Nachrichten trotz Flugmodus

ullibremen schrieb:
Hallo super wieder ein Thread wo man landet wenn man es googelt
ohne Lösung
Sollen wir dafür nun entschuldigen?

Da der Thread so alt ist, wäre es interessant zu wissen, wie Dein aktuelles System aussieht (Version? Gerootet? Irgendwas verändert?)

Viele Grüße
Handymeister
 
auch wenn du wohl besser zu einem Händler etc. gehst und ihm für eine Lösung bezahlst als hier gleich zum Einstieg rumzumotzen (immerhin zahlst du hier nichts und einige opfern (zum Teil sehr viel) Freizeit um zu helfen - Großteils mit gutem Erfolg).

Ich würde sagen, das das so gewollt ist. Ebay lädt einfach hin und wieder alle Termine in den lokalen Speicher und kann dich dann auch erinnern, wenn gerade keine Netzwerkverbindung besteht.

Wenn du nichts mehr hören willst musst du wohl die Benachrichtigung ausmachen (entweder in de Ebay App selber oder du verbietest der App mit Android eigenen Mitteln Benachrichtigungen anzuzeigen).

Brauchst du die Benachrichtigung trotzdem manchmal müsstest du dich mal in Tasker einlesen, evtl. lässt sich das damit automatisieren.
 
Hallo nix geändert und aktuell.

Und den Flugmodus macht man an im Flugzeug, damit es nicht abstürz,
wenn man nicht gestört werden Möchte.
und wenn man nicht Geortet werden möchte.

Aber das scheint ja eh niemanden mehr zu Interessieren.

Naja
was solls dann muss ich das Ding Bedarf halt ausstellen Akku rausnehmen und die Sim Rausnehmen unter Umständen auch mit den Hammer drauf hauen.

mfg
 
ullibremen schrieb:
Und den Flugmodus macht man an im Flugzeug, damit es nicht abstürz

Und das geht doch auch wunderbar...

wenn man nicht gestört werden Möchte.

Dann macht man es aus/ lautlos. Wenn du meinst das beim Flugzeugmodus das Gerät komplett still sein muss irrst du.
Alternativ kannst du noch mit Tasker den Lautlos Modus an den Flugmodus koppeln, dann sparst du dir das umschalten...

und wenn man nicht Geortet werden möchte.

Genau das bekommt man mit dem Flugzeugmodus ja auch... alternativ kann man auch nur die Standortbestimmung ausmachen..


Aber das scheint ja eh niemanden mehr zu Interessieren.

Bitte hier nicht so eine Diskussion anfangen... nur eins, wenn du dir 100% sicher sein willst, dann musst du dein Smartphone/ Handy entsorgen und am besten mit dem Aluhut basteln anfangen.

was solls dann muss ich das Ding Bedarf halt ausstellen Akku rausnehmen und die Sim Rausnehmen unter Umständen auch mit den Hammer drauf hauen.

Oder die Ebay App runter schmeißen oder den Entwickler der App anmotzen...
 
Also ich bin ja schon am Googeln und finde diverse Beiträge,
das man mitten in Nacht durch Nachrichten geweckt wird ,obwohl Flugmodus an.

Das ist halt die Taste die man drückt um Ruhe zu haben jedenfalls dachte ich das.!!!

Flugmodus bzw Offlinemodus Offline-Modus ist eigentlich eine Glasklare Sache was damit gemeint ist,
aber das scheint für Google nicht zu gelten.

Ok meine Lösung wäre die Ebay App einfach erstmal zu deinstallieren und das Nexus 7 dann auch einfach mal runterzufahren.

Das sind dann selben Tipps wie stell es auf leise .

Ok wenn Ich die ganzen Berechtigung die sich eine App holt nicht einzeln bearbeiten/Deaktivieren kann.

Und ich dann die App Deinstallieren muss. ................

Wie dem auch sei wenn Offline Modus kein Offlinenmodus ist ist das doch schon ein Starkes Stück wie man so verar++++++ und hintergangen wird.



mfg
 
ullibremen schrieb:
Also ich bin ja schon am Googeln und finde diverse Beiträge,
das man mitten in Nacht durch Nachrichten geweckt wird ,obwohl Flugmodus an.

Das ist halt die Taste die man drückt um Ruhe zu haben jedenfalls dachte ich das.!!!

Flugmodus bzw Offlinemodus Offline-Modus ist eigentlich eine Glasklare Sache was damit gemeint ist,
aber das scheint für Google nicht zu gelten.

Ok meine Lösung wäre die Ebay App einfach erstmal zu deinstallieren und das Nexus 7 dann auch einfach mal runterzufahren.

Das sind dann selben Tipps wie stell es auf leise .

Ok wenn Ich die ganzen Berechtigung die sich eine App holt nicht einzeln bearbeiten/Deaktivieren kann.

Und ich dann die App Deinstallieren muss. ................

Wie dem auch sei wenn Offline Modus kein Offlinenmodus ist ist das doch schon ein Starkes Stück wie man so verar++++++ und hintergangen wird.



mfg

Bei mir funktioniert er einwandfrei - auf jedem Gerät was ich bisher hatte.

Du musst dir mal Gedanken machen welche Apps die du installiert hast gegebenfalls das WLAN selbst wieder anstellen können - wenn du das nicht rausfindest dann bleibt mMn nur noch ein Reset des Handys über - dann müsste es funktionieren.

Übrigens: Mit so 'ner Einstellung & so 'nem Ausdruck in deinen Posts wird sich kaum jemand bereit erklären dir zu helfen.

An die anderen: Für die mobilen Daten (Also für den Datennetzmodus) gibt es ja zum Teil Apps, die den Zugangspunkt, also die APN, verändern - bei mir z.B. den APN von O2 in irgendeinen Text wie 'Deactivated'.
Wenn ich dann wieder raufklicke, ändert er den APN wieder in den richtigen O2 APN - somit hat das Smartphone überhaupt keine Möglichkeit sich zu verbinden, da ihm ein falscher APN zugetragen wird.

Kurz um: Gibt's sowas auch für WLAN?
 
ullibremen schrieb:
Das ist halt die Taste die man drückt um Ruhe zu haben jedenfalls dachte ich das.!!!

Nö, wenn man keinen Ton mehr hören möchte dann schaltet man den Ton ab. Klingt aber für mich auch irgendwie logisch ;)

ullibremen schrieb:
Wie dem auch sei wenn Offline Modus kein Offlinenmodus ist ist das doch schon ein Starkes Stück wie man so verar++++++ und hintergangen wird.

Wie kommst du auf die Idee das Apps keine Töne mehr machen wenn sie nicht im Internet sind. Benachrichtigungen und Internet haben doch nix miteinander zu tun.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

In den Apps bei Ebay hatte ich mal irgendwo eingestellt ,
das ich nur Benachrichtigt werde wenn ich im Wlan bin
und nicht im GSM. (weil das frisst auch Datentarif)

Aber auch relativ egal mit 7" komme ich auch mit der Desktop Ansicht bestens klar.

Von daher erstmal die ganzen Apps ,die im Grunde genommen das was die Deskop Ansicht eh besser kann erstmal runterschmeißen.:smile:

Benachrichtigungen kann man ja per Mail machen ( hab ich auch schon immer aus )

Eigentlich schade es ist immer ganz lustig wenn die Registrierkasse klingelt bei der Ebay App wenn was verkauft wurde, aber es ist auch nicht Lebenswichtig.

Wie man das Desktop ständig in Chrome aktiviert das geht glaube ich nich ?
habe ich mal irgendwo geoogelt.(hier:glare:)

Ja Ich will auch keine Hilfe mehr ,
der Laden hier ist doch auch schon von google gesteuert und Zensiert. (Späääässleee :smile: )

Aber Leute ihr wisst ja das wenn ihr den Flugmodus aktiviert landet euer Bewegungsprofil gleich bei der NSdingsta.:cool2:

Immer schön ausstellen, aber das weis auch jeder Verbrecher schon seit es Handy gibt.

von daher keine neuen Erkentnisse

mfg
 
Den Desktopmodus kannst du eigentlich bei Google Chrome einstellen, indem du das Kontextmenü aufrufst - dort müsste die Option direkt angezeigt werden und du kannst einen Haken setzen.


Aber Leute ihr wisst ja das wenn ihr den Flugmodus aktiviert landet euer Bewegungsprofil gleich bei der NSdingsta.

Gut, dann kannst du ja jetzt immer nur den Ton ausschalten, dann hast du auch keine Probleme mit der NASA :rolleyes2:

Ich denke dass das irgendeine App ist die das WLAN wieder anschaltet - von daher: App suchen & finden oder ALLE Apps runterschmeißen, nach und nach installieren und schauen welche App das Ganze auslöst.
Als letzte Instanz wäre noch der Komplett-Reset des Handys - je nachdem wie wichtig dir das Ganze ist.
 
ullibremen schrieb:
Hallo

In den Apps bei Ebay hatte ich mal irgendwo eingestellt ,
das ich nur Benachrichtigt werde wenn ich im Wlan bin
und nicht im GSM. (weil das frisst auch Datentarif)

Aber auch relativ egal mit 7" komme ich auch mit der Desktop Ansicht bestens klar.

Von daher erstmal die ganzen Apps ,die im Grunde genommen das was die Deskop Ansicht eh besser kann erstmal runterschmeißen.:smile:

Benachrichtigungen kann man ja per Mail machen ( hab ich auch schon immer aus )

Eigentlich schade es ist immer ganz lustig wenn die Registrierkasse klingelt bei der Ebay App wenn was verkauft wurde, aber es ist auch nicht Lebenswichtig.

Wie man das Desktop ständig in Chrome aktiviert das geht glaube ich nich ?
habe ich mal irgendwo geoogelt.(hier:glare:)

Ja Ich will auch keine Hilfe mehr ,
der Laden hier ist doch auch schon von google gesteuert und Zensiert. (Späääässleee :smile: )

Aber Leute ihr wisst ja das wenn ihr den Flugmodus aktiviert landet euer Bewegungsprofil gleich bei der NSdingsta.:cool2:

Immer schön ausstellen, aber das weis auch jeder Verbrecher schon seit es Handy gibt.

von daher keine neuen Erkentnisse

mfg

Boahhh, kauf dir wieder ein Nokia 3310 wenn du nicht geortet und verfolgt werden willst. :D Was können wir denn für deinen Verfolgungswahn? Du polemisierst hier auf unverschämte Art und Weise und legst eine Naivität an den Tag und merkst dabei selber nicht, dass du über einen "Fehler" motzt den du selber produzierst. Anstatt dich hier weiter zu beschweren, mach doch einfach mal die App ausfindig die dir ab und zu dein WLAN anstellt oder geh wieder zurück in deinen selbst erfundenen Panik Room und warte auf die Männer mit Sonnenbrillen, die dich aufgrund deines Bewegungsprofil geortet und gefunden haben... :banghead:
 
Also ich fände es logisch wenn die eBay App über auslaufende Auktionen informiert, auch wenn das Internet aus ist.
Jedenfalls würde ich auch eine Erinnerung erwarten, auch wenn ich gerade kein Netz habe.

Genauso beim Kalender, da erwarte ich auch ohne Internet eine Erinnerung über bevorstehende Termine.

Für mich sieht es erstmal nicht so aus als ob irgendwas das Netz aktiviert.

cu
 
Hallo,

tritt dieses "Problem" denn ausschließlich bei der ebay-App auf, oder war das jetzt nur eins von mehreren Beispielen?

Viele Grüße
Handymeister
 
rihntrha schrieb:
Also ich fände es logisch wenn die eBay App über auslaufende Auktionen informiert, auch wenn das Internet aus ist.
Jedenfalls würde ich auch eine Erinnerung erwarten, auch wenn ich gerade kein Netz habe.

Genauso beim Kalender, da erwarte ich auch ohne Internet eine Erinnerung über bevorstehende Termine.

Für mich sieht es erstmal nicht so aus als ob irgendwas das Netz aktiviert.

Richtig. Man kann auch selbst im Play Store bei der eBay-App schauen. Sie fordert keinerlei Berechtigung, um Netzwerkverbindungen selbstständig zu aktivieren. Daher kann sie es auch nicht tun.

Und wie bereits gesagt, haben Benachrichtigungen einer App innerhalb des Geräts nichts mit dem Thema Internet oder Flugmodus zu tun.
 
Das hat sehr wohl was mit Internet und Flugmodus zu tun. Denn hier wurde gesagt man bekommt nicht nur Informationen über den Ablauf einer Aktion sondern auch wenn ein eingestellter Artikel verkauft wurde. Das ist doch eine Information die man nicht vorhersehen kann, wie zb der Ablauf einer Aktion. Ergo muss ja eine Verbindung zwischen Phone und ebay bestehen die einem sagt, das ein eingestellter Artikel an jemanden verkauft wurde - dafür benötigt man doch eine Internetverbindung!
 
Wann eine Aktion aus ist, ist sehr wohl vorher klar, weil es ja ein Ende hat.

Du solltest mal klären, ob die Infos der App wirklich was mit dem Internet zum tun hat oder ob das App einfach interne Timer hat und dir halt dann bei Ablauf der Auktion eine Benachrichtigung schickt (oder vorher).

Der Kalender schickt dir auch Benachrichtigungen/Erinnerungen im Flugmodus bei Events, weil das ja auch ohne Inet geht.
 
thE_29 schrieb:
Wann eine Aktion aus ist, ist sehr wohl vorher klar, weil es ja ein Ende hat.

Du solltest mal klären, ob die Infos der App wirklich was mit dem Internet zum tun hat oder ob das App einfach interne Timer hat und dir halt dann bei Ablauf der Auktion eine Benachrichtigung schickt (oder vorher).

Der Kalender schickt dir auch Benachrichtigungen/Erinnerungen im Flugmodus bei Events, weil das ja auch ohne Inet geht.

Du liest schon richtig? Ja ein Ablauf ist vorhersehbar, ein Sofortkauf zb aber nicht.
Die Infobenachrichtigung das ein Artikel verkauft wurde (ob nun nach Ablauf oder Sofortkauf sei mal dahingestellt ) beinhaltet ja zusätzlich weitere Angaben für die man mit ziemlicher Sicherheit ne Internetverbindung benötigt. Ich bleib dabei, da ist irgendwie ne App vorhanden die auf das WLAN zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle liest du hier im Thread eigentlich konkret heraus, dass es um Benachrichtigungen mit aktuell bezogenem Status über "verkauft an" oder ähnliches geht?

Ich sehe bisher immer noch keinen Zusammenhang zwischen den eBay-App-Benachrichtigungen und einer etwaigen Deaktivierung des Flugmodus.
 
Murphy schrieb:
Den Desktopmodus kannst du eigentlich bei Google Chrome einstellen, indem du das Kontextmenü aufrufst - dort müsste die Option direkt angezeigt werden und du kannst einen Haken setzen.




Hallo das ist Korrekt aber der stellt sich immer wieder aus ich suche die Feststelltaste für destkop

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Also ich fände es logisch wenn die eBay App über auslaufende Auktionen informiert, auch wenn das Internet aus ist.
Jedenfalls würde ich auch eine Erinnerung erwarten, auch wenn ich gerade kein Netz habe.

Genauso beim Kalender, da erwarte ich auch ohne Internet eine Erinnerung über bevorstehende Termine.

Für mich sieht es erstmal nicht so aus als ob irgendwas das Netz aktiviert.

cu

Hallo

bei der ganzen Laberei habe ich das erst jetzt gelesen ,

Du bekommst dafür den goldenen Flugmodus :thumbsup:

Denn das ist wahrscheinlich die Lösung ,

Die Ebay App hat die Dinger irgendwo Offline abgelegt synchronisiert und Schikkt die Nachrichten Intern raus .. (meine Registrierkasse s.O. kommt so nicht )
Wir halten
Wenn eine App Wlan Berechtigungen hat wird das wohl nicht im Flugmodus stattfinden.
Alle evtl. Benachrichtigen kommen dann von der App ohne Internetverbindung

Das ist ja das was mich so aufregt :mad:

aber wohl alles in Butter .

Aber da kommt davon wenn man keine Ahnung hat und nicht weis worum es geht :sleep:

mfg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.003
qu4nd
qu4nd
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.643
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
971
maxx2402
M
Zurück
Oben Unten