Must-have Apps für das Nexus 4?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Must-have Apps für das Nexus 4? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich wechsel gerade von meinem geliebten iPhone 4 zu meinem neuen Schatzi dem Nexus 4 :D

Da ich vor ca. zwei Jahren bereits Android Nutzer war (Samsung Galaxy S; gefiel mir aber nicht :thumbdn: lag aber an der Qualität und dem Software- & Firmware-Support von Samsung), wollte ich euch fragen, welche must-have Apps ihr mir empfehlen könnt?

Vor allem interessieren mich Apps, die nützlich sind und evtl. bereits für das Nexus 4 optimiert wurden.

Gerootet habe ich noch nicht, da ich das Handy erst einmal wegen der Garantie ca. eine Woche testen will und außerdem auf die Stable Version von CM warte (obwohl die Nightly ja bereits sehr gut laufen soll).

Bei meinem iPhone hatte ich so als nützliche Apps z.B. folgende:

  • iOutBank Pro (Banking App, sehr gut)
  • Navigon Europe
  • CamScanner (Scanner-App)
  • Photosynth (Photoapp von Microsoft; das, was Photosphere kann, nur halt schon seit 3-4 Jahren)
  • WhatsApp
  • iBooks (epub und pdf Reader)

Da ich mir auch ein NAS von Synology gegönnt habe, interessiere ich mich natürlich für eine Synchronisations-App, damit ich meine "eigene" Cloud betreiben kann. Gibt's da was gutes?


Vielen Dank im Voraus!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich hatte mich ja schon gewundert, wann dieser Thread endlich kommt :D

Aber warum sollten die Apps auf dem Nexus 4 andere sein, als auf anderen Geräten? Genau, ich weiß es auch nicht und daher gibt es hier im Forum ein separates App-Forum und wir diskutieren nicht jede App in jedem Geräteforum ;)

Die App-Empfehlungen zu diesem Thema findet Ihr hier https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html und die Diskussion dazu findet hier statt https://www.android-hilfe.de/forum/...s-root-non-root-diskussionsthread.144882.html

Zum App-Forum geht es hier lang https://www.android-hilfe.de/android-apps/

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.