N4 reagiert nicht immer auf Powerbutton.

A

Arnold27

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab schon länger das Problem, dass mein Nexus 4 sich nicht immer über den Powerbutton aufwecken lässt. Ich kann dann den Button lange oder oft kurz hintereinander drücken, der Display bleibt schwarz (der Button fühlt sich noch super an und ich spür auch den Click punkt). Dann lege ich das Handy kurz wieder weg oder versuch es 5 sek später wieder und dann funktioniert meist alles wieder normal.

Tritt das Problem bei euch auch auf?
 
Nein, hört sich aber nach einem Software Problem an (davon gehst du ja auch aus denke ich mal).

Setz das N4 doch mal auf Werkseinstellung zurück, das sollte das Problem eigentlich beheben.
 
Und wenn das Problem nicht software-seitig sein sollte, schick es ein ;)
 
Hast Du eine Lösung gefunden? Läuft es nach einem Reset wieder rund?
 
Ist mir heute auch bereits mehrmals passiert. Ärgerlich.
 
Hab ich auch manchmal :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir keine probleme...:what:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob eine App so ein Verhalten "erzeugen" kann oder ob es Hardwareprobleme sind? Das gleiche gilt wohl auch für die Touchscreen-Aussetzer, die hier teilweise angesprochen wurden, für die es aber ja einen eigenen Thread gibt...
 
Ich hab das ab und zu auch... :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab das auch schon bemerkt, ich denke es liegt eher am Druckpunkt der Taste.
 
Habe ich auch ab und zu. Manchmal drücke ich - nichts passiert - drücke nochmal und dann geht das display an und gleich wieder aus. Sehr nervig.

Schlimmer finde ich das Verhalten bei einem Anruf. Wenn ich dann zum Beispiel etwas im Kalender nach schauen will, brauche ich manchmal 4-5 Versuche bis ich das Display an bekomme weil es muss ja schnell gehen. :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das das auch ab und an!
Nur denke ich nicht, dass das was mit der Hardware zu tun hat. Denn wie Benshee geschrieben hat, und so ist es bei mir auch manchmal:
Manchmal drücke ich - nichts passiert - drücke nochmal und dann geht das Display an und gleich wieder aus.

Und das hat für mein Verständnis nichts mit der Hardware zu tun.
 
Das kann durchaus etwas mit dem Taster zu tun haben, wenn der prellt (Tastenprellen), dann kann das passieren, dass er mehrmals ganz schnell hintereinander schaltet ;)
 
Ja das schon klar aber hier sind wohl eher entprellte Taster verbaut.

Edit: eben hatte ich einen kleinen Schreckmoment. Power Button, Display geht an, aber ohne Bild (nur Hintergrundbeleuchtung). Plötzlich wurden 3 vertikale Streifen sichtbar (mit Abstand zu einander) die ein paar leichte grüne Pixel enthielten.
Das hatte ich auch noch nie :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem nexus 4, un zwar kann ich meinen Ein-/Aus- Schalter nicht mehr gedrückt halten, bzw. Es kommt nicht mehr das Handy ausschalte Feld. Auch Screenshots kann ich jetzt nicht mehr machen. Das merkwürdige ist jedoch das beim einmaligen drücken die Tastensperre ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Younes
 
Halte die Power-Taste mal länger gedrückt (ca. 20 Sekunden)
Dann sollte das Nexus auf jedem Fall ausgehen.
Falls Bumper oder Hülle vorhanden, vorher entfernen, falls davon was "blockt".

Wenn das nicht geht, würde ich warten bis der Akku komplett entladen ist und
das Gerät ausgeht. Danach laden und neu versuchen.

Hilft das alles nichts, könntest du noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen
versuchen (nach vorherigem Backup), wobei ich diesem Punkt kaum Erfolgschancen zuschreibe.

Letzter Step: Kontaktaufnahme mit dem Service.
 
Denke hier ist das Auswahlmenü gemeint: ausschalten-flugzeugmodus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein ähnliche Problem und zwar kann ich den Bildschirm nicht mehr ausschalten über den Power Button. Das Nexus 4 aus dem Standby holen klappt aber relativ zuverlässig, manchmal muss man doppelt drücken. Das ganze ist erst mit dem Update auf 4.2.2 gekommen jetzt habe ich mein Gerät Komplett zurück gesetzt (hatte vorher root) aber das Problem ist immer noch da. Gibt es da noch ne alternative zum Austausch?
 
Conbey schrieb:
Manchmal drücke ich - nichts passiert - drücke nochmal und dann geht das Display an und gleich wieder aus.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei meinem N4 tritt das gleiche Phänomen auf und zwar ständig. Ich hatte es deswegen eingeschickt und nach 4 Wochen kam es mit dem Vermerk "Softwareupdate" zurück. Danach war tatsächlich 1 Woche Ruhe und jetzt ist der alte Fehler wieder da.

Nervig, wenn man oft 3-4 mal drücke muss, bis der Screen an/aus ist.
Irgendwelche Ideen, was ich ausprobieren könnte um das Problem zu lösen? :sad:
 
Hi, ähnliches Problem bei mir: Wenn ich via Powerbutton den Screen abschalten möchte geht der nur kurz aus und geht dann aber gleich wieder an (Lockscreen). Oftmals muss ich ihn so 2-3 mal ausschalten bis er aus bleibt. Ich tippe auf ein Problem mit ner App, da es bei mir (Nexus 4) und meiner Freundin (Galaxy Nexus) ziemlich Zeitgleich erstmals auftrat und zwar erst nachdem wir beide 4.2.2 schon ne ganze Weile drauf hatten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Spritgo
  • Spritgo
2
Antworten
20
Aufrufe
3.930
Sir-Ozelott
Sir-Ozelott
J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.117
dHein
D
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.568
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten