Nexus 4 brummen

Nexus 4 brummen...?

  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

    Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

    Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

    Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

    Stimmen: 128 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Ich habe auch ein ganz ganz leises Rauschen.
Aber weil ich zum einen das Geräusch während eines Gesprächs nicht hören kann und ich mir das Teil auch nicht ans Ohr halte, wenn ich nicht telefoniere, und weil ich zum anderen ein ansonsten Makelloses Gerät habe, werde ich's wohl behalten ;)

Allerdings habe ich, nachdem ich vom dem Problem beim Nexus 4 gelesen habe, mir auch mal mein altes iPhone 3Gs ans Ohr gehalten und höre ein deutliches, sehr hohes Piepen.
Und ich war 3,5 Jahre damit sehr zufrieden.

Auch, wenn einige nach dem Austausch ein "besseres" Gerät bekamen, ist das alles nur Panikmache. Man bedenke, das dies hier nur ein kleiner Bruchteil der Leute ist, die ein N4 haben. Die Mehrheit dürfte nicht mal im Traum auf so ein Problem aufmerksam werden..

Nichtsdestotrotz bin ich leider auch arg empfindlich bei so etwas. Deswegen werde ich wohl stark unter Kontrolle halten müssen, nächste Tage nicht doch zum MM zu gehen ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex und Pyrazol
Also ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Nexus 4 ist eingetroffen und ich bin doch etwas enttäuscht..geht direkt wieder retour und Austauschgerät ist auf dem Weg zu mir.

Rev ist 1.1 Produktionsdatum Januar 2013 in Korea..also wohl schon ein Gerät der neuesten Charge..

Mängel die mir leider sofort aufgefallen sind:

hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (klingt wie wenn man mit einem Handy an schlecht isolierte Boxen geht)

weiter habe ich dann gar nicht mehr geschaut, da das schon 2 absolute KO Punkte für mich sind. Ein Telefon habe ich ja doch öfters direkt am ohr und wenn ich dann so hochfrequente Störtöne habe geht das gar nicht. Mal schauen wie das Austauschgerät ist, sollte das den selben Fehler aufweisen wars das für mich mit Nexus 4.
 
Philsen82 schrieb:
Mal schauen wie das Austauschgerät ist, sollte das den selben Fehler aufweisen wars das für mich mit Nexus 4.

Dann stell dich schon mal auf ein "wars das" ein! ;)
 
so schlimm? hatte sowas bei noch keinem meiner Telefone...und das waren einige..
 
Kann keine Probleme an meinem Nexus 4 feststellen außer das die Lautstärke taste leicht knarzt :rolleyes:

Gesendet von einer Banane mit Multitouch
 
Philsen82 schrieb:
so schlimm? hatte sowas bei noch keinem meiner Telefone...und das waren einige..

Na wie schlimm genau es bei dir ist kann ich von hier aus nicht sagen, aber ein komplett stilles N4 gibt es mMn momentan nicht.
 
Und das ist der Knackpunkt, für knapp 350-400 Euro, sollte man ein fehlerfreies Gerät erwarten. Selbst mein antikes Nokia 6150, hat nicht aus dem Speaker gebrummt oder gezischt..
 
eben, finde ich auch..360 € und mein 50 € Samsung Galaxy Ace gibt keinen mucks von sich, genau wie die 30 Telefone die ich davor hatte.

Naja ich werde mal das Austauschgerät abwarten und dies dann ggf. nochmal tauschen, alle guten Dinge sind ja drei..danach reichts dann aber..dann wirds wohl doch ein Note 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das mein N4 in 2G in der Hörmuschel brummt. Bei deutlich besserer Verbindung hatte ich zum ersten mal kein Brumme bzw Surren im der Hörermuschel festgestellt. Nur blöd, dass ich so oft recht schlechte Netzabdeckung habe und damit oft im 2G unterwegs bin.... :(

Kann das einer vielleicht Testen?
 
Ich hatte bisher zwei Nexus (beide "301K", das erste Gerät von Saturn und das zweite Gerät aus dem Playstore).

Grundsätzlich gibt es wohl - wie bereits erwähnt - zwei unterschiedliche '"Störgeräusche":

1. Das Fiepen / Rauschen in der Hörmuschel
2. Das Brummen / Surren des Displays (sobald das Display eingeschaltet ist)

Das erste Gerät hatte beide "Probleme" und ist zurückgegangen. Das zweite Gerät hat zwar noch dieses Fiepen, dafür tritt es hier jedoch subjektiv wesentlich seltener und leiser auf (also überhaupt nicht störend). Das Brummen des Displays ist beim zweiten Gerät nicht mehr vorhanden. Es gibt also durchaus Unterschiede.

Leider habe ich dafür bei dem zweiten Gerät einen Lichthof und ein Staubkorn unter dem Display. Aber das gehört wohl in ein anderes Thema. ;)
 
Auch mein 2. Gerät (301) macht Geräusche, etwas leiser als das 212 aber eben doch.

Nur werden viele merken daß die "Telefonierposition" des Ohrs ganz anders ist als der Ort, wo die Geräusche am lautesten sind.
Jedenfalls kann ich keinerlei Geräusche wahrnehmen wenn ich telefoniere,
sehr wohl aber wenn ich das Display mit dem Ohr "absuche".

Daher bin ich der Meinung daß nur diejenigen ein echtes Problem haben deren Geräusche aus oder an der Hörmuschel entstehen!

Das nur in mucksmäuschenstillen Orten mit Ohr auf dem Display wahrnehmbare Geräusch mitten auf dem Phone ist in meinen Augen irrelevant und auch bei einigen anderen Phones- auch iPhones- zu hören.
Die allermeisten elektr. Geräte surren, piepen etc. und keinen stört es.
Nun halt auch das N4 und das ist offensichtlich der Preis, den man für das günstigste Spitzenphone "zahlen" muß;)

Wer sich damit nicht abfinden kann.....wir leben ja nicht in der Planwirtschaft:thumbup:

Oliver
 
Gebe dir weitestgehend recht, allerdings sind bei mir die Geräusche, die ich mit dem Ohr am Display (bzw. in der Mitte des Geräts) wahrnehmen kann auch direkt an der Hörmuschel hörbar, entstehen aber definitiv nicht dort sondern eben etwa auf der Mitte des Geräts.
Beim Telefonieren muss man schon sehr genau hinhören, um diese Geräusche noch wahrzunehmen.

Ansonsten stimme ich auch deinem Fazit zu! ;)
 
Ich kann kein brummen bei mir feststellen. (Zum Glück)
 
Also ich hör ein ganz leises knacken, das schneller wird, sobald man z.bsp den homescreen wechselt, aber das is so leise, dass man es fast nicht wahrnimmt..

Quarz kanns ja eig. nich sein ^^.. :S
 
hab auch keine mängel feststellen können auch kein brummen zum Glück,

hab meins am samstag bekommen und bin sehr zufrieden damit, passt alles
 
Das brummen und zirpen ist oft so leise daß man es nur bei wirklicher Stille hören kann.
Setzt euch aufs Klo und lauscht, ich bin sicher daß ihr das auch habt.
Ohr aufs Display in der Mitte !

Weil es so leise ist /gottseidank) stört es auch nicht.

Oliver
 
Fakt ist, dass man bereits vor mehr als 10 Jahren, nicht-brummende, nicht-zischende Handys herstellen konnte. Wer mit dem Mangel leben kann, warum nicht. Wieso sollte man aber Geld für ein mängelbehaftetes Produkt ausgeben wenn es die Konkurrenz besser kann?;)
 
bei mir ist nichts zu hören hier ist alles leise fenster sind auch zu....

oder ich bin schon taub :D
 
Oder es gibt von den Nexus4 auch überarbeitete Rev. und du hast nicht gerade ein Modell aus den ersten Chargen erwischt?
 
steht die rev. irgendwo drauf ?

ne also ich bin sehr zufrieden mit dem teil. mein s3 habe ich direkt verkauft :D
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.732
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.752
Roast
R
Zurück
Oben Unten