Mediaserver Stromverbrauch

Danke was ist wenn der Eintrag Google Play Musik gar nicht vorhanden ist??
 
Ich habe das gleiche Problem aber verstehe die hier vorgeschlagenen Lösungen nicht :(

Was muss ich an der Google-Synchronisation ändern? Und kann ich die App nicht einfach deaktivieren und sie bleibt auch aus?

Ich habe mein Gerät in der Nacht geladen und jetzt ist es bei 50% Akku, 70% verschlingen der Mediaserver.
 
abc_92 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem aber verstehe die hier vorgeschlagenen Lösungen nicht :(

Was muss ich an der Google-Synchronisation ändern? Und kann ich die App nicht einfach deaktivieren und sie bleibt auch aus?

Ich habe mein Gerät in der Nacht geladen und jetzt ist es bei 50% Akku, 70% verschlingen der Mediaserver.

Siehe Screenshot :) Play Music sollte in der Synchronisation deaktiviert sein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368258478283.jpg
    uploadfromtaptalk1368258478283.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: abc_92
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Ich finde es leider nicht auf meinem Handy. Ich habe ein Motorola RAZR.

Danke!
 
Einstellungen -> Dein Google Account -> oben auf deine E-Mail Adresse klicken.
 
Ich habe das Problem auch schon mehrfach festgestellt.

Die Lösung war unter Einstellungen -> Apps -> Alle laufenden Apps -> Medienserver -> beenden.

Ich habe, und dazu habe ich jetzt leider keine Quelle mehr, irgendwo online gelesen, dass der Medienserver manchmal stoplert. Kann an einem Video (z. B. von einem Whatsapp Kontakt) aber auch an einem "fehlerhaften" MP3 liegen.
Dann verursacht der einen so üblen Akku Drain...Neustart alleine hat mir nicht geholfen.

Das Problem ist, wenn man den Medienserver abschaltet, funktioniert z. B. die Gallerie nicht mehr und auch einige Musikplayer genauso nicht mehr. Andere Musikplayer benutzen ihre eigene Suchfunktion um Mediadateien zu finden.

Ich hab dann irgendwann mal aufgeräumt und alles was über Whatsapp kam mal gelöscht, genauso wie alle aufgenommen Fotos und was so im Download Ordner lag. Danach lief es wieder ganz normal.
 
elk80 schrieb:
Ich finde der Prozess verbraucht zu viel Akku.

Ich habe gerade 15 min Musik gehört und der Prozess hat jetzt schon 8% in der verbraucher auflistung.

Zum vergleich: Das Display war ca. 2h an und hat 33%

Würde ich jetzt noch weitere 45 Min Musik hören wäre ich bei 32 % Verbrauch durch den Mediaserver.

Also eine Std Mediaserver verbraucht so viel wie 2 Std Display an? (auto helligkeit, ca. 40- 50% schätze ich)

dein akku hällt sau lange wie haste das denn gemacht?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.781
iYassin
I
Zurück
Oben Unten