Pin vergessen?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pin vergessen? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LetUsLoL

Neues Mitglied
Hi,
meine Schwester hat einen Tag, nachdem sie ihr neues Nexus 4 bekommen hat schon ihren Pin vergessen :D
Wir haben schon viel probiert was wir dazu gefunden haben.
Das mit dem Recovery Mode kannte ich schon aber wenn wir den aktivieren steht da "kein Befehl" und wir können das Handy nur neustarten.
Bitte um Hilfe!

Danke :)
 
D

DerMaurice

Gast
Den SIM Pin oder den Android PIN ?
 
L

LetUsLoL

Neues Mitglied
Android :(
 
D

DerMaurice

Gast
Nicht im ernst?
einfach oft flasch eingeben und dann auf Passwort vergessen.
Dann fragt er nach den Google Account Daten (Anmeldename/email und Passwort)
Das eingeben und dann solltest du ein neues passwort setzen können -.-
 
L

LetUsLoL

Neues Mitglied
Genau das habe ich mir auch gedacht ;)
So dumm bin ich nicht, auch wenn es so wirkt :D
wir haben es 25 mal versucht aber da kommt nichts von google
 
H

HENN0

Experte
normal bekomt man dann von google eine email auf die alternative mail Adresse die man bei der Einrichtung eingeben musste
 
L

LetUsLoL

Neues Mitglied
Ich hab auf sowohl der google adresse (sie verwendet meine) als auch auf der altantiven keine nachricht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Aber ich weiss auch weshalb das nicht gehen kann :D meine schwester war so schlau und hat über nacht das WLAN ausgemacht (im Handy) und kann natrlich jetzt nichts mehr einstellen ergo kann das handy ja auch keine email schicken
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Dann hilft wohl nur das Zurücksetzen - wenn du im Recovery Modus bist, mußt du noch einmal die Volume-Up-Taste gedrückt halten und kurz die Power-Taste drücken, dann kommt das Recovery Menü mit der Möglichkeit, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. :)
 
S

Sleepy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Lion13 schrieb:
Dann hilft wohl nur das Zurücksetzen - wenn du im Recovery Modus bist, mußt du noch einmal die Volume-Up-Taste gedrückt halten und kurz die Power-Taste drücken, dann kommt das Recovery Menü mit der Möglichkeit, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. :)
Mal so aus Interesse. Geht das echt so einfach? Wenn ich unterwegs bin schütze ich mein Handy immer per PIN, damit niemand an meine Daten kann, wenn ich es verliere oder es geklaut wird.
Kann dann trotzdem jeder Depp der google nutzen kann mein Handy (wenn auch ohne Daten) nutzen? Dann ist diese ganze PIN-Schutz Nummer ja total sinnlos....
 
D

DerMaurice

Gast
Ja deine einstellungen und Apps sind dann halt weg.
Nur die Daten auf dem Speicher nicht.
Und wenn du die Verschlüsseln willst dann mach dass doch auch und benutze kein PIN, der dazu gedacht ist andere am benutzten des Telefons zu hindern.
 
S

Sleepy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die wichtigen Daten habe ich nochmal extra gesichert. Aber wenn mir jemand mein Handy klaut will ich ja das er da nichts von hat und ich wüsste nicht vor wem ich das Handy sonst mit ner PIN schützen sollte, ich lasse es ja nicht öffentlich irgendwo liegen. Wenn das schon absurd, dass man quasi so aus nem fremden Handy sein eignes machen kann.
Genauso absurd finde ich, dass man sich nichtmal 4 Zahlen merken kann...
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Ach wenn Du wüsstest... Ich hatte letztens von heute auf morgen einfach meine PIN von meiner Bankkarte vergessen. 2 Tage später, nachdem sie der Bankautomat eingezogen hatte, ist sie mir wieder eingefallen.

So ist es nun mal. Kein Telefon ist wirklich Diebstahlsicher. Man muss nur wissen, wie man es als Dieb angeht, aber wir sind ja nicht hier um irgendjemanden anzustiften.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
DerMaurice schrieb:
Ja deine einstellungen und Apps sind dann halt weg.
Nur die Daten auf dem Speicher nicht.
Die Daten des internen Speichers sind bei einem Werksreset auch weg. ;)
Nur bei Custom Recoveries bleibt die interne "SD-Karte" unberührt.


An deine Daten kommt man also nicht so ohne weiteres heran - es sei denn, es ist gerootet, das USB-Debugging ist eingeschaltet und eine Custom Recovery installiert. Das ist halt der Preis für die Freiheit, die man damit erhält.
 
L

LetUsLoL

Neues Mitglied
Danke für die Tipps schonmal aber die bringen uns leider nicht weiter :/

Ich zitiere meinen 1.Beitrag
Das mit dem Recovery Mode kannte ich schon aber wenn wir den aktivieren steht da "kein Befehl" und wir können das Handy nur neustarten.
Also es geht nicht in den Recovery :(
Ein Freund von meiner Schwester meinte es sei so da kein USB-Debugging aktiviert ist
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Gebt ruhig Tipps, wie man geklaute Handys wieder fit machen kann ;)
 
L

LetUsLoL

Neues Mitglied
Ich brauche ja keine Tipps weil ich ein handy geklaut habe sondern weil meine schwester sich keine 5 Zahlen merken kann :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Gebt ruhig Tipps, wie man geklaute Handys wieder fit machen kann ;)
Dann dürfte man hier ja garkeine Antworten geben weil

"Gebt ruhig Tipps, wie man geklaute Handys personaliesieren kann ;)"
(Nur so als Beispiel)
 
D

DerMaurice

Gast
Und ich will für einen Kumpel wissen wie ich mein Windows Passwort herausfinden kann.
Hört sich auch komisch an,ne?

gesendet von meinem AOKP Nexus 4
 
tobbis

tobbis

Stammgast
Jo und das Ergebnis ist, entweder fällt deiner Schwester wieder der Pin ein oder ihr setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück indem ihr die Stock Firmware manuell drüber flasht. :)
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Ich will dir auch garnichts unterstellen, aber genau deine "Fehlerbeschreibung" ist die gängige Masche um an die nötigen Infos zu kommen.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Dann dürfte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]dieser Thread[/OFFURL] hier gar nicht existieren... ;)

Das wäre sowieso die "richtige" Anlaufstelle, da eher nicht Nx4-spezifisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.