Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ox53 schrieb:
Bei mir hat der Touchscreen gerade total ausgesetzt für 10 Sekunden nach dem Laden. Also auf geht's zum nächsten austauschgerät...

du bist ja lustig xD willst du jedes mal wenn dein handy sich mal aufhängt (was normal ist) ein neues bestellen heftig xD

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

ich weiß garnicht was ihr habt entweder ihr bildet euch das alles ein oder ihr sitzt mit einem mikroskop vor dem n4 mein handy macht NIX nicht ein mangel vom dem was ihr hier alles beschreibt...
heftig wie manche leute hier sich beschweren oder wegen jeder pupps ein neues anfordern..
 
  • Danke
Reaktionen: nuckel
Es ist nun schon 2x passiert. Außerdem ist das Display dunkler, ich höre immer noch Geräusche (nur bei dem Gerät leiser) und sehe bei schwarzem Hintergrund die Leiterbahnen des Touchscreens.

Das sind alles Sachen die nicht vorkommen sollten und bei dem 2. Nexus hier im Haushalt auch nicht vorhanden sind.
 
Ox53 schrieb:
Hab die beiden Displays (Austauschgerät + Intaktes N4 meiner Freundin) nebeneinander gehalten. Das Neue ist merklich Dunkler bei gleichen Einstellungen.
Gelblicher evtl. ein bisschen, aber meinem empfinden nach ist es eher dunkler.

Werde nachher wieder beim Support anrufen und noch eins schicken lassen. Hoffe die belasten meine Kreditkarte dann nicht noch mal

Ich glaube eher, dass die neue Display Versionnen haben

3 Leute die ein Austauchgerät mit dem alten nexus verglichen haben "bestätigen" dass es minimal dunkler ist und etwas gelbstichig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ox53 schrieb:
Es ist nun schon 2x passiert. Außerdem ist das Display dunkler, ich höre immer noch Geräusche (nur bei dem Gerät leiser) und sehe bei schwarzem Hintergrund die Leiterbahnen des Touchscreens.

Das sind alles Sachen die nicht vorkommen sollten und bei dem 2. Nexus hier im Haushalt auch nicht vorhanden sind.

Das Display scheint bei allen Geräten der zweiten Fuhre dunkler zu sein. Ein Kollege hat diesmal auch eins erhalten, auch hier ist das Display dunkler.

Dass du die Leiterbahnen siehst ist eigentlich nicht möglich, außer du hält das Nexus weniger als 5 Zentimeter vor der Nase. Und selbst dann würde es keinen Sinn machen.

Das Surren, Rauschen und Piepen ist sehr nervig, da stimme ich dir zu. Allerdings konnte ich jetzt 3 Geräte testen und es ist bei allen so. Der einzige Unterschied ist die Lautstärke, völlig lautlos ist keins und wird auch keins sein, leider :(
 
Sehr ihr bei euch auch die Leiterbahnen? ich sehe die bei seitlichem Lichteinfall deutlich wenn der Bildschirm aus ist und immer noch leicht wenn der Hintergrund dunkel ist.

Sollte das nun bei alles so sein, dann warte ich wirklich noch mit dem nächsten Austausch.
 
Ich weiß nicht, was du da siehst und ich möchte dir auch nichts unterstellen, aber die Breite der Leiterbahnen liegt so ziemlich genau an der Auflösungsgrenze des menschlichen Auges für normalen Sehabstand (20 cm).

Kannst du ein Foto machen? Würde mich sehr interessieren :)
 
dummes geschwätz, glaubt doch nicht jedem forentroll.

ich z.b. sehe weder leiterbahnen noch höre ich ein piepsen oder rauschen, ich habe das teil direkt am ohr gehabt - eingeschaltet !
 
Ox53 schrieb:
Sehr ihr bei euch auch die Leiterbahnen? ich sehe die bei seitlichem Lichteinfall deutlich wenn der Bildschirm aus ist und immer noch leicht wenn der Hintergrund dunkel ist.

Sollte das nun bei alles so sein, dann warte ich wirklich noch mit dem nächsten Austausch.

Wenn ich wüsste wie so "dinger" aussehen? Gibts da bilder im netz?

und wegen dem Display. Gestern dachte ich auch OH MAN ich tausche nochmal.
Doch dann habe ich bemerkt dass alle/viele neuen ausgelieferten Nexen dieses Phänomen mit dem Display haben...
Somit gehe ich von neuem Zulieferer vom Display aus oder so

Bezüglich rauchen des Displays: ES IST VORHANDEN, BEI JEDEM! Die Lautstärke schwankt zwar von Gerät zu Gerät. Aber nur weil nicht jeder das gleiche Hörvermögen aufweisen kann, bedeutet dies noch lange nicht, dass jemand der dies Wahrnimmt ein "Forentroll" ist!
 
Dann hast du schlechte Ohren :D
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Phear schrieb:
Ich weiß nicht, was du da siehst und ich möchte dir auch nichts unterstellen, aber die Breite der Leiterbahnen liegt so ziemlich genau an der Auflösungsgrenze des menschlichen Auges für normalen Sehabstand (20 cm).

Kannst du ein Foto machen? Würde mich sehr interessieren :)

Es lässt sich nicht auf einem Foto festhalten. Ich sehe diese "linien" aber auch bei einem Abstand von weit mehr als 20cm. Da sieht es so aus, also wären viele schwarze Rechtecke im Display. Geht man näher ran sieht man sieht man das die "Rechtecke" Linien sind (immer drei übereinander) die nach in alle Richtungen mit den benachbarten drei Linien verbunden sind.

Habs mal auf die schnelle skizziert:

 
Vielleicht hast du ja auch einen Tinnitus :p
Also ich höre bei meinem Nexus 4 nichts fiepen.
Habe auch sonst keine Probleme, das Display ist super, die Lautstärke ausreichend und der Akku hält auch sehr lange.
 
So moin moin.

Bin mit dem N4 sehr zufrieden habe hier auch die Checklist durch geschaut. auf Anhieb konnte ich keine Mängel feststellen.
AUSSER...

Deutlicher Pixelfehler bzw. Großer Staub oder irgendwas direkt am display.
Sehr weit unten rechts bisschen über der Leiste.

Bei schwarzem Hintergrund nicht feststellbar, aber leider bei jeder anderen Farbe :(

Werde versuchen den Fehler zu fotografieren.

Weiß nicht ob ich drauf scheixxen soll oder Austausch oder Rücktritt...
Gestern hatte ich einmal, als ich es aus dem Strandby geholt habe, komisch bläulich angeordnete Pixelartifakte auf der rechten Display Hälfte für ca eine halbe Sekunde. sah mir aber fast nach Software bug aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es muss fiepen/surren, da der Lautsprecher nicht abgeschirmt ist. Aufgrund von leichten Materialunterschieden ist die Lautstärke unterschiedlich hoch. Vielleicht hast du bzw. einige hier Glück, dass es so leise ist, dass man es nicht wahrnimmt. Das finde ich interessant und würde echt gerne mal ein geräuschlos Nexus hören.

Genauso klappert auch bei jedem Nexus der Kameraverschluss und jedes Nexus wird deutlich warm, wenn es ausgelastet wird. Natürlich mit Unterschieden von ein paar Grad, aber etwa 35 Grad ist für einen Handy genauso wenig "kalt" wie 40 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab was neues.

Bei mir ist die Kamera LED nicht genau in der Mitte von der Ausparung
 
@Ox53: bist du sicher, dass sich nicht irgendwas in deinem Handy spiegelt? Sonst würde ich an deiner Stelle nochmal einen Austausch veranlassen, denn das ist alles andere als normal. Die Anordnung macht auch wenig Sinn, wenn es Leiterbahnen wären, dürftest du nur horizontale ODER vertikale Linien sehen. Beides zusammen ist afaik nicht möglich.
 
Also eins steht fest:
Die neue Lieferungswelle beinhalten anscheinend andere Displays. Auffallen wird dies nur denen, die einen direkten Vergleich mit einem Nexus auf der alten Welle vergleichen.
Jetzt ist nur die Frage: Sich dran gewöhnen? Würde sagen ja, da sonst alles TOP ist und generell das display nun etwas wärmer wirkt...
Oder erneut Austausch? Eher nein, denn glaube kaum dass man ein besseres erwischt und nochmals so lange warten?! Nee....
 
Ich werde Abwarten, ob sich bei der nächsten Revision etwas am Rauschen des Hörers ändert und dann nochmal bei Google durchklingeln. Solange kann ich damit leben. Was mich viel mehr stört, ist der Akku. Aber für den Preis ist das okay. Vielleicht gibt es ja irgendwann ne neue Firmware...
 
Phear schrieb:
@Ox53: bist du sicher, dass sich nicht irgendwas in deinem Handy spiegelt? Sonst würde ich an deiner Stelle nochmal einen Austausch veranlassen, denn das ist alles andere als normal. Die Anordnung macht auch wenig Sinn, wenn es Leiterbahnen wären, dürftest du nur horizontale ODER vertikale Linien sehen. Beides zusammen ist afaik nicht möglich.

Ja bin mir sicher. Habe das an verschiedenen Orten getestet. Auch mit einem anderen N4 daneben, bei dem nichts zu sehen ist. Es ist auch keine Folie drauf.
Okay wenn es nicht der Touchscreen ist, dann finde ich es noch seltsamer. Daher wollte ich es ja auch noch mal tauschen ...

Zu den Leiterbahnen: Die sind Vertikal vielleicht gar nicht verbunden. Wenn man hinguckt sind da helle Punkte zwischen und keine linien. Aber selbst wenn es der Touchscreen ist, man sollte da einfach nichts sehen.
 
Rein von der Funktionsweise von kapazitiven Touchscreens können im worst-Case nur Leiterbahnen in einer Richtung zu sehen sein. Ansonsten stimmt was mit den Flüssigkristallen oder Polfiltern nicht, dann wiederum kann das Display aber auch nicht richtig schwarz bzw richtig weiß werden.

Tausch es aus.
 
Ox53 schrieb:
Werde nachher wieder beim Support anrufen und noch eins schicken lassen. Hoffe die belasten meine Kreditkarte dann nicht noch mal

doch, die belasten bei jedem weiteren gerät... :blink:
war beim n7 schon so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten