Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Du kommst doch auch vom speed, wenn du das vergleichst, ist es schon ein wertigeres gefühl wenn nix klappert oder?
Ich werde mich jetzt nach allem was ihr so geschrieben habt, bei meinem 3. Gerät einfach damit abfinden, falls es da auch so ist.
Mal was anderes, bei der Rücksendung steht man soll mit DHL einen Abholtermin vereinbaren. Das ist doch nur ein Sonderservice oder? Sollte doch absolut nix dagegen sprechen einfach in der Filiale vorbeizuschauen?
 
ballex schrieb:
Muss sagen, ich habe nach dem Thread hier und dem Mängelthread angefangen auf meinem Gerät rumzudrücken. Die einzige Stelle, die bei mir (relativ laut) knarzt, ist unten rechts am Mikrofon.
Bin mir relativ sicher, dass das am Anfang noch nicht der Fall war, was bei mir den Rückschluss nahelegt, dass jedes N4 am Rahmen irgendwann mal anfangen wird zu knarzen...deshalb wäre ich mit ansonsten fehlerfreien Nexen vorsichtig, die deshalb umzutauschen.

Ich konnte zudem entdecken, dass das Knarzen temperaturabhängig ist! Wenn das Nexus kalt ist, hört man an der Stelle nichts...wird es warm durch Spiele oder intensive Benutzung, fängt es an zu knarzen. Das ganze ist also ein Spannungsproblem weil sich irgendwas ausdehnt.
Irgendwie müsste man da die Spannung rausbekommen...mh.:mellow:

Ansonsten teile ich aber die Ansicht von "Ost"...wenn ich mal davon wegkomme ständig auf die betreffende Stelle zu drücken werde ich das im Normalbetrieb nicht mehr merken. Deshalb für mich wenn es in dieser Form bleibt kein Austauschgrund!

Full Ack!

Anfangs war noch kein Knarzen vorhanden, mittlerweile wirds langsam aber sicher allerdings immer schlimmer. Bei mir knarzt es übrigens auch, ohne dass ich groß irgendwo rumdrücke. Ganz schlimm ist es, wenn man das Gerät zwischen zwei Fingern an den Ecken unten links und oben rechts hält. Bei niedrigen Temperaturen fällt es aber nicht so schlimm aus.
Nachdem ich aber momentan recht zufrieden mit dem Gerät bin und nicht davon ausgehe, dass sich die nächsten Monate was an der Verarbeitung ändern wird, werde ich es erst dann umtauschen, wenn Weiteres dazu bekannt ist. Das Problem mit der zerspringenden Glasrückseite bei Temperaturunterschieden gibts nämlich auch noch. Und ich denke auch, dass im Laufe der Zeit die meisten der ersten Nexen dieses Knarzproblem verstärkt aufweisen werden, bis die Probleme mal bis zur LG Fertigung durchgedrungen sind. Besonders drüber freuen tu ich mich dann bei denen, die sich momentan noch drüber lustig machen.
 
ich Frage mich wo Google die ganzen Austausch Geräte herzaubert da es ja "ausverkauft" ist.. oder schicken die einfach die Geräte die reklamiert werden wieder an den nächsten Kunden weiter der ebenfalls reklamiert hatte :D

sorry fürs ot
 
Es gibt einen Extra-Pool von Austauschgeräten! ;)

Zum Thema:
Ich hatte jetzt wieder 2 Tage ohne Knarzen...bei mir tritt das wirklich nur auf wenn ich es intensiv nutze und sich irgendwas ausdehnt durch Erwärmung, dann entsteht das Knarzen am Rahmen...wenn es so bleibt kann ich gut damit leben.
 
Hab mein Gerät jetzt auch schon seit ein paar tagen, das einzige was knarzt ist der Lautstärke Button, aber am Gerät selbst knarzt nix.. Noch nicht (vielleicht) ^^

Gesendet von meinem Nexus 4
 
oh mann bei mir wird das immer schlimmer Oo
knarzt teilweise schon, wenn ich auf den "home-button" touche -.-
und beim aus der tasche fingern hab ich jetzt schon paar mal gedacht "jetzt hat es das glas zerissen" :(
nach den feiertagen ist bei mir auf jedenfall mal ein anruf beim support nötig ;(

ballex schrieb:
Es gibt einen Extra-Pool von Austauschgeräten! ;)

Zum Thema:
Ich hatte jetzt wieder 2 Tage ohne Knarzen...bei mir tritt das wirklich nur auf wenn ich es intensiv nutze und sich irgendwas ausdehnt durch Erwärmung, dann entsteht das Knarzen am Rahmen

Das gefühl hab ich aber irgendwie auch. Zumindest tritt das problem nicht immer gleich stark auf. An manchen tagen ist es auch fast verschwunden, kommt bei mir dann leider bis jetzt auch immer wieder und teilweise halt echt beängstigend "laut" ^^
 
Hai,

ich will mir auch ein N4 zulegen aber ich kam leider noch nicht dazu eins zu ergattern.

Wenn ich das hier alles lese bin ich Teilweise froh, das Knarzen ist absolutes no Go.

Das ist so Peinlich für Google mit N7 sind ja auch jede menge Produktions Fehler.

Ich denke mir, mit Guter Produkt Planung kann man das Knarzen 100% erst keine Chance geben!

350Euro sind viel Geld da darf nichts Knarzen wenn man das Gerät in die Hände nimmt und mann benutzt es ganz normal da dürfen keine ungewollte Geräusche kommen.

Apple schaft es doch auch. Material kosten für ein N4 ist Vielleicht Teurer als der von Iphone Matereal, aber Iphone Knarzt nicht es liegt wie ein stein in der Hand.

Was ich damit sagen will es wurde schlampig durchdacht liegt vielleicht dran das es das erste glas Handy von LG ist.

Komisch ist auch das Support direkt sagt ja wir tauschen es sofort um, wenn das austausch Gerät auch das Knarzen hat wird es auch ausgetauscht.

Anstatt so Peinlich Freundlich beim Käufer zu sein, tretet mal Asus und LG in den Popo,
damit ihr erst gar nicht so viele Reklamationen vom Kunden bekommt!

Die wissen über die Probleme genau bescheid.

Die Denken so: O ja, die Problem Geräte Verkaufen wir dennoch, wenn sich jemand beschwert wird es
wieder ausgetauscht, wenn nicht ist gut.
Vielleicht bekommen wir ja mit der nächsten Seriennummer die Probleme im Griff. Ja wenn nicht, so werden sie dennoch weiter Verkauft

Bravo Google
 
Ein iPhone knackt nicht?
Vielleicht per Appledeffinition aber auch iPhone können knacken und knarzen!
Wenn Du mir nicht glaubst dann Google "iPhone knarzt" und siehe da....
auch iPhone können knarzen und knacken.
Und das obwohl sie rund doppelt so teuer sind.
Und das gilt für alle Phon es von jedem Hersteller.
Bei normalem Gebrauch knackt und knarzt mein N4 in keinster Weise,
wenn man weiss wohin man feste drücken muss gibt es ein Leises Knacken von sich.

Geräte aus den ersten Serien haben alle gerne Fehler auch bei Apple - auch das kannst Du ergooglen;-)

Warum sollte ein 349.- Handy besser sein als alle anderen?
Die Wahrheit ist:
es ist genau so gut oder schlecht wie das der Konkurrenten.
Nur eben viel billiger und technisch 1. Sahne.

Vielleicht ist auch einfach die Erwartungshaltung zu hoch.
Wie gesagt nehmen ich Geräte mit wirklichen Mängeln nicht in Schutz, Mangel ist Mangel.
Ich habe das Glück keinen Mangel zu haben.
Die Frage ist wieviel echte Mängel bei den rund 370000 ausgelieferten Geräten tatsächlich aufgetreten sind.
Nur dann könnte man eine wirkliche Beurteilung der allg. Qualität machen!

So einfach ist das:)

Oliver
 
ballex schrieb:
Es gibt einen Extra-Pool von Austauschgeräten! ;)

Stimmt so eher nicht fürchte ich.

Praktisch alle die hier Geräte reklamiert haben, mussten auf ihr Gerät länger als die versprochenen 3-5 Tage warten. In neun Fällen, die mir allein bekannt sind, hat es über zwei Wochen gedauert. Und die Austauschgeräte gingen immer genau dann in den Versand, wenn Google auch eine normale Lieferung verschickt hat. Das kann man so auch bei XDA und androidcentral in den Erfahrungsberichten lesen.
 
Im Prinzip hast du ja recht, aber
der entscheidende punkt ist, wenn man ein Neues Produkt auf dem markt bringt, in dem Fall ein Smartphone und es schaft das von 10 Geräten die an Kunden geliefert werden mehr wie 1 bis 2 Geräte wegen Mängel zurück kommt,ist was Falsch gelaufen definitiv!

Ein Nokia N8 Zbp. knarzt nicht! nie! Von 10 sind 9,5 Geräte in Ordnung.Es ist wie ein Stück Krupp stahl, eine Perfektion der Ingenieur Kunst :)

(Schade das Nokia nicht auf Android gewechselt hat)

Es sollte einfach viel weniger Mangelhafte Geräte im Umlauf sein, es ist ja keine Neu Erfindung, mann hatte ja schließlich Übungen in Produktions bereich von Tellys.
 
Woher weisst Du wieviel mangelhafte Geräte im Umlauf sind?
Ich weiss es nicht kenne aber 3 Nexus 4 die keinen Mangel haben.
Daraus kann ich aber auch nicht schließen dass Nexus 4 perfekt sind.
Das ist sehr viel Handarbeit!

Ich wäre einfach vorsichtig mit Behauptungen die nicht ausreichend belegt werden können.
Auch ein N8 kann übrigens knarzen wenn man es seitlich drückt ;-)
Das N4 ist und kann nicht perfekt sein (sonst bräuchte man ja kein N5;-). )
Wieviel Posten hier deren N4 keinen Mangel hat?
Oliver
 
Wieviel Posten hier deren N4 keinen Mangel hat?

Ähhm nicht Viele:razz:
 
slind schrieb:
Stimmt so eher nicht fürchte ich.

Praktisch alle die hier Geräte reklamiert haben, mussten auf ihr Gerät länger als die versprochenen 3-5 Tage warten. In neun Fällen, die mir allein bekannt sind, hat es über zwei Wochen gedauert. Und die Austauschgeräte gingen immer genau dann in den Versand, wenn Google auch eine normale Lieferung verschickt hat. Das kann man so auch bei XDA und androidcentral in den Erfahrungsberichten lesen.

Ich musste nur wegen meiner eigenen Dummheit ein paar Tage länger warten.

Am 18.12. habe ich den Support angerufen und reklamiert. Jedoch habe ich es vergessen in der Email vom Support umgehend den Austausch zu starten, weil ich den Link übersehen habe, den ich aber hätte anklicken müssen.

Das habe ich am frühen Morgen des 21.12. (Freitag) nachgeholt und trotz der Feiertage wurde mein neues N4 am 28.12. geliefert. Da kann Mann sich nicht beschweren finde ich.
 
husvun9 schrieb:
Wieviel Posten hier deren N4 keinen Mangel hat?

Ähhm nicht Viele:razz:

Und warum ist das so?
Wieviel N4 Besitzer werden sowohl nicht Posten weil sie gar keinen Grund haben;-)
Nicht alles ist gleich dramatisch nur weil in 1 Forum kommt!
Oliver
 
Ost schrieb:
Und warum ist das so?
Wieviel N4 Besitzer werden sowohl nicht Posten weil sie gar keinen Grund haben;-)
Nicht alles ist gleich dramatisch nur weil in 1 Forum kommt!
Oliver

Wenn du es so formulierst hast du recht: Wieviel N4 Besitzer werden sowohl nicht Posten weil sie gar keinen Grund haben;-)

Aber so wie vor eben: Wieviel Posten hier deren N4 keinen Mangel hat?

ist das falsch formuliert es stimmt nicht damit überein was du mitteilen möchtest.

Sogar ich als Ausländer mit ner Mangelhaften Note in Deutsch bekomme es mit:flapper:
 
Bei meinem hat sichunten nun auch ein knarzen "entwickelt".
War Anfangs definitiv nicht da, aber jetzt leider schon :(

Denke nicht das sich da tauschen lohnt.
 
husvun9 schrieb:
Die Denken so: O ja, die Problem Geräte Verkaufen wir dennoch, wenn sich jemand beschwert wird es
wieder ausgetauscht, wenn nicht ist gut.

Klar. Find ich ehrlich gesagt auch völlig legitim. Was sollen die auch anderes machen? die komplette produktion einstampfen, weil ein kleiner Teil der geräte einen leichten fehler auffweist, der wiederum nur eine kleine anzhal der betroffenen nutzer stört und zum umtausch bewegt? (Was ja auch anstandslos durchgeführt wird)

Und zum thema bei apple kommt das nicht vor: Mein Vater hat zu weihnachten ein ipad 4 (64GB, UMTS -> also absolute top-modell) bekommen und wenn man da am außenrand neben der frontkamera druckt, macht es 2mal ein RICHTIG lautes "knack" dagegen ist das knarzen beim nexus fast nicht wahrnehmbar ;) ...und das gerät kostet ~800€. Von daher: Montagsmodelle gibt es in jeder produktion.

Für die nutzer, die solche geräte bekommen ists natürlich immer ärgerlich. keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das knarzen ist nun schlimmer geworden. Selbst wenn man unterhalb auf dem Display drückt knackt es regelrecht. Bei normaler Nutzung knarzt und knackt es ab der unteren Hälfte. Werde gleich den Support kontaktieren. Da mich das extrem ab nervt.

Edit: So bekomme ein neues zugeschickt. Hoffe das es keine Fehler hat. Der Support sagte noch,das nachgeguckt wird ob es ein Garantiefall ist oder ne Reparatur. Da bin ich mal gespannt. Das Handy sieht aus wie neu.Und das Knarzen haben ja mehrere.

Edit2: Mh wenn ich es nach 21Tagen nicht zurück schicke muss ich ja das 2te Gerät bezahlen. Auch nicht schlecht. Wäre dann ja nur 349€. Dann kann ja 1 meine Frau haben. :D
Oder gibt es irgendwie Ärger mit Google? :D !!!!! Nur so Interesse halber !!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal im Thread zum Geräteaustausch...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.719
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.745
Roast
R
Zurück
Oben Unten