Nexus 4 Touchscreen reagiert nicht

Hallo zusammen.
Ich habe hier ein komisches Problem.
In manchen APPs habe ich über dem Bereich der Softbuttons das Problem, das dort die Icons nicht reagieren.
Im WA z.B. kann ich nur das Smily Symbol antippen. Das Textfeld zeigt keine Reaktion. Außer ich lasse mir erst die Smilys anzeigen oder drehe das Display, dann geht es.
Kann das Display ein Problem haben? Finde es halt seltsam, das es wohl nicht überall ist.

4d7ab803e54d319799d4872cc1544c5e.jpg

8a845eacb9328d9ad049dbb3c6fce79b.jpg

51a31d2d32c920fd7838e4437f16cb27.jpg


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab hier ein Nexus4, welches bis gestern mehr oder weniger problemlos gelaufen ist.
Es ist war die Nightly vom CM12 drauf (vom 13.03.)
Jetzt auf einmal reagiert der Touch links unten bis links oben auf einer Breite von knapp 2cm nicht mehr aufs Drücken (zb. Telefon anklicken)
ABER das "lange Tippen" um zb. Widgets zu erstellen, funktioniert.
Rebooten hat nix geholfen.

Ich hab dann gestern die neueste Nightly installiert um zu sehen, obs dann wieder geht.
Nach dem Flashen hat es wieder funktioniert - für ein paar Minuten scheinbar.
Jetzt wieder das gleiche Problem. Weder Reboot noch Flashen der Vortages-Version oder so hat etwas bewirkt.
Hat jemand von euch ne Idee, was ich tun kann um endgültig zu klären, ob die Hardware einen Fehler hat oder doch nur die Software?
Werde wohl mal wieder das Original FactoryImage von Google installieren um zu vergleichen....

hatte das Phänomen von euch schon wer?

Danke euch.
 
Hatte ich auch...
War letztlich ein HW Problem und das N4 wurde von Google problemlos getauscht,
war kurz vor 2 Jahre alt.
 
hattest du dein gerät von google oder so aus dem fachhandel?

wir hatten es bei ditech gekauft und muss mich jetzt wohl an die einzige reparaturstelle in wien wenden...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem auch wie habt ihr es geloest?
 
Meine Lösung war ein Leihhandy bis das nächste Nexus kommt [emoji19]

Mit ner Touch Test APP hatte ich herausgefunden das eine horizontale Zeile nicht mehr ging. Dann kam eine vertikale dazu. Und dann noch eine ... Tata ich konnte das ding nicht mehr entsperren. Ein Mist.

Somit ein Totalschaden für mich.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.737
Roast
R
Zurück
Oben Unten