Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassbox schrieb:
Wer sich das nicht leisten kann, sollte sich allgemein kein Smartphone leisten.

solche kommentare kann man sich auch sparen...
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Maestro85 schrieb:
Nice to read. Den ganzen Tag WLAN, GPS und Bluetooth *wirklich* aktiviert gelassen?

Mich würd mal die effektive Sprechzeit interessieren: Akku VOLL laden und dann so lang es geht zu telefonieren bis der Akku schreit. Auf welche Zeit kommt ihr da? *haha*

Wer von uns MÄNNERN soll auf so eine Sprechzeit kommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
eXtreme1808 schrieb:
Wo befindet sich dieser Bereich bei dir?
Bei mir ist es zwar ansprechbar u Bd schlechter als an einer anderen stelle:
Und zwar ist mein Problembreich eher rechts unten...

Geht mittig rechts los und dann über die Tasten U J N nach unten.
 
Bis vor einer Stunde war ich eigentlich noch sehr zufrieden bis begeistert von dem Phone - mit einer Ausnahme: der Akku!

Selbst wenn ich das N4 nur in der Tasche habe und fast gar nicht benutze (außer ab und zu mal eine Mail zu lesen), dann hatte ich bisher einen Akku-Verbrauch von ca. 8% pro Stunde!

Auch nicht ganz so schön finde ich die Tatsache, dass das Display nach 3 Tagen schon 2 Kratzer auf dem Display hat - auch wenn ich das nicht wirklich LG bzw. Google vorwerfen kann.

Nun aber ein echter Hammer:
Ich habe vorhin RSS-Feeds gelesen und nachdem zuerst plötzlich die PIN für die bereits entsperrte SIM abgefragt wurde ging das Phone auf einmal aus und seit dem ist es TOT! Nichts geht mehr !!!
Bei meinem Atrix hätte ich in so einem Fall mal den Akku raus gemacht, aber das geht ja beim N4 nicht.

Update:
Nachdem ich das N4 an das Orginl-Ladekabel angeschlossen hatte ging es wieder an und der Akkustand betrug noch 2%. In der Akku-Anzeige konnte man dann sehen, dass der Akku von ca. 55% auf quasi Null abgestürzt ist. DAS ist definitv ein Akku-Problem bzw- Mangel !!!
Ich werde es mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronic schrieb:
Nun aber ein echter Hammer:
Ich habe vorhin RSS-Feeds gelesen und nachdem zuerst plötzlich die PIN für die bereits entsperrte SIM abgefragt wurde ging das Phone auf einmal aus und seit dem ist es TOT! Nichts geht mehr !!!
Bei meinem Atrix hätte ich in so einem Fall mal den Akku raus gemacht, aber das geht ja beim N4 nicht.

Drück den Ein-/Ausschalter für 30 Sekunden. Dann erzwingst du auch einen Hardboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Maestro85 schrieb:
Nice to read. Den ganzen Tag WLAN, GPS und Bluetooth *wirklich* aktiviert gelassen?

Mich würd mal die effektive Sprechzeit interessieren: Akku VOLL laden und dann so lang es geht zu telefonieren bis der Akku schreit. Auf welche Zeit kommt ihr da? *haha*
w-lan und bluetooth schalte ich nie aus, 3g wann ist es aktiv nur bei der navigation und auch wenn es nicht deaktiviert wird. der tag für mein nexus beginnt morgens um 09..00 und endet um 01.00 und nur wenn ich wirklich stundenlang am stück am handy rum mache dann wird es eng.
 
Wäre es nicht vielleicht noch hilfreich, wenn jeder mit Problemen noch dazu schreibt, ob er eine 8 oder 16GB Version hat? Beim Nexus 7 gibt es ja auch noch die Info, aus welcher Rev. das Gerät stammt. So eine Info sollte es doch beim N4 auch geben.
 
Denke eher dass die Seriennummer da hilft, oder?
 
Hat noch wer das Problem, dass man nach dem Wakeup die Tastensperre nicht raus machen kann, weil der Screen nicht reagiert?
 
mtoss schrieb:
Drück den Ein-/Ausschalter für 30 Sekunden. Dann erzwingst du auch einen Hardboot.

Danke für den Tipp, gut zu wissen!
Das Problem war aber der Akku (s. Update in meinem Post oben).
 
Tronic schrieb:
Danke für den Tipp, gut zu wissen!
Das Problem war aber der Akku (s. Update in meinem Post oben).
Das wird vermutlich ein Bug seitens Android 4.2 sein. Hatte gestern auch schon jemand anderes gepostet!

Das selbe Problem hatte ich auch mal mit einer Custom Rom beim SGSII, die Prozentanzeige hat sich stundenlang nicht bewegt und auf einmal wars Gerät aus bzw leer.

Das ist dann auch das wo sich die leute wundern das beim kurzen telefonat auf einmal 3-5% weg sind, der Status hing vorher einfach ;)
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (0)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED) (1)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (1)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (8)
[] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (17)
[] schlechterer Empfang (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (15)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (0)
[] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (2)
[ ] ...

Subjektives
[x] schwacher Akku (1)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...
 
Maestro85 schrieb:
Mich würd mal die effektive Sprechzeit interessieren: Akku VOLL laden und dann so lang es geht zu telefonieren bis der Akku schreit. Auf welche Zeit kommt ihr da? *haha*

Hab leider keine Telefonflat. Aber wenn du mich anrufst, können wir es testen ;-) Mußt nur rechtzeitig bescheid sagen, dass ich vorher voll lade

purplet schrieb:
Und mit dem Droid Razr kannste doppelt solange telefonieren wie mit dem iphone.
Das Problem ist, dass die Tests arg variieren aber bei Anandtech is das n4 besser als das iphone 4 ohne s und nichtmal 20%schlechter als das 4s.

Daher sehe ich deine Übertreibung von massiver Akkuverlust gegen angeblich kein massiver Akkuverlust beim telefonieren nicht:)

wenn man den Thread hier und diverse Blogs ließt, bin ich nicht der Einzige, der ein Akku Problem hat. Mag sein, dass der Akku besser als vom iPhone 4 getestet wurde. Ich kann es bei mir zuhause nur mit meinem iPhone 4 vergleichen und da hält der Akku bedeutend länger (3G, BT, WLAN an).
 
Habe heute morgen etwas seltsames feststellen müssen :(
Als ich an der Tankstelle (6 km von meinem Haus entfernt) auf mein Handy schaute, wurde mir fast voller Wlan empfang angezeigt. In den Einstrellungen zeigte er mir an, dass ich noch mit meinem Heimnetz verbunden sei??!!?
Wie kann das sein? Erst nach einmal Flugzeugmodus an und aus bekam ich 3g Empfang ...

Hat das Ding Probleme beim switchen zwischen 3G und Wlan?
 
Hast du dein Gerät mittlerweile mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß
Chris
 
Chrisch-RT schrieb:
Hast du dein Gerät mittlerweile mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß
Chris

Meinste mich damit? falls ja: ja habe ich
 
Tja, irgendwo muss bei dem Preis ja gespart werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten