vergleiche gepostete Links eher selten. Der Artikel ist von heute und vllt kann ein Interessent was neues daraus gewinnen.

    gesendet von meinem Nintendo 64
     
  14. Sk!llz, 26.11.2012 #74
    Sk!llz

    Sk!llz Erfahrener Benutzer

    Achso, Danke. Weiter so.
    Wir (aufmerksame Leser) validieren dann deine Links auf Duplizität, Seriosität und Aktualität:thumbup:.
     
  15. steez.zeus, 26.11.2012 #75
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Ich les die Sachen erst so genau wie du, wenn ich ein Nexus 4 habe. Google BEEIL DICH!

    gesendet von meinem Nintendo 64
     
  16. lanski, 26.11.2012 #76
    lanski

    lanski Android-Hilfe.de Mitglied

    So ganz richtig ist es auch nicht, hier wo ich lebe, hat der erste anbieter fuer LTE ein speed bis zu 75 MB/s und fuer HSPA+ 21 MB/s, der andere Anbieter (rogers) hat ein theoretischen LTE speed von bis zu 150 MB/s, sagt aber das die typische Geschwindigkeit so um die 12 - 25 MB/s oder fuer einige Geraete auch 40 MB/s ist.
     
  17. DerMaurice, 26.11.2012 #77
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Hey, ist es vlt. möglich, da ich mitbekommen habe, dass nur die Antenne am n4 falsch ist diese auzutauschen? wäre echt genialst.
     
  18. the_spacewürm, 27.11.2012 #78
    the_spacewürm

    the_spacewürm Erfahrener Benutzer

  19. doesdroid, 27.11.2012 #79
    doesdroid

    doesdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm... Eine Seite weiter vorne kriegst du die Grütze hier sogar in der übersetzten Version verlinkt...
     
  20. the_spacewürm, 28.11.2012 #80
    the_spacewürm

    the_spacewürm Erfahrener Benutzer

    Sorry, übersehen
     
    doesdroid gefällt das.
Du betrachtest das Thema "LTE scheint verbaut" im Forum "Google Nexus 4 Forum",