Nachrichten trotz Flugmodus

D

deja-vue

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Mein nexus 4 empfängt nachts trotz flugmodus Nachrichten und weckt mich damit unsanft. Kennt jemand Abhilfe?
 
Trotz flugmodus funktioniert das WLAN, wenn du es, nach dem du den Flugmodus eingeschaltet hast, auch einschaltest. Sieht man aber auch ganz normal an dem Symbol oben.

Falls du das nicht gemacht haben solltest, wirst du wohl nicht um factory Reset rumkommen, denn das klingt so ein bisschen nach einem Bug des Systems.

Aber bevor du das machst, was für Nachrichten bekommst du denn? Whatsapp bzw IMs oder SMS

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute Nacht waren es emails. Das WLAN hatte ich nicht nachträglich aktiviert. Meine freundin hat auch ein N4 und berichtet gleiches Verhalten.
 
Also, eine ganz einfache Lösung wäre ja, einfach lautlos ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mir geht es mehr um die Fehlfunktion...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Factory Reset machen und wenn es dann nicht behoben ist und Du dich nicht mit dem N4 technisch "selbstverwirklichen" willst dannn tausche den Schrott um. Für ein Mobiltelefon in dieser Preisklasse kann man einen fehlerfreien Zustand erwarten !
 
Der Name ist Programm :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lofy
Wobei ich nicht wirklich glaube das du den Flugmodus einschaltet hast.
Aktivierst du diesen selbstständig oder Mithilfe von diversen Apps?
Aktuelle Firmware installiert?
Root?
 
was bitte lässt dich denn zweifeln? ist ja nun wirklich kein hexenwerk!
ich schalte ihn über die on/off taste ein. wozu braucht man dafür denn eine app?!?

ansonsten: stockrom 4.2.2 mit root
 
Deine Freundin hat auch root? Bei mir ist alles Stock und ich bekomme im eingeschalteten Flugmodus keine Nachrichten, egal welcher Art.

PS: An deiner Stelle würde ich zu den Usern hier die dir einfach nur Helfen wollen in dem sie dir ein paar Fragen stellen, etwas freundlicher sein :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ganz einfach,
weil es einfach nicht logisch ist irgendwas zu erhalten wenn der Flugmodus alles kappt.

Ansonsten, anderen Tonfall. Sonst wirst du hier keine wirkliche Hilfe mehr kriegen.
 
Moin. Sie hat kein root.

Zu deinem Hinweis nur folgendes: unfreundlich war hier nichts gemeint. War nur verwundert über das zweifeln über meine ursprüngliche Aussage. Von daher: alles gut!
 
Warum sollte man sich da nicht Wundern?
Wenn das Flugzeug in der Statusleiste zu sehen ist, ist Ende. Da ist keine Verbindung zur Außenwelt mehr. Das wäre dann nur möglich wenn man WLAN nachträglich anschalten würde, selbst oder per App.
 
Nun ja, wenn das ganze so trivial wäre, hätte ich nicht extra posten müssen :)
 
Dann kann das aber nur von einer App kommen. Ein Bug in dieser Form ist mir keiner bekannt. Mit Flugmodus bin ich mit dem Nexus 4 also wirklich total abgeschottet. Vielleicht Ausschlussverfahren mit den Apps deiner Freundin, ansonsten Werkreset, dann dürfte das so gut wie behoben sein.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deja-vue schrieb:
Hallo,
Mein nexus 4 empfängt nachts trotz flugmodus Nachrichten und weckt mich damit unsanft. Kennt jemand Abhilfe?

Huhu hast du vielleicht einen BatteryGuru oder eine sonstige App laufen, die den Energiehaushalt regelt?
Die schalten auch schon mal automatisch WLAN ein und aus...

Schau doch mal unter Akkunutzung und Verlaufsdetails nach, ob und wann WLAN aktiv war.

Ich persönlich würde erstmal nach solchen Sachen suchen bevor ich einen "factory reset" mache...

Grüße

Tastler
 
ich werde es heute nacht mal beobachten, was mit dem wlan so von statten geht. ich habe lediglich ein einfaches battery-widget auf dem homescreen. kann es daran liegen?
 
Wenn diese App WLAN anschalten soll dann ja.
Ansonsten nein.
 
Das ist wirklich sehr merkwürdig! Vor allem, dass deine Freundin offensichtlich das Gleiche Problem hat. Das ist doch wirklich sehr merkwürdig. Hättest nur du das Problem würde ich auch sagen Bug aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ihr beiden den gleichen OS Bug habt.

Nutzt du eine App wie Llama oder Tasker, mit der du das Wlan verhalten steuerst (entweder zeitlich oder gebietsbezogen?) oder irgendeine andere App die das Wlan steuern kann. Z.B. nen Zeitplan für ne Cloud um einen synch. zu machen, welche dann selbstständig Wlan anstellt.

Du könntest dir die App RL Permissions herunterladen und gucken ob auf deinem Smartphone Apps installiert sind, welche den Wlanstatus verändern dürfen.
 
Hallo super wieder ein Thread wo man landet wenn man es googelt
ohne Lösung
Ich wider hole den ursächlichen Text

Also Flugmodus ist an Wlan ist aus und man bekommt dennoch Ebay Benachrichtigung.

Am besten nur Antworten mit einer Lösung

Danke !

mfg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.003
qu4nd
qu4nd
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.644
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
971
maxx2402
M
Zurück
Oben Unten