Manuell eingestellte Displayhelligkeit verstellt sich

B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, ich habe folgende Probleme:

1. habe die Helligkeit fest auf ca. 50% gestellt, da auto viel zu dunkel ist.
In Regelmäßigen Abständen (mehrmals pro Tag -.-) stellt sich das Display jedoch von allein auf die dunkelste Stelle. Der "Regler" bleibt aber in der Mitte. Ohne Neustart hat ein verändern des Reglers auch keine Auswirkungen mehr.

2. Wenn ich aus dem Wlan Bereich gehe (Wlan im Handy bleibt an), so schaltet es aufs Mobilnetz um. Leider klappt da irgendwas nicht ganz und es entsteht keine Datenübertragung. Erst nach einem Neustart kommt dann auch HDSPA/Edge o.Ä. und die Datenübertragung läuft.

Kein Custom Kernel, StockFirmware, nur root. (war aber beides schon vorm rooten).
Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein anderes Problem mit der displayhelligkeit.
Wenn ich über das energiesteuerungs widget, die displayhelligkeit auf dunkel stelle, wird das display schwarz als würde es sich abschalten. Klicken ich auf die gleiche stelle nochmal wird die displayhelligkeit auf die nächste Stufe gestellt und ich kann wieder alles auf dem Bildschirm sehen.
Bei automatischer Helligkeit ist mein n4 auch dunkler als bei meiner Freundin.
Kennt noch jemand diesen Fehler.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch das Problem , seit ca 2 Wochen. Aber egal ob ich automatisch oder die Helligkeit per Hand setzt,
Die Helligkeit stellt sich fest ein und kann nicht mehr geändert werden. Bei auto verändert sich die Helligkeit auch nicht mehr. Nur noch ein Reboot hilft.
Und das schon fast täglich.
Ist das ein Software Fehler?? Oder sogar ein Garantie Fall.
MFG
Send from my nexus 4
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein Software-Fehler ist. Ich wüsste nicht, wie das durch defekte Hardware so unregelmäßig hervorgerufen werden kann und dann durch einen Neustart sofort behoben werden könnte. Ich habe jetzt 4.2.2 drauf, mal sehen, ob es nochmal passiert. Seit sieben Stunden jedenfalls noch nicht, aber das heißt ja nichts ;)
 
namron85 schrieb:
Ich habe ein anderes Problem mit der displayhelligkeit.
Wenn ich über das energiesteuerungs widget, die displayhelligkeit auf dunkel stelle, wird das display schwarz als würde es sich abschalten. Klicken ich auf die gleiche stelle nochmal wird die displayhelligkeit auf die nächste Stufe gestellt und ich kann wieder alles auf dem Bildschirm sehen.
Bei automatischer Helligkeit ist mein n4 auch dunkler als bei meiner Freundin.
Kennt noch jemand diesen Fehler.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du eine Lösung. Habe das an meinem Nagel neuen Austausch Gerät n4 auch.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.760
bauch
bauch
S
Antworten
3
Aufrufe
2.068
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
3
Aufrufe
947
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten