Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ein minimales rauschen, aber das empfinde ich als positiv. so weiß ich dass das gespräch noch läuft und nicht abgebrochen ist.

"dermaßen häufig"? 45 meldungen wegen der knöpfe. das sind halt billigknöpfe um geld zu sparen. sie erfüllen aber ihren zweck, oder sehe ich das falsch?
 
@ eXtreme1808:

Sicher, dass das Brummen des Displays mit dem Rauschen/Knacken/Knistern in der Hörmuschel beim Phonen gleichzusetzen ist bzw. es daher kommt?

Ich stecke nicht im N4, um das beurteilen zu können ...


@ DerNamenlose01:

Ich bin nicht penibel. Die blau-markierten Punkte stören mich selbst nicht - darunter sind die "Billigknöpfe" verzeichnet. :-D ... die nicht-blau-markierten
Punkte sind eher zu beachten ... Rauschen beim Phonen (DIE Hauptfunktion eines Telefons) ... Touchscreen-Fehler ... mehr oder weniger lautes Brummen
des Displays ... ich hatte ein iPhone 2G, 3G, 3GS, 4, ein Samsung S2 ... keines hatte ein Rauschen bzw. Knacken während des Telens gezeigt ... Is ja
Wurscht ... die Anzahl der Austausche ist wirklich nicht kleinzureden - in XDA sieht's ähnlich aus. (auch wenn es ne dicke Dunkelziffer gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein unterschied, keine frage

bezüglich des brummens ist mir was aufgefallen. mein netbook surrt relativ leise, und genau dieser ton wird verstärkt wenn ich das telefon 2-3cm neben dem ohr halte. wenn das netbook aus ist und "absolute" ruhe im raum ist, höre ich auch so gut wie keinen ton mehr.
 
Maestro85 schrieb:
Sicher, dass das Brummen des Displays mit dem Rauschen/Knacken/Knistern in der Hörmuschel beim Phonen gleichzusetzen ist bzw. es daher kommt?

Ich stecke nicht im N4, um das beurteilen zu können ...

ALso zumindest das Surren "Im" Hörer OHNE zu telen ist sicherlich das gleiche dass auch dem Bereich auf meinem Bild stammt!

BEIM telefonieren bin ich mir nicht sicher, das ist evtl ein anderes "Rauschen". Wobei wie gesagt GANZ minimal!
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Sonstiges / Unschönes
[x] VERD*MMT JA! Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (87)
[x] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (42)
[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (22) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2!!]


:D
 
chrza schrieb:
Neuer Fehler:
Defekte Hörmuschel (kein Ton! Telefonieren nur mit Lautsprecher möglich.:thumbdn:)
--> Austausch

Kein Einzelfall, bei mir auch, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/kein-ton-beim-telefonieren.343819.html

Ich hab da übrigens am Dienstag mein Austauschgerät geordet und nachdem bis heute nix kam, mal wieder angerufen, wo die Austauschbestellung irgendwie nie ankam..irgendwie schon bissl schlechter Service - ich sitze hier immerhin seit 1,5Wochen mit einem Handy ohne Telefoniefunktion, abgesehen davon dass die Authentifizierung an der Hotline immer unsäglich umständlich ist und die Leute an der Hotline extrem inkompetent rüberkommen.. also würd ich auch ein X bei "Support ist katastrophal" setzen
 
Maestro85 schrieb:
Können einige User mit dem Brummen des Displays die Abbildung von eXtreme1808 bestätigen?

Verlinke diese dann in der Check-List.


Ja, ich kann dies bestätigen, dort ist es am lautesten.
Entsteht in diesem Bereich auf der Rückseite nicht auch die größte Wärme?

Die Wäremeentwicklung macht mir etwas Sorgen.
Ich verwende mein Phone auch als Navi (und mit Blitzer.de) und im Hochsommer wird das dann richtig interessant:thumbup:

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Display
[x] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
Gehäuse
[x] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)

Sonstiges / Unschönes
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[x] spürbare Wärmeentwicklung
[x] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[x] WLAN-Probleme (Klick)
[x] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (1x passiert)

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln


Austauschgerät ist auf dem Weg zu mir, wobei ich sogar alles tolerieren würde, bis auf den Staub.

Gruß
 
So jetzt will ich mal einen kurzen Bericht abgeben. Bei mir läuft das Telefon wunderbar mit cm 10.1 und dem 3.4.0franco kernel. Das einige was mir aufgefallen ist, ist das von Zeit zu Zeit beim drücken der tasten ein leises knacken von der box (Rückseite) kommt. Leider kann ich nicht 100% sicher sagen, das es beim original zustand auch so war. Sonst bin ich mit dem Handy zufrieden.
Ich würde es nicht als richtiges Mängel durchgehen lassen, da ich halt nicht bei der original Rom darauf geachtet habe.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
angsti schrieb:
Kein Einzelfall, bei mir auch, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/kein-ton-beim-telefonieren.343819.html

Ich hab da übrigens am Dienstag mein Austauschgerät geordet und nachdem bis heute nix kam, mal wieder angerufen, wo die Austauschbestellung irgendwie nie ankam..irgendwie schon bissl schlechter Service - ich sitze hier immerhin seit 1,5Wochen mit einem Handy ohne Telefoniefunktion, abgesehen davon dass die Authentifizierung an der Hotline immer unsäglich umständlich ist und die Leute an der Hotline extrem inkompetent rüberkommen.. also würd ich auch ein X bei "Support ist katastrophal" setzen

Na super. Das macht mir Hoffnung! :-(

Also das Surren ist meiner Meinung nach auf der Rückseite (direkt neben dem 's' von nexus) am stärksten. Nach dem Innenleben zu urteilen liegt da das Qualcomm PM8921 Power Management.
 
Auch ich habe mein Nexus 4 endlich erhalten und kann glücklicherweise nach 4 Tagen testen bisher keine Fehler feststellen.
 
ich habe mein N4 auch seit Samstag und bin die Mängelliste inzwischen durchgegangen. Ohne die Liste hätte ich absolut nichts gefunden, was mich gestört hätte - mit der Liste auch nicht, auch wenn ein paar Dinge zutreffen (Lautstärke Tasten, Autofokus "Klappern").
Alles in Allem muß ich sagen, bei einem 349 EUR Smartphone mit der Ausstattung ist das alles mehr als nur akzeptabel, zumindest für mich ;)
 
chrza schrieb:
Na super. Das macht mir Hoffnung! :-(

Also das Surren ist meiner Meinung nach auf der Rückseite (direkt neben dem 's' von nexus) am stärksten. Nach dem Innenleben zu urteilen liegt da das Qualcomm PM8921 Power Management.


Schon lustig,

auf der Rückseite höre ich ganz und gar nichts, nada!
Man kann auch den Ohrlautsprecher zuhalten und´s Ohr aufs Display quetschen,
wenn ich meinen Ohren trauen kann dann ist es einzig und alleine das Display das Geräusche macht.
Stört mich das?
:smile:

Oliver
 
Ich finde es ziemlich lustig, dass hier manche Leute von "keinen Mängeln" schreiben...dabei WETTE ich, dass dieses Autofokusrascheln jeder hat, das ist einfach bauartbedingt, aber nicht jeder nennt es...
Das verfälscht schon ein ganzes Stück weit diese Liste hier.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Prozessorsurren/rauschen/zirpen jeder hat...nur hört es nicht jeder bzw. hält in nicht völlig stiller Umgebung das Telefon ans Ohr und schreibt dann hier "keine Geräusche".
Das soll keine Kritik an den Leuten sein die nichts hören, aber hier wird glaube ich zwischen "Problemen" unterschieden, die es gar nicht zu unterscheiden gibt, weil sie jedes Gerät hat.

Dabei will ich natürlich nicht die echten Mängel wie Kratzer, Pixelfehler, schwacher Vibrationsalarm (bei mir übrigens sehr stark und gut) runterspielen...nur sollte man gerade wegen der Punkte "Brummen/Surren" und "Autofokus" nicht in Panik verfallen! ;)

Edit: Ansonsten Teile ich die Meinung von eXtreme1808 bzgl. der Ursachen für die Geräusche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Hmm, ich denke schon, dass es so einige der User ein rauschfreies N4
besitzen und nicht jedes N4 davon betroffen ist. Schließlich gibt es User,
die das N4 wegen des Rauschens einschickten und das Austauschgerät
dann fehlerfrei bzw. rauschfrei war.

Im Ernst ... ich hab auch so einige Smartphones gehabt und hatte bei
keinem Modell ein störendes Rauschen oder Knacken während des Telens
vernommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

DerNamenlose01 schrieb:
ich habe ein minimales rauschen, aber das empfinde ich als positiv. so weiß ich dass das gespräch noch läuft und nicht abgebrochen ist

Du verwechselst wohl dieses Rauschen mit dem sog. Komfortrauschen ...
 
Während dem Telefonieren habe ich die Geräusche auch nicht...da ist ja der Bildschirm aus, ergo keine Geräusche...zumindest bei mir.
Möglicherweise schwankt die Lautstärke der Geräusche von Gerät zu Gerät, aber völlig frei davon kann ich mir nicht vorstellen...
 
Das, was du dann beschreibst, ist in der Liste mit dem hörbaren Brummen/Surren
des Displays gleichgesetzt.

Das Rauschen/Knacken tritt bei den Betroffenen vielmals AUCH beim
Telefonieren auf - und da geht's bestimmt dem einen oder anderen
auf'n Senkel ... je nach Stärke.
 
Ich habe heute auch mein Nex4 bekommen. ich kann dabei nur zwei Sachen ankreiden

[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[X] deutlicher Lichthof am oberen Rand

Die oft genannten Probleme mit dem Autofokus und den Rauschen kann ich nicht bestätigen.

Ich find die Kiste bis aber besser als das Galaxy Nexus. Ist einfach wertiger!
 
Maestro85 schrieb:
Das, was du dann beschreibst, ist in der Liste mit dem hörbaren Brummen/Surren
des Displays gleichgesetzt.

Das Rauschen/Knacken tritt bei den Betroffenen vielmals AUCH beim
Telefonieren auf - und da geht's bestimmt dem einen oder anderen
auf'n Senkel ... je nach Stärke.

Okay, ja ich meine natürlich das Brummen/Surren des Displays. Ein Knacken beim Telefonieren wäre für mich dann tatsächlich auch ein "echter Mangel"! ;)
 
kann man aus der statistischen verschiebung schließen, dass die neueren chargen besser sind als die alten? immerhin raschelt "nur" noch jedes zweite und "nur" jedes dritte rauscht/piept (gerundet). kann lg überhaupt so schnell an der fehlerbehebung arbeiten, wenn sie im moment nur am nachproduzieren sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten