Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Multisaft7 schrieb:
Wenn man auf die Rückseite drückt linken Ecke und am Lautsprecher und so...

Welche hw rev hast du?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe rev.11. An diesen speziellen Stellen knarzt es auch nicht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Und unten wo die led sitzt.

Meins hat auch erst nach ein paar tagen angefangen.
 
Ihr habt Probleme...

Ich habe bisher noch nirgends an meinem Nexus 4 herumgedrückt, bis auf dem Touchscreen und den Ein/Aus-Taster bzw. die Lautstärkewippe.

Wozu macht ihr sowas?
 
Naja ich ziehe es aus der FitBag Tasche raus....
Und da knarzt es schon. Bei mir ist es der Rand unten.
Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen da rum zu drücken.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich heute nach fast 2 Wochen drauf rumdrücke, dann knarzt es nun auch z.B. an der unteren LED.
Aber festgestellt hab ich das erst jetzt weil ich da normalerweise nicht rumdrücke.

Ich frag mich auch warum hier ein regelrechter Drückerwettbewerb ausgebrochen ist.
Wieviel Smartphones wird es wohl geben die nicht IRGENDWO knarzen????

Am 2. Weihnachtsfeiertag war die Verwandtschaft da und die Kinder haben jeweils ein S2 bekommen.
Und....knarzen die nicht?
Haben auch 339.- gekostet / Stück!
Mein altes Sony....knarzt.
Das Galaxy Nexus meines Bruders...knarzt.
Mein altes Defy...knarzt.
Das S3 meines Kumpels-gerade eben probiert knarzt!

Warum soll das Nexus 4 an irgend einer Stelle nicht auch "knarzen":confused2:

Leute.....Glas an Vorder-und Rückseite, hauchdünn ist es...
wenn das nicht knarzt dann ist es Vollmaterial und zwischen den Gläsern gibt es keine Elektronik:D

Was glaubt ihr wie die Geräte mit flexiblem Display mal "knarzen" werden.

Hockt mal in eure Premium Autos und drückt gegen das Amaturenbrett.
Da wird es an der einen oder anderen Stelle auch knarzen aber es drückt ja auch keiner laufend auf dem Amaturenbrett rum:ohmy:

Das Nexus 4 knarzt also wenn man es aus der Hosentasche zieht?
Dann lass es knarzen, das wird man wohl bei keinem Gerät vollkommen ausschließen können!
Ihr macht euch so lange verrückt bis ihr euer Nexus hasst!
Wenn ihr es nicht schon tut.
Kauft ein anderes und freut euch wenn dies nicht knarzt.
Die Wahrscheinlichkeit daß dies jedoch auch IRGENDWO knarzt ist durchaus gegeben;)

OLiver
 
  • Danke
Reaktionen: sfk_jonas, Zerrox, Nuel und 5 andere
Die Geräte knarzen, weil es im Inneren der Geräte logischerweise Hohlräume gibt.
Die Geräte sind ja kein einzelnes massives Stück Kunststoff oder Metall.

Nur um es nochmal zu wiederholen.

Ich habe bisher noch nie das Bedürfnis gehabt an irgendeinem Gerät von mir herumzudrücken -außer es war ein Rumdrückgerät. ;)
 
Naja, also ich drücke nicht mutwillig an meinem nexus herum, es knarzt ja schon extrem wenn man das ladekabel hineinsteckt.
Und meine sorge ist dabei noch mehr, dass die micro USB Buchse nicht richtig an der Platine fest ist und deshalb ziemlich schnell defekt sein wird. Hatte ich leider schon bei mehreren elektronischen geräten.
 
Das wäre dann ein Garantiefall.
Aber die schmalen und dünnen Buchsen fürs Ladekabel sind so oder so "knarzfreundlich";)

Meins knarzt übrigens nicht, es knackt ganz leicht und wenns an der Stelle mal geknackt hat (kaum hörbar) dann knackts nicht weiter, dafür knackt es dann woanders beim "Daumentest"

Mich erinnert das an die Anfänge von Voll GFK Wettbewerbsflugmodellen.
Da gab es auch den berühmt berüchtigten "Daumendrücktest"
Man drückte so lange bis das Material nachgegeben hat.
Ich warte auf den ersten der so lange rumdrückt bis das Glas gebrochen ist;)

Oliver
 
Ich liebe diesen Thread :)

von unterwegs geNEXelt
 
bei mir knarzt es nur auf der Rückseite des Höhrers ;) ansonsten nirgens ;)
 
Ost schrieb:
Das wäre dann ein Garantiefall.

Genau. Und da ich meins von MM habe über lege ich es schon jetzt innerhalb der 14 Tages Frist zu reklamieren, bevor ich es in nem Monat eingeschickt werden muss und ich dann ohne Nexus dastehe.
 
Ich finde es nicht gut wenn es hier User gibt, die sich über das Knarzen beim N4 eines anderen Users fast schon lustig machen oder es ins Lächerliche ziehen.

Bei mir knarzt es auch. Ich habe mein N4 am 28.11. erhalten und zu diesem Zeitpunkt war es ein ganz leichtes und leises Knarzen in der linken unteren Ecke. Fakt ist aber auch dass es mit der Zeit immer lauter wurde und auch der Bereich des Knarzens "gewachsen" ist. Mittlerweile kommt dieses Geräusch beim normalen Handling, auch weil mein kleiner Finger der rechten Hand diese Stelle automatisch berührt wenn ich das Handy benutze.

Das Geräusch wurde wie gesagt in diesen 4 Wochen immer lauter und schlimmer, daher habe ich am 18.12. ebenfalls schon ein Austauschgerät angefordert, welches mir laut Sendungsverfolgung morgen geliefert wird.

Ich wollte jetzt nicht den Moment abwarten, ab dem das Gehäuse in dieser Ecke "auseinanderbricht" und mir der Support das Gerät nicht mehr umtauscht weil sie vielleicht einen Sturzschaden als Ursache vermuten. Lieber gehe ich schon jetzt diesen Weg, das Knarzen wird ja immer lauter und häufiger.

Auch mir hat der Google Kundendienst am Telefon zugesichert, dass ich das "neue" Gerät nicht behalten muss wenn es genauso viele oder gar noch mehr Probleme/Mängel als mein aktuelles N4 hat.

Ich hoffe auf ein einwandfreies "neues" N4 und werde mir am Wochenende dieses Gerät ganz genau anschauen. Hat es erneut Mängel, dann wird am Montag eben wieder der Support kontaktiert und das Problem besprochen um eine Lösung zu finden.

Ich bin beim besten Willen nicht kleinlich, aber ich habe das Gerät bezahlt und bin bereit Google die Chance zu geben, mir ein Gerät zu überlassen, welches nicht solche Mängel hat. Und Google wird ja bestimmt auch versuchen wollen mich als Kunden zu halten und/oder zufriedenzustellen.

Bei Display-und Materialfehlern geht das Gerät jedenfalls direkt wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7 und schmiddi86
Liebe Leute

Hab seit gestern das Nexus 4 Verarbeitung ist echt Super beim gerät keine Störgeräusche beim Reden oder Knarzen am Gehäuse nur bei der,

Ladebuchse wenn ich das Kabel anstecke hab ich ein Klicken wenn man es berührt ist das bei euch auch so?

Soll ich deswegen Tauschen hab Rev 1.1
 
Tekboyproject schrieb:
Liebe Leute

Hab seit gestern das Nexus 4 Verarbeitung ist echt Super beim gerät keine Störgeräusche beim Reden oder Knarzen am Gehäuse nur bei der,

Ladebuchse wenn ich das Kabel anstecke hab ich ein Klicken wenn man es berührt ist das bei euch auch so?

Soll ich deswegen Tauschen hab Rev 1.1

Ich kann dein Problem gerade an meinem Gerät nicht nachtesten, aber vom ersten Eindruck her würde ich persönlich wohl damit leben.

Zum Knarzen:

Hoffentlich bleibt das bei dir so. Du schreibst, dass du das Gerät erst seit gestern hast. Die ersten 1-4 Tage hatte ich das Problem so gut wie gar nicht, wenn überhaupt (so wie bereits von mir beschrieben) eventuell ganz leicht und nicht wirklich auffallend bzw. störend. Aber dann....
 
???? Hab es nicht in Lautlos Modus ?

hab es an der Ladebuchse wenn das Kabel in der Ladebuchse steckt und ich ankomme dann Knackt es leicht


Handymeister schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Hoffe es bleibt so :)


Den hab es vom Händler die haben kein Stück und bekommen es erst wieder Ende Jänner na ja warte mal ab was passier




Mitcher schrieb:
Ich kann dein Problem gerade an meinem Gerät nicht nachtesten, aber vom ersten Eindruck her würde ich persönlich wohl damit leben.

Zum Knarzen:

Hoffentlich bleibt das bei dir so. Du schreibst, dass du das Gerät erst seit gestern hast. Die ersten 1-4 Tage hatte ich das Problem so gut wie gar nicht, wenn überhaupt (so wie bereits von mir beschrieben) eventuell ganz leicht und nicht wirklich auffallend bzw. störend. Aber dann....
 
Also ich überlege ja noch ob ich es umtauschen soll. Das Knarzen ist bei mir nur in der linken unteren Ecke. Allerdings steht auch auf der Rückseite das Glas an einer Stelle ungefähr einen zehntel Millimeter über den Rand. Mag pingelig klingen aber wenn man weiß das es da ist spielt man auch Stab rum...

sent from my Nexus 4
 
Ich möchte eines klarstellen,

ich will mich nicht über echte Probleme lustig machen.
Wenn das Gerät bei jedem Anfassen vernehmlich knarzt dann ist das ein Mangel und wenn das Glas nicht sauber sitzt dann ebenso!
Dann sind vielleicht Verklebungen nicht fest etc.--reklamieren!

Das ist aber was anderes als wenn man das Gerät mit dem Daumen regelrecht abdrückt um festzustellen ob es irgendwo knarzt/knackt.
Denn das tut meines auch wenn ich nur fest genug drücke.
Aber es knackt nicht wenn ich es ganz normal anfasse und nicht fest draufdrücke.

Fakt ist doch daß es kaum ein Telefon gibt das nicht irgendwo knackt wenn man danach sucht- übrigens auch nicht bei einem iPhone;)
Smartphones sind keine Kohlebriketts, es wird Gewicht gespart und auch an anderen Dingen und wenn ich mir das N4 anschaue dann ist dies super verarbeitet, sehr verwindungsstabil und dazu zu einem Preis den man gar nie nachvollziehen kann.
Überlegt doch mal was mkan für 349.- bekommt!
Und was man dafür vor einigen Jahren noch bezahlt hätte;)
Es ist ein Wunderwerk der Technik, nicht mehr und nicht weniger u einem lächerlichen Preis.

Dennoch muß das Gerät i.O. sein und wenn es Auflösungserscheinungen zeigt dann ist es nicht i.O.

Das akribische Absuchen nach Fehlern erscheint mir aber sehr übertrieben zu sein und aus eigener Erfahrung weiß ich daß man, hat man einen Fehler erst mal gefunden, laufend daran rummacht und diesen damit auch verschlimmern kann;)

Also, wenn ich fest mit dem Daumen drauf rumdrück dann kann das N4 ein leises Knackgeräusch von sich geben, die Kamera Linse klappert und die Tasten sind auch öfters nicht so wie man sie erwarten würde.
Was davon jetzt ein Tauschgrund für den Einzelnen darstellt ist jedem selber überlassen,
die ersten beiden Punkte sind es m.M. nicht bzw. erst dann wenn das knacken/knarzen bei praktisch jeder Nutzung des Handys auftaucht denn das ist auch m.M. nach nicht normal;)

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil, HB76 und DerNamenlose01
schmiddi86 schrieb:
Genau. Und da ich meins von MM habe über lege ich es schon jetzt innerhalb der 14 Tages Frist zu reklamieren,

welche 14 tage frist??
 
Kulanzzeit bei MM innerhalb der das Gerät zurückgenommen wird, ohne das es auf Garantie eingeschickt wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.711
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten