Nexus 4 brummen

Nexus 4 brummen...?

  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

    Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

    Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

    Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

    Stimmen: 128 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Wie kannst du nur ohne Yank555 Kernel und Boeffla Soundengine leben :D
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Gorg schrieb:
Fakt ist, dass man bereits vor mehr als 10 Jahren, nicht-brummende, nicht-zischende Handys herstellen konnte. Wer mit dem Mangel leben kann, warum nicht. Wieso sollte man aber Geld für ein mängelbehaftetes Produkt ausgeben wenn es die Konkurrenz besser kann?;)

Fakt ist aber auch dass die Konkurrenz auch brummende und zirpende Phon es angeboten hat und anbietet und die werden trotzdem gekauft.
Keiner ist gezwungen das N4 zu kaufen bzw. kann man es gut weiterverkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
whoozy schrieb:
...Wechseln der Prozessorkerne zwischen verschiedenen Power-States.

Kannst du das etwas genauer erklären? Also wenn ich beim Minecraft-Startbildschirm 1800 FPS habe, pfeift meine GPU (PC) als würde sie gleich in die Luft fliegen, das könnt ihr mir glauben :D Aber so ein kleiner snapdragon?

Ich kann es echt nicht verstehen wie sich Leute über kaum wahrnehmbare Störgeräusche aus dem Lautsprecher aufregen. OMG, MÄÄÄNGEL??? schnell zurückschicken damit kann ich nicht leben!! :mad:
 
Und wo bleibt die Logik? Der Vergleich hinkt vorne und hinten ;)
 
Gesichti schrieb:
Ich kann es echt nicht verstehen wie sich Leute über kaum wahrnehmbare Störgeräusche aus dem Lautsprecher aufregen. OMG, MÄÄÄNGEL??? schnell zurückschicken damit kann ich nicht leben!! :mad:

sorry aber was ist denn das bitte für ein Vergleich?

- es gibt Leute die haben es definitiv nicht, also scheint es ja auch ohne zu gehen
- bei machen ist es wirklich kaum wahrnehmbar
- bei meinen, inzwischen zwei Nexus Geräten, war es so massiv, dass du es sogar während des Telefonates gemerkt hast
- 80% der Menschen, vor allem die Jugend, hört das sowieso nicht, da sie dank ipod und co. nicht mehr wirklich gut hören können. Deswegen wird das Problem hier auch gerne so runtergespielt. Vermutlich ist das Geräusch bei vielen die behaupten es wäre bei Ihnen nicht, auch wahrzunehmen, sofern man ein gutes Gehör hat.

Nur meine Meinung zum Thema..es gab inzwischen ein Note 2, und siehe da...sweet silence.

Gruß
 
Philsen82 schrieb:
- es gibt Leute die haben es definitiv nicht
Das halte ich immer noch für ein Gerücht, beim N4.

- bei machen ist es wirklich kaum wahrnehmbar
Das ist vielleicht möglich.

Vermutlich ist das Geräusch bei vielen die behaupten es wäre bei Ihnen nicht, auch wahrzunehmen, sofern man ein gutes Gehör hat.
Dem stimme ich zu!

Aber gut, dass du mit deinem Note jetzt zufrieden bist...kann auch bestätigen, dass das S3 und das Note diese Geräusche nicht von sich geben. Muss jeder selbst entscheiden...
 
Also ich kann meines erachtens und werte von unserem werksarzt sehr sehr gut hören. Mein n4 macht auf jeden fall keinen muchs und beim telefonieren mache ich es noch paar striche leiser und höre eigentlich nur ne super sprach Qualität..... Wie auch immer mein s3 finde ich echt billig im gegensatz zum n4..... Oder sagen wir mal fand ich..ist ja jetzt verkauft. Und 100 euro habe ich sogar noch in der tasche....

Wenn es auch 2 jahre hält wie mein Gnex bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also mein N4 brummt nicht, weder Netzteil noch das N4 selber. Ist beides aus der neuen charge (Januar) und die überarbeitete version 01ER netzteil und 0.11 Revsion N4.
 
@Nickhawk und @ Olley

es kann durchaus sein, dass ihr nix hört. Ich hören beim Telefonieren wenn UMTS (3G) Verbindung vorhanden ist auch kein Surren in der Hörmuschel. Aber sobald nur noch 2G verfügbar ist, höre ich das deutlich beim Telefonieren. Dazu muss ich nicht einmal mich aufs stille Örtchen verkriechen.
 
Nickhawk schrieb:
Also mein N4 brummt nicht, weder Netzteil noch das N4 selber. Ist beides aus der neuen charge (Januar) und die überarbeitete version 01ER netzteil und 0.11 Revsion N4.

Bei mir das selbe :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hugn schrieb:
@Nickhawk und @ Olley

es kann durchaus sein, dass ihr nix hört. Ich hören beim Telefonieren wenn UMTS (3G) Verbindung vorhanden ist auch kein Surren in der Hörmuschel. Aber sobald nur noch 2G verfügbar ist, höre ich das deutlich beim Telefonieren. Dazu muss ich nicht einmal mich aufs stille Örtchen verkriechen.

Auch ich hörte vorgesten beim Telefonieren einen fiesen hohen Brummton.
Ne halbe Stunde später an einem anderen Ort war die Telefonierqualität wieder 1A.
Vermutlich hatte ich da ebenfalls mal 2G und mal 3G ?
Als es brummte saß ich IM Auto,
als es gut war außerhalb.

Werde in Zukunft darauf achten und gegebenenfalls berichten.

Oliver
 
Ich konnte heute das brummen ebenfalls feststellen. Ist das typische GSM brummen... D.h. in den Audioschaltkreis vom Handy wird das GSM signal eingekoppelt. Liegt daran, dass GSM mit Zeitschlitze und Impulsen arbeitet. UMTS funktioniert mit einen anderen Prinzip und deswegen gibt es hier kein brummen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern mein nexus bekommen. Hat leider starkes brummen. Nervt beim telefonieren echt.werde es tauschen müssen. Netzteil brummt auch sehr stark. Die Wippe ist auch klapprig. Also lohnt es sich dann zu reklamieren. So was ist mir keine 360€ wert.
 
Wie hört ihr dieses Brummen ? Wie macht sich das bemerkbar beim Telefonieren ?
 
Hört sich an wie wenn man an einem Hochspannungsmast steht. Dann hat man beim telen auch immer ein rauschen im Hintergrund.
 
Naja, das was fürs schicke Gehäuse ausgegeben wurde, wurde beim Layout der Platine eingespart ;)
 
Also ich habe gestern mit nem kumpel stundenlang telefoniert (ebenfalls N4) und gequatscht, auch im 2G netz weil ich zu hause kein 3G habe (leider),

weder er noch ich konnten in irgendeiner weise ein geräusch feststellen, im gegenteil wir beide fanden die sprachqualität super.

wir haben unsere Nexen beide zur selben zeit bestellt und letzten Samstag erahlten.

Entweder wir haben schon überarbeitete Geräte oder wir sind beide taub :)

auf jeden fall bin ich glücklich das ich nichts höre.
 
Also ich höre definitiv kein Rauschen im Hintergrund. Kenne das Rauschen noch von meinem Desire X. Das Nexus hat das nicht. Insgesamt bin ich von der Gesprächsqualität zufrieden. Das Rauschen beim Desire X war wirklich heftig. Da hat es auch jeder gehört.

Entweder bin ich auch taub oder es ist nur minimal das man es kaum hört. ;)
 
auch nicht minimal, wir haben ne min extra nicht gesprochen um genau dies zu testen, alles ruhig. somit hat sich der thread für mich auch erledigt.

man sieht sich ;)
 
Dieses Brummen kann auch von der Induktionsspule kommen !
Elektrische Zahnbürsten machen das gleiche Brummen auch wenn sie aus sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Nur so als Beispiel weil sie auch über Induktion geladen werden.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.719
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.745
Roast
R
Zurück
Oben Unten