Mikrofon sehr unempfindlich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon sehr unempfindlich im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mich immer wieder Gesprächspartner nicht richtig verstehen, wenn ich mit ihnen telefoniere.

Ich habe schon festgestellt, dass das Gerät scheinbar sehr empfindlich ist bzgl. der Haltung. Unmittelbar vor dem Mund ist es OK, aber sobald ich etwas nach oben, unten oder nach vorne abweiche, wird es beim Gesprächspartner direkt sehr leise. Die Freisprechfunktion ist eigentlich nicht zu nutzen, ich muss direkt in das Gerät reinsprechen. Und schon bei 30 cm Abstand hört der Andere mich nur schlecht.

Ist das ein generelles Problem des Geräts oder habe ich da einfach ein Montagsmodell erwischt?

Ich habe hier die Suchfunktion benutzt und konnte leider keinen Thread finden, der das Problem so gezielt angesprochen hat.

Gruß

Hansi
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.