1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. deja-vue, 27.03.2013 #1
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Mein nexus 4 empfängt nachts trotz flugmodus Nachrichten und weckt mich damit unsanft. Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. flathocker, 27.03.2013 #2
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Trotz flugmodus funktioniert das WLAN, wenn du es, nach dem du den Flugmodus eingeschaltet hast, auch einschaltest. Sieht man aber auch ganz normal an dem Symbol oben.

    Falls du das nicht gemacht haben solltest, wirst du wohl nicht um factory Reset rumkommen, denn das klingt so ein bisschen nach einem Bug des Systems.

    Aber bevor du das machst, was für Nachrichten bekommst du denn? Whatsapp bzw IMs oder SMS

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. deja-vue, 27.03.2013 #3
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute Nacht waren es emails. Das WLAN hatte ich nicht nachträglich aktiviert. Meine freundin hat auch ein N4 und berichtet gleiches Verhalten.
     
  4. flathocker, 27.03.2013 #4
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, eine ganz einfache Lösung wäre ja, einfach lautlos ;-)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. deja-vue, 27.03.2013 #5
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mir geht es mehr um die Fehlfunktion...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Senfdazugeber, 27.03.2013 #6
    Senfdazugeber

    Senfdazugeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Factory Reset machen und wenn es dann nicht behoben ist und Du dich nicht mit dem N4 technisch "selbstverwirklichen" willst dannn tausche den Schrott um. Für ein Mobiltelefon in dieser Preisklasse kann man einen fehlerfreien Zustand erwarten !
     
  7. Sk!llz, 27.03.2013 #7
    Sk!llz

    Sk!llz Erfahrener Benutzer

    Der Name ist Programm :banghead:

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    lofy gefällt das.
  8. MadMurdoc, 27.03.2013 #8
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Wobei ich nicht wirklich glaube das du den Flugmodus einschaltet hast.
    Aktivierst du diesen selbstständig oder Mithilfe von diversen Apps?
    Aktuelle Firmware installiert?
    Root?
     
  9. deja-vue, 27.03.2013 #9
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    was bitte lässt dich denn zweifeln? ist ja nun wirklich kein hexenwerk!
    ich schalte ihn über die on/off taste ein. wozu braucht man dafür denn eine app?!?

    ansonsten: stockrom 4.2.2 mit root
     
  10. lofy, 27.03.2013 #10
    lofy

    lofy Android-Experte

    Deine Freundin hat auch root? Bei mir ist alles Stock und ich bekomme im eingeschalteten Flugmodus keine Nachrichten, egal welcher Art.

    PS: An deiner Stelle würde ich zu den Usern hier die dir einfach nur Helfen wollen in dem sie dir ein paar Fragen stellen, etwas freundlicher sein :o

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  11. MadMurdoc, 27.03.2013 #11
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Ganz einfach,
    weil es einfach nicht logisch ist irgendwas zu erhalten wenn der Flugmodus alles kappt.

    Ansonsten, anderen Tonfall. Sonst wirst du hier keine wirkliche Hilfe mehr kriegen.
     
  12. deja-vue, 27.03.2013 #12
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin. Sie hat kein root.

    Zu deinem Hinweis nur folgendes: unfreundlich war hier nichts gemeint. War nur verwundert über das zweifeln über meine ursprüngliche Aussage. Von daher: alles gut!
     
  13. MadMurdoc, 27.03.2013 #13
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Warum sollte man sich da nicht Wundern?
    Wenn das Flugzeug in der Statusleiste zu sehen ist, ist Ende. Da ist keine Verbindung zur Außenwelt mehr. Das wäre dann nur möglich wenn man WLAN nachträglich anschalten würde, selbst oder per App.
     
  14. deja-vue, 27.03.2013 #14
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun ja, wenn das ganze so trivial wäre, hätte ich nicht extra posten müssen :)
     
  15. lofy, 27.03.2013 #15
    lofy

    lofy Android-Experte

    Dann kann das aber nur von einer App kommen. Ein Bug in dieser Form ist mir keiner bekannt. Mit Flugmodus bin ich mit dem Nexus 4 also wirklich total abgeschottet. Vielleicht Ausschlussverfahren mit den Apps deiner Freundin, ansonsten Werkreset, dann dürfte das so gut wie behoben sein.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
  16. Tastler, 27.03.2013 #16
    Tastler

    Tastler Erfahrener Benutzer

    Huhu hast du vielleicht einen BatteryGuru oder eine sonstige App laufen, die den Energiehaushalt regelt?
    Die schalten auch schon mal automatisch WLAN ein und aus...

    Schau doch mal unter Akkunutzung und Verlaufsdetails nach, ob und wann WLAN aktiv war.

    Ich persönlich würde erstmal nach solchen Sachen suchen bevor ich einen "factory reset" mache...

    Grüße

    Tastler
     
  17. deja-vue, 27.03.2013 #17
    deja-vue

    deja-vue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich werde es heute nacht mal beobachten, was mit dem wlan so von statten geht. ich habe lediglich ein einfaches battery-widget auf dem homescreen. kann es daran liegen?
     
  18. MadMurdoc, 27.03.2013 #18
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Wenn diese App WLAN anschalten soll dann ja.
    Ansonsten nein.
     
  19. Taphor, 28.03.2013 #19
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Das ist wirklich sehr merkwürdig! Vor allem, dass deine Freundin offensichtlich das Gleiche Problem hat. Das ist doch wirklich sehr merkwürdig. Hättest nur du das Problem würde ich auch sagen Bug aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ihr beiden den gleichen OS Bug habt.

    Nutzt du eine App wie Llama oder Tasker, mit der du das Wlan verhalten steuerst (entweder zeitlich oder gebietsbezogen?) oder irgendeine andere App die das Wlan steuern kann. Z.B. nen Zeitplan für ne Cloud um einen synch. zu machen, welche dann selbstständig Wlan anstellt.

    Du könntest dir die App RL Permissions herunterladen und gucken ob auf deinem Smartphone Apps installiert sind, welche den Wlanstatus verändern dürfen.
     
  20. ullibremen, 05.09.2013 #20
    ullibremen

    ullibremen Erfahrener Benutzer

    Hallo super wieder ein Thread wo man landet wenn man es googelt
    ohne Lösung
    Ich wider hole den ursächlichen Text

    Also Flugmodus ist an Wlan ist aus und man bekommt dennoch Ebay Benachrichtigung.

    Am besten nur Antworten mit einer Lösung

    Danke !

    mfg
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. nachrichten trotz flugmodus

    ,
  2. bekomme ich im flugmodus nachrichten

    ,
  3. googeln im Flugmodus

    ,
  4. freundin hat whatsapp flugmodus eingeschaltet bekommt sie dann normale whatsapp nachricht,
  5. kommen nachrichten im flugmodus nachträglich an,
  6. wann erhalte ich meine Nachricht en beim flugmodus,
  7. email kommen flugmodus android,
  8. kommen nachrichten im flugmodus an,
  9. trotz Flugmodus Nachrichten empfangen ,
  10. Flugmodus ein nicht mehr geordet werden
Du betrachtest das Thema "Nachrichten trotz Flugmodus" im Forum "Google Nexus 4 Forum",