N4 reagiert nicht immer auf Powerbutton.

Mir wurde vom Händler angeboten, das N4 nochmal einzuschicken. Wenn es wirklich an einer App liegen sollte, bringt das natürlich nichts.
Vielleicht hat das Problem schon jemand gelöst oder kann sonst irgendwie weiterhelfen?
 
Ich muss sagen das Phänomen tritt bei mir nur auf, wenn ich das nexus vom ladekabel abziehe, ansonsten ist mir nichts weiteres bekannt
 
Update zum Problem: Ich hab das N4 auf Werkszustand zurückgesetzt. Trotzdem besteht das Problem weiter. Ich kann daher ausschließen, dass eine App der Auslöser ist.

Falls ich nicht noch eine Idee hab, geb ich es morgen wieder in Reparatur. Wahrscheinlich wieder 4 Wochen warten :cursing:, aber diesmal hoffentlich mehr als ein "Softwareupdate".

Was können die überhaupt upgedated haben? Android war auf dem aktuellsten Stand... :confused:
 
:D Die werden wohl nichts geupdated haben, aber können ja auch nicht sagen "ja, da haben wir jetzt mal nichts gemacht" ;)

Edit: Kannst ja mal fragen, was genau sie für ein Update sie aufgespielt haben wollen..
 
Schokofrosch schrieb:
Kannst ja mal fragen, was genau sie für ein Update sie aufgespielt haben wollen..

Ich werde fragen, aber ich befürchte der Shopmitarbeiter wird nicht mehr wissen als das was auf dem Reparaturbericht steht und das ist "Softwareupdate durchgeführt". Das ganze hat 4 Wochen gedauert, also wars sicher aufwendig :cool2:. Vermutlich haben sie es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jedenfalls war Niederländisch als Sprache eingestellt als es zurück kam - Hat LG den Europaservice in Holland?
 
Softwareupdate bedeutet in dem Fall meist ein "Downgrade". Die installieren halt schlicht und einfach eine Version, die sie vom Hersteller bekommen und mit der alles funktioniert.

Die Werkstätten können nicht für jedes Modell immer jede Firmwareversion testen etc.

@ fonxx evtl. schickst du dein N4 mal direkt an Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH, das sollte nicht ganz so lange dauern.
 
Gab es denn jetzt eine Lösung für das Problem?

Lag es an der Hardwere oder Software?
 
Das Problem ist noch nicht gelöst. Das N4 wurde insgesamt 3 mal zur Reparatur eingesendet und kam 3 mal unrepariert zurück. Wartezeit jeweils knapp 1 Monat. Der Händler meinte nur, ich muss froh sein, wenn er mir nichts verrechnet...

Zum Problem selbst: Es liegt eher nicht am Power-Button selbst. Wenn das N4 längere Zeit aus ist (> 1 Tag) dann kann es danach mehrere Wochen ohne Problem laufen. Deswegen sehen die in der Reparatur auch nichts.
Wenn es dann wieder anfängt (1 Druck auf Button = Display Ein und gleich wieder Aus oder Aus+Ein) dann hilft auch kein Werksreset.
 
Also doxch irgendwie was mit dem Button selber... scheint irgendwie den Kontakt zu verlieren.

Aber das vom Händler ist im Prinzip ganz schön frech! Er dir was verlangen? Du hast doch das Gerät 3 mal wegen des selben Fehlers zu ihm gebracht? Rechtlich hast du Anspruch auf Wandlung - d.h. Geld zurück oder ein komplett neues Gerät. Ich empfehle dir sich in die Materie (Gewährleistung, Nachbesserung, Wandlung) einzulesen und den Händler damit zu konfrontieren.

Solltest du darauf keinen Bock haben, Kauf die einen neuen Power Button und bau den ein... kostet keine 10€ und ist beim N4 nicht allzu schwer.
 
Danke für die Info!
Ich habe das auch bereits so mit dem Händler vereinbart. Wenn das Problem wieder so stark auftritt, dass ich es zuverlässig im Shop demonstrieren kann - und das wird es - dann reden wir über das Thema Wandlung.

Ich hab das N4 erst wieder gut eine Woche seit der letzten Reparatur. Derzeit läufts, erfahrungsgemäß gibt es innerhalb der ersten 3 Wochen wieder Probleme. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Eigentlich solltest du jetzt schon mit deinem Geld/ neuen n4 aus dem Lagen gegangen sein...

Evtl. hast aber mit dieser Vereinbarung Glück und kannst dein n4 dann in ein n5 wandeln
 
Ich denke auch, dass es was mit dem Druckpunkt un dem Button an sich zu tun hat.Wenn man penibel drauf achtet und gescheit drauf drückt,funktioniert es recht zuverlässig, aber ab und an kommt man halt nicht gescheit drauf und es bleibt aus.Schade,dass unser Nexus da so verwöhnt zu sein scheint.
 
Ist halt nur so ein billiger Folienkontakt. Gubts evtl. bessere Möglichkeiten, was den Druckpunkt etc. angibt, die gehen aber auch alle kaputt - Berichte darüber findest du in so gut wie jedem Geräteforum.

Was mir aber beim n4 gefällt ist, das der Power Button eine kleine Platine ist, die llediglich mit Federkontakten die Verbindung zum Mainboard herstellt. Bei anderen Geräten (Nexus S, evtl. Nexus 5) sind die Tasten direkt aufs Mainboard gelötet, was eine Reparatur (außerhalb der Garantie) unnötig teuer und kompliziert, wenn nicht sogar unmöglich macht.
 
Update: Nachdem das Problem natürlich kurz nach der Abholung vom 3. Reparaturversuch wieder auftrat und ich das auch dem Händler demonstrieren konnte, wurde das Gerät endlich ausgetauscht.
Viel Aufwand und natürlich auch Kosten für den Händler, den Servicepartner und mich hätten wir uns erspart, wenn das schon früher gemacht worden wäre, anstatt trotzigem "wir haben keinen Fehler gefunden - da haben Sie ihr Gerät wieder retour"

Aber "All's Well That Ends Well", das neue Gerät läuft gut und ich bin wieder zufrieden. Schluss mit der Nörglerei :)
 
Um den Power Button zu schonen teste mal das TapTapApp :)
 
Ich habe auch vor zwei Wochen den Powerbutton gewechselt. Hat mich ganze 6€ gekostet und alles läuft wieder wie es soll. Der Einbau war auch recht unkompliziert. Bei mir war es ganz bestimmt kein Software Fehler.
 
Gibts mittlerweile schon eine Lösung? Meiner spinnt schon seit Monaten, weiß nicht was ich machen soll, da es doch den Spaß am Handy sehr vermiest und bis auf die Taste und den Akku bin ich sehr zufrieden und würde das Handy gerne noch weiter behalten!

Kann man den Knopf selber tauschen, dann würde ich das gleich in einem Aufwasch mit dem Akku machen!
 
Ja kann man ohne Probleme selber machen. Auf YouTube findet man auch sicherlich eine Anleitung dafür.
 
Ich habe das Problem dass ich über die ein aus taste morgens vor der Arbeit nicht auf das Menü komme wo ich das Handy nicht schnell auf lautlos schalten kann... Muss dann ca 5sek drauf bleiben und durch booten gibts da Erfahrungen? Bin auf 4.4.4

Thx
 
joyraider schrieb:
Ich habe das Problem dass ich über die ein aus taste morgens vor der Arbeit nicht auf das Menü komme wo ich das Handy nicht schnell auf lautlos schalten kann... Muss dann ca 5sek drauf bleiben und durch booten gibts da Erfahrungen? Bin auf 4.4.4

Thx

Aha, hab da wohl voreilig einen eigenen Thread angefangen. Das Problem scheint doch schon die Runde zu machen. Hatte dasselbe Problem wie du. Alles funkt tadellos, auch der Ein-/Aus-Button. Nur, wenn man ihn gedrückt hält, kam bei mir auch das Menü nicht. Wusste gar nicht, dass man mit +5 Sek. reseten kann. Dank deines Beitrags konnte ich erst jetzt reseten. Jetzt passt´s wieder. Frage nur, wie lange?!

Ich hab übrigens 4.3!

Edit: Screenshots machen funktioniert übrigens dann auch nicht, wenn das Problem besteht (wie schon hier im Thread von einem anderen User am 05.02.2013, 22:31 berichtet)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Spritgo
  • Spritgo
2
Antworten
20
Aufrufe
3.935
Sir-Ozelott
Sir-Ozelott
J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.118
dHein
D
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.571
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten